Trex550 V2 Dfc Ptch und Gaskurven Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Trex550 V2 Dfc Ptch und Gaskurven Einstellung

genau tilly, im parametermenue punkt B ist doch für jeden was dabei. einfach mal mit violett/normal anfangen. wenn es zu lahm sein sollte, einfach mal den nächsten punkt ausprobieren.

gruss guenni

Kommentar

• Jamieeyden
      Jamieeyden

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
      Oh nein, bloß nicht. Der Rex wird nicht drehzahl gesteuert wie beispielsweise ein FP Heli. Du hast eine konstante Drehzahl, bspw. die vorgeschlagenen 1800 U/min.

Es lässt sich doch ermitteln, welche Drehzahl Du mit Deinem Motor + Ritzel + ßbersetzung bei welcher Regleröffnung erhältst.

Bei Dir sind echt viele Fragen offen und offensichtlich kaum Wissen vorhanden. Soll gar kein Vorwurf sein. Wir alle haben mal angefangen. Für Dich wäre es glaube ich das beste, wenn Du Dich an einen erfahrenen Heliflieger in Deiner Nähe wenden würdest. Der 550er ist echt kein Spielzeug mehr.

Du musst erst Deinen Regler programmieren, so wie Guenni das schon geschrieben hat. Wie's beim Roxy genau läuft weiß ich nicht.

Ja beim KDS450SV war das alles auch anfangs bissl schwer. Hab mich da eigendlich recht gut reingefuchst aber beim 550 ist das alles schon bissl was anderes (Drehzahlen und und und) . Hab echt auch große Angst das Ding gleich zu schrotten.

Werd heut wenn ich es schaffe mal auf den Flugplatz gehen um nur dort noch die eine oder andere Sache erklären zu lassen. Nur lesen ist manchmal nicht so gut, da ist es besser jemanden zu haben der einem das erklären kann und vorallem gegenüber steht und das auch praktisch zeigen kann.
      In diesem Sinne trotzdem danke an alle für die Tips und gut gemeinten Ratschläge.

thanks .... ;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2013, 15:24.

Kommentar

• Tilly09
        Senior Member
        • 06.07.2012
        • 1555
        • Tilo
        • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

So ist es Guenni.

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass heute noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, um einen ersten Flugversuch zu unternehmen.

Ich kann mit Jamieeyden richtig mitfühle: es juckt in den Fingern, die Akkus sind voll und man kann es kaum erwarten, den Heli anzulassen.

Mein Erstflug mit dem Blade nach Umbau auf FBL und MB dauerte sage und schreibe - ca. - 0,3 Sekunden. So lange dauerte es, bis er sich auf die Seite legte und ...

Hier sind allerdings noch einige Baustellen offen. Wie beispielsweise das Prüfen von Vibs ohne Blätter, das bei mir wegen juckender Finger ausfallen musste. Folge: s.o.
        Zuletzt geändert von Tilly09; 30.08.2013, 15:30.

Kommentar

• Tilly09
          Senior Member
          • 06.07.2012
          • 1555
          • Tilo

Zitat von Jamieeyden Beitrag anzeigen
          Nur lesen ist manchmal nicht so gut
          Also unser bäriger Kapitän ist da ganz anderer Meinung und verweist oft auf Gebrauchanleitungen und dass ein Blick darin nichts schaden kann und auch nicht weh tut.

Kommentar

• Jamieeyden
            Jamieeyden

Klar lesen schade nie aber wenn man jemanden an der Seite hat der das einem zusätzlich zum lesen noch erklärt ist schon besser. Hab den KDS ja auch in die Luft bekommen und da ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen. Da musste ich ja auch lesen und habe mir von dem Kollegen auf der Arbeit mal das Thema Dualrate und Expo erklären lassen.

Aber es ist eben auch gut das es solche Foren hier gibt und das man net gleich als Dummi dargestellt wird. Klasse! Habe schon andere Sachen gelesen wo die Leute dumm angemacht wurden.

@Tilly: Du hast voll recht, es kribbelt echt in den Fingern das Ding endlich mal steigen zu lassen. Hab 30 ßberstunden machen müssen um mir den Traum von dem 550 zu erfüllen. Alles noch gekauft, Akkus, neues Ladegerät und diverse Ersatzteile. Aber wie du sagst, heut ist glaub nicht der Tag um ihn zu starten. Wäre schade wenn's ihn gleich zerlegen würde und dann wäre das We gelaufen.

Werd heute nochmal paar Einstellungen am Heli checken und morgen spätestens janden mit genügend Erfahrung drüber schauen lassen.

Danke Euch ....

Kommentar

• Tilly09
              Senior Member
              • 06.07.2012
              • 1555
              • Tilo

Zitat von Jamieeyden Beitrag anzeigen
              Danke Euch ....
              Gerne. Viel Erfolg!!!

Bin noch im Büro. Letzter Akku ist gleich voll, dann geht's los. Auch mit dem 550er.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• guenniwende
                guenniwende

na toll, dann mach nichts kaputt tilly, viel spaß dabei und flieg einen akku für mich mit.
                ich komme heute nicht zum fliegen, ich habe heute von einem kollegen 4x5S 4200er lipos bekommen, die ich ihm gepflegt anlade/entlade.

gruss guenni

Kommentar

• Tilly09
                  Senior Member
                  • 06.07.2012
                  • 1555
                  • Tilo

Hi Guenni, hab alles erledigt. Alles ist heil.

Und ich bin einen Akku für Dich geflogen. Habe heute zum ersten Mal einen im Auto aufgeladen.

Viel Spaß morgen mit den Zusatzakkus. Und es gilt auch für Dich: immer mit den Kuven nach unten landen.

LG aus Karlsruhe
                  Tilly

Kommentar

• guenniwende
                    guenniwende

danke, danke, danke!

gruss guenni

Kommentar

Lädt...
                    X