kleines Problem mit meinem Rex 700E.
Habe 70% Regleröffnung beim Phoenix Ice 120 = ca. 1.950 upm am Hauptrotor.
Wenn ich bei ca. 50 cm Höhe auf Hold gehe dreht mir sofort das Heck in Drehrichtung weg, könnte das ein Problem mit der Drehzahl sein *
Ansonsten steht das Heck im HH gut.
"In Drehrichtung" meinst Du Nase nach rechts, also mit der Drehrichtung des Hauptrotors?
Wenn ja: nn diesem Fall kann das in keinem Fall ein Problem mit der Drehzahl sein. ßberprüfe mal am Servomonitor was passiert, wenn Du von Normal auf Hold umschaltest - ohne Akku im Heli, im Trockenbetrieb. Ich würde behaupten da greift entweder ein Mischer, oder, falls vorhanden, irgendetwas im Setup des Stabisystems.
Wenn nein: vermutlich was anderes. 1950 am Kopf sind aber definitiv mehr als genug, damit das Heck noch stabil arbeiten kann.
Ich würde erstmal vermuten das bei der Flugstufe "Hold" Dein Flybarless System auf Normal Mode eingestellt ist, und nicht auf Heading Hold.
Und das ganz einfach Dein Heck mechanisch nicht hundert Pro mit der passenden Vorspur eingestellt ist.
Und darum dreht er dann weg.
Hallo Paul, Hold bedeutet nicht Motor-aus, im Englisch bedeutet hold "halten" oder "festhalten"
zum Problem mit deine Rex, hatte ich auch so ein ähnliche Problem als ich zu dünne Heckblätter benutzte, hab dann die Originale wieder montiert und der problen war weg .
Vorspur habe ich im NM eingestellt mittels Gestängelänge bis das Heck stand.
Rex dreht im NM auch nicht weg, hält schön die Spur. Aber auch hier dreht mir das Heck weg wenn ich auf Hold gehe.
Dachte das es sich im HH ändert, aber genau das gleiche.
Mit dem Servomonitor werd ich gleich trocken testen.
Hallo Paul, Hold bedeutet nicht Motor-aus, im Englisch bedeutet hold "halten" oder "festhalten"
zum Problem mit deine Rex, hatte ich auch so ein ähnliche Problem als ich zu dünne Heckblätter benutzte, hab dann die Originale wieder montiert und der problen war weg .
Kann es vielleicht sein, dass du da beim umschalten neben dem ausschalten des Motors auch noch gleichzeitig eine andere Flugphase umschaltest in der du eine andere Kreiselempfindlichkeit einprogrammiert hast?
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
John hat schon recht mit dem Begriff "halten".
Das kommt vom Verbrenner-Heli.
Beim Verbrenner wird mit der Hold-Funktion beim Autorotieren der Motor unabhängig von Pitch auf Standgas gehalten und nicht abgestellt.
....hat aber jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.....
Ich habe meine Helis alle so eingestellt, das ich bei Hold immer im HH Modus bin und meine Gyro Sens liegt dann etwa 10% unter der Gyro Sens der höchsten Drehzahl.
Ich nutze Hold halt wirklich hauptsächlich für Autorotationen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar