Habe auch die TGY drauf und bin sehr begeistert. Hier mal ein kleines Video das einem zeigen sollte warum diese Servos besser abschneiden bei einem Crash.
T-Rex 450 DFC:nach erstem Crash: welche Servos?
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450 DFC:nach erstem Crash: welche Servos?
Habe auch die TGY drauf und bin sehr begeistert. Hier mal ein kleines Video das einem zeigen sollte warum diese Servos besser abschneiden bei einem Crash.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
-
sailor377
Sind die TGY wirklich absolut baugleich zu den N300?
Kommentar
-
Die DS415M haben doch ein Metallgetriebe? Warum sind die denn anfälliger als andere mit MG? Ich bin vor ner Woche auch auf dem Kopf gelandet mit TH. Meine originalen DS410 im Sport V2 scheinen ok, aber nun mach ich mir doch Sorgen. Die N300 sind robuster als DS415?Zitat von McMorton Beitrag anzeigenßblicherweise halten Servos mit Metallgetrieben auch den ein oder anderen Crash problemlos aus
Gruß, Holger
Kommentar
-
Laut dem Video weil der Deckel der Servos (das Gehäuse oben) aus Plastik ist und es dort kein zweites Kugellager gibt. Bei größerer Belastung (Crash) bricht dann der Deckel und der Schaft des Potis verbiegt sich/ bricht, wodurch das Servo hinüber ist, weil es das Poti nicht einzeln zu kaufen gibt. Liegt also weniger am Metallgetriebe als viel mehr am Gehäuse.
Kommentar
-
Habe die TGY-306G-HV auch an meinem 450er und habe bereits 3x aus etwa 5m den Boden geküsst. Die Servos funktionieren weiterhin tadellos.
PS: Grund für Absturz 2 und 3 waren nicht die Servos
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
joshman
Ich überlege die ganze zeit schon ob ich mir die tgy 306 bestelle. Man hört ja wirklich nur gutes. Weiß jemand ob due ohne nacharbeiten in den pro v2 passen?
Gruß sascha
Kommentar
-
Die gehen ohne Nacharbeiten rein!Zitat von joshman Beitrag anzeigenIch überlege die ganze zeit schon ob ich mir die tgy 306 bestelle. Man hört ja wirklich nur gutes. Weiß jemand ob due ohne nacharbeiten in den pro v2 passen?
Gruß sascha
Reinbauen und Staunen beim ersten Flug
[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
ßhm (schäm), mal ne Frage, die TGY/N300 sind ja schnell (0,06) und kräftig (2,4-3) ... nehmt ihr die nur für die TS oder auch für's Heck?
Mein Rex hat jetzt DFC/Beast bekommen und ich hab noch den DS425M am Heck. Der ist ähnlich schnell aber nur halb so kräftig.
Gruß, Holger
Kommentar
-
Das sind Heckservos, für die Taumelscheibe sind sie "eigentlich" ein bisschen gar schwer.Zitat von holgers Beitrag anzeigennehmt ihr die nur für die TS oder auch für's Heck?
Kommentar
-
**************************??Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas sind Heckservos, für die Taumelscheibe sind sie "eigentlich" ein bisschen gar schwer.
Das sind Taumelscheibenservos und funktionieren Prima als Heckservo!
Ich habe sie ja als KDS N300 4x mal im Heli verbaut.[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
joshman
Also ich bin auch der meinung die sind für die ts.
Ich bin zwar kein servoprofi, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen wenn servos empfolen werden die gleichwertig oder meist sogar schlechter von stellkraft und geschwindigkeit gegenüber den align sind (was ich generell gelesen habe, ist nicht auf euch bezogen). Warum tauscht man servos? Entweder wegen der haltbarkeit oder um eine verbesserung zu erreichen. Also von alleine sind mir die ds 410 ind 410m in meinen helis noch nie ausgestiegen. Bei einem crash ok. Da darf meiner meinung auch mal ein servo kaputt gehen. Mein kleiner rex hat jetzt die 415er bekommen da die 410er kaum noch irgendwo verfügbar sind. Ich bin vom verhalten her zufrieden. Allerdings glaube ich nicht, daß meine 410m auf dauer gut mit den dfc kopf funktionieren.
Bei hobbyking werden die tgy306 auch als "excellent for 450 & 3d" beschrieben.
Gruß saschaZuletzt geändert von Gast; 03.09.2013, 11:47.
Kommentar
-
Das ist immer eine Kompromissfrage zwischen Leistung, Geld und Gewicht und so.Zitat von Novum Beitrag anzeigenDas sind Taumelscheibenservos und funktionieren Prima als Heckservo!
Billige Servos mit starken Motoren brauchen gute Kühlung, in dem Fall kühlt das ganze Metall-Gehäuse. Das bewirkt bei 4 Turnigy-Servos zusammen mächtige 10% vom Gesamtgewicht des Helis. Bei Babyhelis ist das schon ein heftiger Faktor.
Ich selber habe zum Beispiel nur einen Turnigy 2218 als Motor, der würde mit 850 oder 900 Gramm Gesamtmasse beim Heli schon anständig kämpfen müssen.
Kommentar
-
joshman
@taumel s
Die tgy 306 wiegen 21g. Die ds415m 13,9g. Ich denke nicht, das 21g den heli unbedingt spürbar beschweren. Klar für leute die auf jedes gramm weniger achten natürlich ein unterschied. Ein bisschen kampfgewicht braucht man ja doch noch.
Gruß sascha
Kommentar

Kommentar