Schaltest Du Deinen Kreisel über den Schalter Flap/Gyro oder wird Kreisel automatisch mit dem Flugzustand verstellt?
Wenn Du über Flugzustand gleichzeitig den Kreiselwert verstellst, musst Du natürlich auch bei Hold ( Halten ) einen passenden Gyrowert eingeben .....
... aber bei "Hold" sollte sich dann normalerweise auch nix am Gyro verändern, wenn Du es nicht eingestellt hast.
welches FBL- System verwendest Du ?!
Beim Beast könntest Du zum Beispiel gucken ob sich die blaue Status Led bei "hold" in gelb umfärbt. Wenn ja, hast Du auf Hold dann definitiv nur Normal Mode .
Ja, aber so wie es für mich klingt hast du nen Stabisystem drin, dass nicht Bankswitch arbeitet (z.B. Beast oder 3G oder vStabi mit Aux auf dem Gyro).
Wenn dem so ist, dann musst du auch im Flugmode Hold einen Gyrowert einstellen der größer 0 ist, sonst ist der Heckgyro im Normalmodus.
Schau mal in deinem Gyro Monitor in der Funke.
Du kanbst dann sehr wsrscheinlich über einen Schalter 3 veschiedene Gyro werte eingeben, Sprich 3 DrehzshlPhasen bzw 3 Flugphasen. Dann gibt es noch die 4. für Hold, da wirst du bestimmt einen sehr geringen Wert stehen haben, so dass du nicht im HH Mode bist.
Als Geber habe ich Kreisel , wenn ich als Geber Flugzustand nehme, dann ist bei Halten 0%.
Was passiert, wenn ich als Geber Flugzustand nehme und bei Hold 35% eingebe, anschließend als Geber Kreisel nehme, wird das Menü Geber als Flugzustand dann auchangesprochen *?, ..
Geber Kreisel /Flugzustand sind ja bei Pos- 1 und Pos. 2 gleich.
Ich lege aber wie gesagt immer die Gyro Sens auf Flugzustand, und das würde ich dirr zumindest zum testen auch einmal empfehlen!
0 : 35 %
1 : 38 %
Hold : 30 %
Und dann mal nen Testflug machen !
Hast Du stark unterschiedliche Drehzahlen programmiert?
Also eine "Low-RPM" und eine mit Wumms?
Dann würde ich erstmal bei der niedrigeren Drehzahl den höheren Prozentwert nehmen und bei der höheren Drehzahl den niedrigeren Prozentwert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar