T-rex 450 Pro V2 Microbeast Einstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: T-rex 450 Pro V2

Mit dieser Einstellung habe ich meinen Logo 500SE eingestellt .
    Absolut empfehlenswert !!
    Seitdem steht das Heck wie ´ne Eins .
    Vorher mit NormalMode den "Vorlauf" eingestellt . Mechanisch so eingerichtet , dass sich der Heli nicht dreht .
    Danach die oben beschriebene Prozedur .
    Beim 450er habe ich das nicht gebraucht . Fliege den mit den Heckblättern des 450L .

Nachtrag : Fliege den Kleinen mit den Hitec 5065MG , Uwe Gerber Taumelscheibe , Scorpion 2221-8 mit 12er Ritzel (Schrägverzahnung) , Jazz 55-6-18 und den 325 Edge . An der Funke Gasgerade meist mit 35% . Reicht absolut .
    Fliegt fast wie die Grossen . Stabil , präzise und giftig , wenn es sein muss . Macht mir unglaublich viel Spass , der Kleine .
    Zuletzt geändert von Homer; 23.09.2013, 05:19.
    zu viele Helis...

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

AW: T-rex 450 Pro V2 Microbeast Einstellung

ich habe evtl einen fehler in meinem setup gefunden, im parameter menü kann man ja einstellen ob man ein voreingestelltes setup fliegen will ( sport extrem etc ), ein eigenes oder per sender alles einstellt. ich habe genau hier einen fehler und dachte das eigene ( LED am beast aus ) wäre das vom sender... das ist natürlich falsch. nun leuchtet die LED also blau und ich bin wirklich auf der sender einstellung, was direkt auffällt ist das jetzt mein heckrotor bzw der servo die zuvor im setupmenü eingestellten vollen wege fährt. ich habe dort nun die werte 65 und 70% eingestellt und werde das mal probieren, die LED fängt bei vollem knüppelanschlag zu blinken an und geht nicht aus.... laut anleitung dürfte das ja so in ordnung sein ?

Kommentar

• Undangerous_3D
        Member
        • 11.11.2012
        • 958
        • Norbert
        • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Das blinken bei vollen Knüppelausschlag soll dir mitteilen das deine Drehrate ausserhalb der vom HeadingHold Modus spezifischen Parameter liegt. Steht auch im Handbuch bei der Heckeinstellung. Ist für Piloten die sehr hohe Drehraten haben wollen. Dualrate soweit reduzieren das es nicht mehr blinkt bei vollem Ausschlag des Knüppels am Sender
        Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

danke, dann hab ich das wohl falsch in der anleitung verstanden, ich dachte nach dem blinken kommt der bereich wo hohe drehraten am heck verfügbar sind ( brauche ich natürlich überhaupt nicht ) . werde also dual rate soweit einstellen bis sie nicht mehr blinkt und dauerhaft leuchtet.

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

ok, habe es per dual rate korrigiert. hier reichte schon das runterstellen auf 98% und schon bleibt die LED dauerhaft am leuchten.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

so, heute konnte ich dann endlich wieder testen nachdem ich die beast einstellungen korrigiert hatte und nun auch den kompletten weg der heckmechanik fahren kann.

das zittern bzw schwingen vom heck ist komplett verschwunden

hatte dann noch den regler neu eingestellt ( sanftanlauf etc ). fliege den kleinen ( grossen ) nun mit +/- 12 grad und einer gaskurve von 90-85-80-85-90, so geht er richtig gut und endlich kann ich auch bei viel wind ohne einschränkungen ganz ruhig fliegen als wenn nichts wäre

meinen ersten looping mit so einer maschiene hab ich dann auch mal geflogen, hatte gott sei dank genug höhe eingeplant da er doch ganz schön ausholt wenn man denn will. nach dem dritten - vierten mal konnte ich es dann ganz gut abschätzen.

die pirouetten optimierung ist auch sehr gut eingestellt und braucht nicht weiter justiert werden, der dreht sauber mehrfach auf der stelle und auch im vorwärtsflug macht er das ganz sauber.

vielen dank an alle die geholfen haben, jetzt hab ich endlich den heli den ich zwischen blade sr ( nicht 120sr) und 130x gesucht habe. einfach traumhaft wie der verarbeitet ist und wie sauber der fliegt

als akkus kommen bei mir die zippy compact mit 2200mAh zum einsatz, mit denen fliege ich jetzt im moment 8min. der lipowarner hat sich bis jetzt nur ein einziges mal bei 3,4V gemeldet. hier ist natürlich noch luft nach oben, aber ich will die neuen lipos noch nicht so sehr ärgern.
              Zuletzt geändert von Campi3; 28.09.2013, 16:22.

