AW: T-rex 450 Sport Heckpendeln geht einfach nicht weg
Habe mir gerade das Video angeschaut.
Ich vermute ganz stark den Riemen!
Hatte exakt das gleiche Verhalten bei einem an einer Stelle nach einer Auro beschädigten Riemen. Allerdings bei meinem 700er.
Tausche ihn doch mal gegen das Original.
Welchen Wert für den Gyro hast Du?
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Hi,
Bei mir am 450 Pro sah es ganz ähnlich aus.
Abhilfe habe ich mit weitestgehendem Beseitigen von Vibrationen (haupts. Starrantriebswelle) und Verwendung von Tesa- Spiegeltape (statt dem beiliegendem Gyro-Pad) geschaffen.
Hast Du nach dem Crash alles überprüft, was Vibrationen erzeugen könnte? Alle Wellen (auch wenn sie i. O. Aussahen), alle Lager, hast Du evtl. Blätter weiterverwendet, die nicht sichtbare Schäden aufweisen könnten, usw. ?
Viel Glück und Gruß Reimund
Moin
Ich tippe auch auf denn regler. Hatte ich am 500 auch selbst im stellet hab ich das heck nicht ruhig gebracht . Hab mir nen neuen regler reingeschraubt und jetzt ist alles gut .
Also bei meinem bruder lag es am gp780. Der soll ja nicht geade der beste heckgyro sein.
Abhilfe soll eine bessere dämpfung für den gyro sein. Also ich denke mal die lösung von tiepel könnte auch dir helfen. Leider ist der gp780 sehr empfindlich und gibt vibrationen ans heck weiter.
So habe gerade nochmal getestet:
Timing auf Mid
Goveneur Mode aus
Verschiedene Gyro Werte in der Funke
Verschiedene Delay Einstellungen am GP 780
Fazit: Keine Besserung!
Die Blattlagerwelle und HRW sind auf den ersten Blick auch in Ordnung. Werde sie jedoch nächste Tage mal ausbauen und den Glasplattentest machen.
Ich raffs einfach nicht, woran es liegen kann. Das Heck war mal perfekt. Dann ist mir ein Zahn aus dem Heckrotorgetriebe flöten gegangen, dabei habe ich ihn eigentlich noch recht sauber runterbekommen. War nur 20cm hoch am schweben.
Dann Heckrotorgetriebe getauscht. Hauptzahnrad sieht noch in Ordnung aus.
Aber seitdem ist das Heck so am zappeln.....
Hatte das selbe problem gehabt mi meinem GP780 und hab ihn gegen GP790 gewechselt und schon waren die probleme weg .
Von Heliernst gibts auch nenn video ( GP780 vs. GP750 ) bei Youtube.
Gibt ne ganze reihe an GP780 die garnicht auf einem 450er Fuktionieren, sondern erst ab nenn 550er zb.
MfG Sven
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Hi,
Der GP 780 ist extrem empfindlich auf Vibrationen.
Der Tipp von Gerolf ist gut, prüf den Riemen und alles, was zusätzlich durch Deinen Mini-Crash zu Vibrationen führen könnte.
Bei meinem 450er Pro habe ich ohne Blätter sehr lange verschiedener Positionen der Heckwelle getestet (immer wieder die Position um 90Grad verdreht eingesteckt, vorne wie hinten). Zusammen mit Spiegeltape habe ich das Problem lösen können.
Gruß Reimund
Hi,
Der GP 780 ist extrem empfindlich auf Vibrationen.
Der Tipp von Gerolf ist gut, prüf den Riemen und alles, was zusätzlich durch Deinen Mini-Crash zu Vibrationen führen könnte.
Bei meinem 450er Pro habe ich ohne Blätter sehr lange verschiedener Positionen der Heckwelle getestet (immer wieder die Position um 90Grad verdreht eingesteckt, vorne wie hinten). Zusammen mit Spiegeltape habe ich das Problem lösen können.
Gruß Reimund
Hallo Raimund,
könntest du das bitte mal genauer ausführen? Dankeschön.
Bei meinem 450er Pro habe ich ohne Blätter sehr lange verschiedener Positionen der Heckwelle getestet (immer wieder die Position um 90Grad verdreht eingesteckt, vorne wie hinten).
Ich versteh leider auch nicht so wirklich, wie du das meinst....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar