Tatsächliches Abfluggewicht max. 5Kg T-Rex 700E PRO DFC möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Tatsächliches Abfluggewicht max. 5Kg T-Rex 700E PRO DFC möglich ?

Servus zusammen,

bei mir steht ein neuer Heli auf dem Programm, es soll nun endlich ein 700er werden

Dabei bin ich (wie sicher der ein- oder andere hier auch) auf den T-Rex 700E (PRO) DFC gekommen, Preis- Leistung top (meine Meinung) und in der Qualität konnten sie sich auch nochmals verbessern, gibt soweit eigentlich keinen Kritikpunkt, doch:

Bei dem 700er kommt man wie ich gesehen habe schnell an- und über die 5 Kilo Wildfluggrenze, wer fliegt seinen T-Rex 700E mit max. 5Kilo Abfluggewicht ?

Gibt es Unterschiede im Gewicht vom DFC und PRO DFC ?

Bitte wenn möglich Gewicht und Setup inkl. Akku´s angeben, wenn Ihr mir da weiter helfen könnt.

Wäre schade, wenn dem Kauf das "ßbergewicht" im Wege stehen würde

Achso, ganz nützlich wäre vielleicht, ich interessiere mich für diese Combo: ---> einmal klicken bitte !

Wenn es am Gewicht weiter runter ginge, auch diese: ---> einmal klicken bitte !

Aber ich glaube die _Unterschiede bei den beiden sind doch zu vernachlässigen was das Gewicht angeht, berichtigt mich bitte, wenn ich was falsches sage!

Vielleicht auch eben die Combo ohne HV Setup, dann besteht die Frage, ob der Heli im 3D gezappel knackig genug rüber kommt !? Wie Ihr seht, ich stehe mit meinen Fragen noch ziemlich blöd da

Besten Dank schonmal vorab, ich schieb den "Bestellbutton" erst nochmal zur Seite
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]
  • SebastianK
    Senior Member
    • 13.04.2010
    • 1125
    • Sebastian
    • Bad Neuenahr

AW: Tatsächliches Abfluggewicht max. 5Kg T-Rex 700E PRO DFC möglich ?

Das Thema interessiert mich auch, auch weil der Rex DFC Pro auch auch meiner Liste steht. Ich habe aber noch bis Frühjahr Zeit. Hätte schon fast selber so ein Thread aufgemacht. Da war aber jemand schneller als ich.

Gruß Sebastian
    JR XG14
    PSG Zenyt

Kommentar

• HeliChris1993
      Senior Member
      • 21.07.2011
      • 1543
      • Christian
      • Bedburg Hau

Unten steht ein Fred wo du den unterschied nachlesen kannst.
      5 Kilo wird knapp außer du wilst nur 2-3 min fliegen.
      Gruß
      Chronos 700 Trex 700 nitro
      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Manuel_F4
        Manuel_F4

Das mit dem 5kg interessiert mich auch - habe auch schon viel gelesen.

Von dem was ich bisher alles gelesen habe kommen nur die "kleinen" 700er (wie z.B. E700, Logo600SE, VooDoo700... unter anderem) wirklich in Frage um deutlich und auch praxistauglich unter 5kg zu kommen.

Aber würde mich auch über andere Anregungen freuen.

Kommentar

• Tilly09
          Senior Member
          • 06.07.2012
          • 1555
          • Tilo
          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Der T-Rex 700 Pro DFC ist ein super Heli. Hat es mir auch angetan. Habe daher diesen Thread eröffnet: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=229888

Im Grunde werden dort die gleichen Fragen erörtert. Ich fürchte, einen 700er Pro DFC gibt's mit 5000er Akkus nicht unter 5 kg, eher deutlich darüber.

Kommentar

• casi
            Member
            • 02.01.2013
            • 451
            • Dirk
            • Aachen, Alsdorf

Meiner kommt auf 5280 g.

Darin enthalten: Serien Komponenten, Scorpion Backup Guard, BEC Castle Pro, Lipochecker und 2 x 5000 mAh Turnigy Nanotec Akkus. 25-50
            Alleine die Haube wiegt 194 g.

Casi
            Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
            Sender: DX 8
            Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
              Der T-Rex 700 Pro DFC ist ein super Heli. Hat es mir auch angetan. Habe daher diesen Thread eröffnet: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=229888

Im Grunde werden dort die gleichen Fragen erörtert. Ich fürchte, einen 700er Pro DFC gibt's mit 5000er Akkus nicht unter 5 kg, eher deutlich darüber.
              Lohnt sich mal rein zu schauen, Danke! Aber ich würde gerne hier speziell im Thema des 700er´s bleiben, sonst haben wir nachher ein Gemisch aus Antworten von 550 über 600 bishin zum 700er, dann wirds undurchsichtig !

Also pls.
              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• SebastianK
                Senior Member
                • 13.04.2010
                • 1125
                • Sebastian
                • Bad Neuenahr

Dass das mit 5000 nicht geht ist klar.
                Interessanter ist es wie schwer die Mechanik ohne Elektronik ist und wie schwer der Heli mit der Elektronik ist. Danach kann man sich ja die Akkus raussuchen. Wenn man z.B. mit 4000 oder 4500/4600 fliegt.

Ich weiß schon mal das meine Akkus 4600er = 1452g wiegen.
                Jetzt darf die Mechanik max 3548g wiegen.

Gruß Sebastian
                Zuletzt geändert von SebastianK; 17.09.2013, 10:28.
                JR XG14
                PSG Zenyt

Kommentar

• Stallman
                  Member
                  • 30.12.2012
                  • 31
                  • Julien

Hallo, also ich habe die Pro DFC Combo und die ist selbst mit 4000er 12S noch deutlich über den 5 Kg. Genaue Werte kann ich derzeit leider nicht liefern müsste erst mal sehen ob ich mir eine passende Waage leihen kann. Möglich wird es wohl schon sein drunter zu bleiben die Frage ist wohl eher ob das wirklich Sinn macht?
                  GruÃ? Stallman
                  130X, Piccolo V2, Gaui X2, 300X, Gaui X5, Logo 500, T-Rex 700E

Kommentar

• E-king 3
                    Senior Member
                    • 27.12.2009
                    • 2183
                    • Hendrik
                    • Kreis Viersen

Dass das mit 5000 nicht geht ist klar.
                    Sorry, war/ist mir nicht klar (gewesen), sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet

Wenn es nicht geht, warum lohnt es sich dann nach den Akku´s zu schauen wie du sagst? Also wäre es doch möglich oder wie !? Irgendwie wiedersprichst du dir doch da...

Klar machen die Akku´s einen Ordentlichen Unterschied was das Gewicht angeht, Flugzeiten von max. 3-4 Min. wären für mich aber dann keine Option !
                    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Novum
                      Senior Member
                      • 25.07.2013
                      • 1270
                      • Stefan

Hier ein thread aus dem Nachbar-Forum...

rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Beratung Gewicht T Rex 700 dfc 3GX
                      [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• SebastianK
                        Senior Member
                        • 13.04.2010
                        • 1125
                        • Sebastian
                        • Bad Neuenahr

Ich lese ja schon ne weile das Forum, genau wie du.
                        Da gibt es ja hin und wieder, wo geschrieben wird wie schwer der Heli mit 5000 Akkus ist.
                        Und immer waren es über 5kg. Ich glaube mich erinnern zu können das einer mit 5000 knapp drunter war. Das wahren aber auch 20C Akkus.

Ich kenne jetzt dein Flugstil nicht, aber so lange du kein Hardcore 3D oder Speedflieger bist, kann man z.B. auch die P-Ion Akkus nutzen. Die 4600er kann man von der Flugzeit mit z.B. 5000 30C Turnigy vergleichen, sind aber 152g leichter.

Gruß Sebastian
                        JR XG14
                        PSG Zenyt

Kommentar

• casi
                          Member
                          • 02.01.2013
                          • 451
                          • Dirk
                          • Aachen, Alsdorf

Ach so,

die 2 Akkus mit Schiene, wiegen 1559 g. Da kann man siech ja überlegen was für Akkus man nehmen müsste, um unter 5 kg zu kommen.

Casi
                          Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                          Sender: DX 8
                          Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Plastekasper
                            Member
                            • 09.04.2012
                            • 838
                            • Heiko
                            • Roth

Meiner Ansicht nach kann man schonmal viel Gewicht sparen, wenn man anstatt eines 2S-Lipos als Empfängerakku ein externes BEC benutzt. Spart in etwa 80g, je nach dem. Dann kann man leichte Akkus nehmen, ich kann immer wieder nur die Hacker EcoX empfehlen - und ja, ich weiß, die haben nur nominal 20C, komischerweise fliegen viele Wettbewerbspiloten damit... . Die sind leicht, ein 12S 5000er Set wiegt ca. 1400g.
                            Trotzdem kommst du mit 5000ern nicht hin vom Gewicht. Wenn du gut baust und nicht zu viel Schnickschnack installierst, dann kommst du gut mit den 3800ern hin, eventuell mit viel Glück auch mit den 4500ern. Dann solltest du aber auf Grund der schweren Haube nicht die Pro-Combo nehmen, sondern die normale aus deinem zweiten Link.
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                            Heiko
                            [/FONT]

Kommentar

• sven-fly
                              sven-fly

Ich habe den DFC und den DFC Pro, der Pro ist aufgrund des 800MX noch etwas schwerer. Mit 12s 4000 komme ich im normalen DFC mit dem 750MX und ohne seperaten BEC Akku auf ziemliche genau 5KG. Mit 12s 5000 bin ich mit beiden Helis über der 5KG Grenze.

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                              X