Kommentar

• mike64
                Member
                • 23.01.2011
                • 152
                • michael
                • Raum Frankenthal

Hallo campi3,
                Glückwunsch zum Einstieg in die 450 Kasse:-)
                Mal gespannt wann ich mich entscheiden kann, will die ganze Zeit schon einen 450.

Wie fliegt der rex sich?( schwerrer zu fliegen als der SR oder 130?)

Weiterhin viel Spaß

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

also wenn du DEN SR meinst den ich kenne ( der echte CP paddelheli ) dann JA, fliegt sich um welten besser um nicht "einfacher" zu sagen ( heli fliegen sollte man schon können ).

der liegt einfach wie ein brett in der luft

man kann es mit einem sehr gut fliegenden 130x vergleichen, dieser ist durch seine geringe grösse natürlich viel hibbeliger. der rex rastet mit seinemheck natürlich um längen besser ein etc pp. von der stabilität sind sie vergleichbar.

ich weis garnicht wieso ich so lange gewartet habe bis ich einen 450er gekauft habe, was besseres hätte ich echt nicht machen können ich nutze am beast, wie du sicher rausgelesen hast, keine vorgegeben werte ( sport, extrem etc) ich erfliege mir diese selber da sie dann genau auf mich und meine finger abgestimmt sind

also warte nicht zu lange, so ein rex ist schon was feines

Kommentar

• ETS
                    ETS

Hallo Mike,
                    Zitat von mike64 Beitrag anzeigen
                    Hallo campi3,
                    Glückwunsch zum Einstieg in die 450 Kasse:-)
                    Mal gespannt wann ich mich entscheiden kann, will die ganze Zeit schon einen 450.
                    Wie fliegt der rex sich?( schwerrer zu fliegen als der SR oder 130?)
                    Weiterhin viel Spaß
                    einfacher als ein BLADE Nano CPX Brushless in jedem Falle, nur traue ich mich mit meinem Nano schon wesentlich mehr (Flips & Co.)

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

geht mir genau so, am nano oder auch 130x kann ich die sachen üben die bei dem 450er jetzt im falle eines fehlers sehr teuer werden dürften. kann ich es dann an den beiden so das ich absolut sicher dabei bin, kann ich es auf dem grossen 450er versuchen.

aber so im grossen und ganzen kann ich nun sagen, der nano cpx brushless ( hab ja auch den umbau gemacht) + alu TS und der rex sind meine favoriten ab jetzt.

Kommentar

• mike64
                        Member
                        • 23.01.2011
                        • 152
                        • michael
                        • Raum Frankenthal

Hi campi3, ETS,
                        @campi3, ja ich mein den sr mit pattel, den fliege ich jedoch schon länger nicht mehr, da der 130 noch perfekt fliegt..

Warum hast du dir das beast nicht mit intergriertem Spectrum Empfänger geholt?

@ETS
                        Ich habe den mcpx geflogen, Rundflug bei wind und Wetter, macht einfach Spass. (der 130ebebfalls)

Mal schauen, vieleicht werde ich dem nächst hier meine Fragen stellen, ist ja bald Winter und bekanntlich die besste Bauzeit.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von mike64 Beitrag anzeigen
                          Hi campi3, ETS,
                          @campi3, ja ich mein den sr mit pattel, den fliege ich jedoch schon länger nicht mehr, da der 130 noch perfekt fliegt..

Warum hast du dir das beast nicht mit intergriertem Spectrum Empfänger geholt?
                          also ich hab meinen sr noch bis vor kurzem geflogen, hab ih nja auch leicht getunt.

das mit dem beast war eine preisliche geschichte, und da der sr jetzt eh pause hat ( falls ich ihn überhaupt noch mal fliege ) konnte ich auch erstmal von dort den empfänger nehmen und "vorerst" geld sparen

macht auf jeden fall mächtig spaß der rex, unglaublich was der für eine kraft und power entwickelt mit der gaskurve die ich heute getestet hatte und als zu heftig empfand. ich hatte echt mühe den heli sauber zu landen ohne ihn dabei in den boden zu stampfen, der war so agressiv das ich mich nicht mal getraut habe den finger mal kurz am flight mode schalter zu betätigen will dir aber keine angst machen, mit der zweiten gaskurve die ich heut gepostet habe geht er perfekt

freu mich schon auf morgen nachmittag, da gehts gleich wieder raus. und ende oktober checke ich mal die geldbörse und besorg mir noch 2-3 lipos mehr ( aktuell hab ich 4 )
                          Zuletzt geändert von Campi3; 28.09.2013, 22:22.

Kommentar

• Ralph S.
                            Moderator
                            • 07.07.2009
                            • 3316
                            • Ralph
                            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Moderation
                            jetzt hat es langsam gar nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun von daher
                            CLOSED
                            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                            Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                            X