Freitag Abend hatte ich den zweiten Akku im Rexchen geflogen, als er nach ca. 3 Min einfach aus ging. Zum Glück war ich dicht über dem Boden und er hat sich bequem auf die Kufen gesetzt...
Der Motor war schlagartig aus und wurde nicht langsam abgeregelt.
Hab den Kleinen dann kurz angeschaut, alles OK, Regler etwas wärmer bis leicht heiß, Akku nicht getrennt und dann lief er wieder normal hoch...
Es war Freitag Abend ja noch recht warm, vielleicht 26-27°C. Beim ersten Akku bin ich nur Rumgeheizt mit ein paar Funnels-Versuchen und ein oder zwei ßberschlägen, nichts besonderes. Gaskurve konstant bei 85% im Steller Modus (und ausreichend Drehzahl ohne gequält zu wirken). Regler hat den roten BEC Stecker drauf, bisher hatte ich null Probleme damit.
Ist dem Regler einfach zu warm geworden oder BEC ausgestiegen? Kann doch nicht an der Steckverbindung liegen oder? Andere heizen gefühlt erheblich mehr damit umher...
Es ist der Standard 250 SE mit den DS410ern auf TS, Heck mit GY520 und einem Made4E DS215 MG HV Servo. Akkus sind die SLS 35C 850er.
Brauche ich einen Stütz Elko oder doch bessere Verbindungs-Stecker? Der Regler wurde doch bestimmt nicht durch den BEC Stecker zu heiß? Align heizt damit laut Videos erheblich heftiger durchs Land.
Bisher hatte ich in ca 50 Flügen auch nach drei durchgeflogenen Akkus null Probleme...
Danke für ein paar Einschätzungen!
Gruß,
Stefan

Hat aber einen echt guten Gov.
Kommentar