T-Rex 450 Pro DFC v2 und Spektrum AR 7000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pitcher
    Member
    • 16.07.2013
    • 601
    • Maxi

T-Rex 450 Pro DFC v2 und Spektrum AR 7000

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen T-Rex 450 Pro DFC V2 aufzubauen und habe einen Spektrum AR 7000 Empfänger mit Satellit, wobei ich keine Ahnung habe, wo ich das Teil denn unterbringen soll. Microbeast ist bei mir oben auf der Gyro-Plattform und für den Empfänger ist irgendwie kein Platz. Ins Chasis hinter das Heckservo passt er wegen 0,5-1mm nicht rein und auf der Seite sieht das irgendwie bescheiden aus, vor allem weil dann der ganze Kabelsalat da rumhängt. Fliegt jemand mit dieser Kombo? Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den Empfänger am besten unterbringe (am Besten mit Bildern)?

Vielen Dank
    The Pitcher
  • guenniwende
    guenniwende

AW: T-Rex 450 Pro DFC v2 und Spektrum AR 7000

warum läßt du den empfänger nicht draußen und fliegst nur mit sat. ich fliege in meinem 450er rex auch das beast mit satellit und das funzt einwandfrei. absolut null probleme, weniger kabel und keine platzprobleme!

gruss guenni
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 11:36.

Kommentar

• The Pitcher
      Member
      • 16.07.2013
      • 601
      • Maxi

Weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, dass das geht, dachte das kann nur das V-Stabi, dass man dort zwei Satelliten anschließen kann. Reicht der eine Satellit von der Empfangsqualität auch sicher aus?

15€ für so ein Kabel ist aber ziemlich happig...

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

ich war schon bis zur sichtgrenze weit entfernt und keinerlei probleme. habe, wie oben auf dem foto zu sehen, den sat unter dem chassis befestigt, dadurch ist der empfang durch nichts gestört.

gruss guenni

p.s. du solltest dir mal die bedienungsanleitung des beasts durchlesen.
        Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 11:45.

Kommentar

• The Pitcher
          Member
          • 16.07.2013
          • 601
          • Maxi

Ok, alles klar, dann werde ich vermutlich den Empfänger einfach weglassen.

Das mit dem Lesen kommt, wenn es ans Einstellen und den Erstflug geht.
          Bin ja noch nicht mal mit dem Bauen fertig.

Kommentar

• guenniwende
            guenniwende

ah, ok.

dann noch viel spaß beim bauen.

gruss guenni

Kommentar

• The Pitcher
              Member
              • 16.07.2013
              • 601
              • Maxi

Es würde mich trotzdem interessieren, ob jemand es geschafft hat, diese Kombination einigermaßen vernünftig unterzubringen, da mir persönlich keine Lösung einfällt, außer auf den Empfänger zu verzichten.

Kommentar

• guenniwende
                guenniwende

spar dir den empfänger für deinen nächsten größeren heli. 450er heli mit beast und sat das paßt schon.

gruss guenni

Kommentar

• The Pitcher
                  Member
                  • 16.07.2013
                  • 601
                  • Maxi

Ich hab nur irgendwie bedenken, da es normalerweise heißt, dass der Empfänger horizontal und der Sat vertikal angeordnet wird, um vier Richtungen abzudecken. Da fehlen mir ja sozusagen zwei Richtungen und ich würde den Heli ungerne im Acker erden, wegen einem Empfänger, den ich zwar habe, aber nicht verbaut habe.

Außerdem würde es mich interessieren, ob man das irgendjemand so gelöst hat, wie ich es ursprünglich gedacht hatte.

Kommentar

• Flieger36
                    Flieger36

Hallo,

so habe ich es bei meinem 450 PRO DFC gelöst, find ich kann sich sehen lassen.
                    Werde aber demnächst die Empfänger tauschen, da ein 6 Kanal an meinem 500er arbeitet.

