Nach T-Rex 550 ein 600er oder 700er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SebastianK
    Senior Member
    • 13.04.2010
    • 1125
    • Sebastian
    • Bad Neuenahr

AW: Nach T-Rex 550 ein 600er oder 700er

Zitat von Olaf Sucker Beitrag anzeigen
    Bin damit unter 5KG. Genauen Wert hab ich jetzt ned im Kopf. Falls wichtig, kann ich den heute Abend nachliefern.
    Kannst du deine Komponenten mit aufzählen, wenn sie vom Standard abweichen. Desweiteren, was der Heli ohne Akkus wiegt, auch ohne der 2s.

Gruß Sebastian
    JR XG14
    PSG Zenyt

Kommentar

• Olaf Sucker
      Member
      • 22.05.2013
      • 79
      • Olaf
      • Duisburg

Hallo,

bis auf Microbeast, statt 3GX, alles original DFC HV Ausstattung.

Alles weitere heute Abend wenn ich zu Hause bin...

Viele Grü�e, Olaf
      [T-Rex 700E DFC HV - Microbeast - Futaba T14SG]

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
        Jetzt zu meinen Fragen: Fliegt jemand den 600er oder 700er mit 5000er Akkus oder werden die Helis damit zu schwer bzw. träge. Und beim Gewicht bin ich gleich bei der nächsten Frage.

Ist es möglich, mit dem neuen Align 700er DFC Pro und zwei 5000er Akkus unter 5 kg zu bleiben.
        Ich kann dir den KDS 700 V2 TDT empfehlen. Liegt mit 12S mit 5000mAh bei 4,7 kg. Dabei ist selbst noch das Monster-Motörchen von slowflyworld (holle) eingerechnet. Selbst wenn ich noch ne Cam dranhänge komme ich nicht über 5 kg.

Schön zu wissen. Den 700er kannst du ohne Probs auf 800er stretchen und bleibst unter 5kg
        Zum Speeden wie den Rex und ohne Mucken bei 1300 Rpm zu bewegen....

Das einzige womit man leben muss: Das Markenimage "KDS". Technisch und Qualitativ steht er dem 700er REX um nichts nach.
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Tilly09
          Senior Member
          • 06.07.2012
          • 1555
          • Tilo
          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Hallo Heli-Flieger, Frage hat sich entschieden. Komme gerade vom Ausflug zurück. Hatte heute morgen ganz entspannt bei eBay auf einen neuen 700er DFC (Kombo ohne Regler) mitgeboten und den Zuschlag bekommen. 515 EUR!

Motor 750 MX und Standard Align Servos (keine HV).

Habe vor, den Castle Edge und Bec Pro zu kaufen & Brain mit zwei Sats, kein 2S Akku wegen Gewicht und Hoffnung auf 5 kg. Was meint Ihr? Okay?

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

. . . Hoffnung auf 5 kg. Was meint Ihr? Okay?
            Gutes Schnäppchen , aber unwahrscheinlich .
            Trotzdem viel Spass mit dem Gefährt .
            Ich werde meinem 600SX mit 625mm Edge "stretchen" . Das reicht mir und ich bin einiges unter 5 kg (4150g) .
            zu viele Helis...

Kommentar

• Tilly09
              Senior Member
              • 06.07.2012
              • 1555
              • Tilo
              • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

700 DFC ist zwischenzeitlich da. (Allein was für ein riesen Heckrohr Muss mich erst noch an Optik / Größe gewöhnen.) Jetzt ein paar Fragen zum Setup:

Wenn ich Spektrum Telemetrie nutzen möchte (TM1000) geht dies ohne Empfänger am Brain? (vermute nicht, also zusätzlich AR8000 kaufen + Sat?)

Wo macht Ihr Empfänger hin?

Spricht was dagegen auf Emfpänger-Akku zu verzichten und Castle Bec Pro direkt an Flugakkus anzuschließen? (Am 550er funktioniert das ja auch prima.)

Vielleicht albern, aber zur Sicherheit/Bestätigung: (es geht um Anschluss der Akkus an Regler) habe zwei 6S Akkus mit 2 + und 2 - Anschlüssen. Habe etwas Hemmung die beiden Akkus zusammenzustecken. Also + Anschluss Akku 1 an Regler, - Anschluss Akku 1 an + Anschluss Akku 2 und - Anschluss Akku 2 wieder an Regler. Richtig oder Peng? Gibt's eine bevorzugte Reihenfolge wegen Blitz und so?

Welchen Antiblitz (wohin)?

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf
                • Taunus, Rhein-Main und so...

Spricht was dagegen auf Emfpänger-Akku zu verzichten und Castle Bec Pro direkt an Flugakkus anzuschließen? (Am 550er funktioniert das ja auch prima.)
                Also ich betreibe das BEC PRO seit ca. 1,5 Jahren und etlichen Flügen direkt am Flugakku (12S) und habe keinerlei Probleme damit. Wichtig beim CC ist der Antiblitzstecker (ein im Regler "integrierter" Antiblitz nützt da nichts) damit das BEC vor dem hohen Einschaltstrom geschützt wird. Man kann als Sicherheit noch einen Stützakku oder GreenCaps einbauen wenn man möchte - letzteres werde ich wohl diesen Winter mal in Angriff nehmen. Einfach für's gute Gefühl...

Also + Anschluss Akku 1 an Regler, - Anschluss Akku 1 an + Anschluss Akku 2 und - Anschluss Akku 2 wieder an Regler. Richtig oder Peng? Gibt's eine bevorzugte Reihenfolge wegen Blitz und so?
                Ich schließe zuerst beide 6S zu einem 12S zusammen - also plus von Akku 1 an Minus von Akku 2. Dann kommt das Minus des "frisch gebastelten" 12S an den Regler und dann Plus (da ist bei mir ein Jeti 5,5 mm Antiblitz dran). Geht problemlos - aber beim ersten Mal zwei 6S zusammenstecken war mir auch komisch...
                GruÃ? und so,
                der Ulf

Kommentar

• Ralph S.
                  Moderator
                  • 07.07.2009
                  • 3316
                  • Ralph
                  • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Mod Modus:
                  Da du dich ja nun entschlossen und auch schon gekauft hast, mache ich hier mal zu!
                  Alle weiter Fragen bitte mit passendem Titel neu!
                  Zuletzt geändert von Ralph S.; 24.09.2013, 09:41.
                  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                  Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                  X