Kommentar

• guenniwende
                      guenniwende

ich fliege schon über 200 akkus mit dieser anordnung und hatte nie probleme. beim 450er brauchst du doch keinen full range empfänger. die beiden antennen des sat`s reichen vollkommen aus, wenn der sat vernünftig platziert wird. befestige den sat unter dem chassis und du wirst nie probleme haben.

gruss guenni

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Zitat von Flieger36 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

so habe ich es bei meinem 450 PRO DFC gelöst, find ich kann sich sehen lassen.
                        Werde aber demnächst die Empfänger tauschen, da ein 6 Kanal an meinem 500er arbeitet.

Viel schlimmer gehts kaum. Deine Antenne am AR8000 wird vom Carbon abgeschirmt. Noch dazu schaut es aus, als wäre die Hälfte blank ! Wenn die an die Schraube drunter drankommt, hast du keinen Empfang mehr mit dem Hauptempfänger. Mach da zumindest Schrumpfschlauch drauf, am besten bis über den Plastiknippel am Empfänger. Und dreh ihn um 90°, daß die Antenne nach unten schaut. Der Satellit schaut mit dem aktiven Stummel auch in die Richtung des Empfängers. Auf der gegenüberliegenden Seite, wenn du in Fahrtichtung des Helis schaust, links oben, hast du wunderbaren Funkschatten. Dreh den Satelliten um. Der "heiße" Stummel ist der gegenüber vom Stecker.

Ansonsten ist ein guter Platz für den Sat eh meist das Heckservo, wor allem, wenns am Heckrohr hängt, wie das früher üblich war.
                        Zuletzt geändert von mukenukem; 31.07.2013, 12:39.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• The Pitcher
                          Member
                          • 16.07.2013
                          • 601
                          • Maxi

Genau diese "an die Seite kleben" finde ich einfach so hässlich, der dicke Kabelstrang noch dazu und die Sache ist komplett. Ich denke ich nehme die Version mit Sat, den dicken Empfänger bringe ich da nirgendwo unter (zumindest nicht optisch ansprechend) und nachdem keine Rückmeldung kam von wegen "mach das bloß nicht, da reicht der Empfang nicht", denke ich passt das.

Danke für die Mühe und Hilfe.

Kommentar

• The Pitcher
                            Member
                            • 16.07.2013
                            • 601
                            • Maxi

Genau diese "an die Seite kleben" finde ich einfach so hässlich, der dicke Kabelstrang noch dazu und die Sache ist komplett. Ich denke ich nehme die Version mit Sat, den dicken Empfänger bringe ich da nirgendwo unter (zumindest nicht optisch ansprechend) und nachdem keine Rückmeldung kam von wegen "mach das bloß nicht, da reicht der Empfang nicht", denke ich passt das.

Danke für die Mühe und Hilfe.

Ach ja, den Sat lieber als DSMX oder DSM2 konfigurieren? Habe gerade das Microbeast Manual durchgelesen und dort gibt es anscheinend einen Unterschied in der Konfiguration. Meine Dx6i kann beides, aber was davon ist besser/ sinnvoller?

Kommentar

• Flieger36
                              Flieger36

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                              Viel schlimmer gehts kaum. Deine Antenne am AR8000 wird vom Carbon abgeschirmt. Noch dazu schaut es aus, als wäre die Hälfte blank ! Wenn die an die Schraube drunter drankommt, hast du keinen Empfang mehr mit dem Hauptempfänger. Mach da zumindest Schrumpfschlauch drauf, am besten bis über den Plastiknippel am Empfänger. Und dreh ihn um 90°, daß die Antenne nach unten schaut. Der Satellit schaut mit dem aktiven Stummel auch in die Richtung des Empfängers. Auf der gegenüberliegenden Seite, wenn du in Fahrtichtung des Helis schaust, links oben, hast du wunderbaren Funkschatten. Dreh den Satelliten um. Der "heiße" Stummel ist der gegenüber vom Stecker.

Ansonsten ist ein guter Platz für den Sat eh meist das Heckservo, wor allem, wenns am Heckrohr hängt, wie das früher üblich war.
                              Ich fliege den 450er so wie er ist seit 1 Jahr ohne Probleme

Kommentar

Lädt...
                              X