T-Rex 450 Pro V2 Paddel: Wegdriften nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: T-Rex 450 Pro V2 Paddel: Wegdriften nach hinten

Zitat von luftraudi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort.

Mir ist schon klar, dass das Verhalten durch die Trimmung oder durch Herausdrehen des Nickgestänges behoben werden kann. Beides führt jedoch dazu, dass die Taumelscheibe leicht verkippt wird und nicht mehr horizontal steht. Ich gehe davon aus, dass bei korrektem Schwerpunkt und einwandfreier mechanischer Einstellung der Heli absolut neutral fliegen sollte, ohne irgendwelche Tendenzen wegzudriften (abgesehen vom seitlichen Driften infolge des Heckrotors). Daher auch meine Frage, ob der Fehler nicht aus einem fehlerhaften mechanischen Setup herrührt?

Denke ich da falsch?

Viele Grüße,
    luftraudi
    Du vergisst offensichtlich das das ein Hubschrauber ist, eine Perfekt gerade eingestellte Taumelscheibe heisst nicht das der Heli mit dem passendem Schwerpunkt nirgens hindriftet.
    Alleine das Heck bringt den Heli schon dazu den Heli nach links zu drücken und wenn du ein Perfekt geometisch ausgeklügelten Heli bauen würdest würde die HRW nicht gerade sondern schief im Heli sitzen.

Also nicht soviel rumeiern sondern Mechanisch so einstellen das er nicht immer in eine richtung drifftet und fliegen gehen.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

AW: T-Rex 450 Pro V2 Paddel: Wegdriften nach hinten

Wenn der Schwerpunkt und die TS wirklich stimmt, hast Du vermutlich die Paddel nicht genau justiert!

Wie genau bist Du bei der TS vorgegangen und wie hast Du den Schwerpunkt kontrolliert?

Im ersten Bild wird eine Paddelseite nach den Schrauben der Steuerbrücke ausgerichtet, man sieht das es noch nicht genau stimmt.

Im zweiten Bild, kann auch im montiertem Zustand kontrolliert werden, ist die Hinterkante der vorderen Paddel ( die vorher mit den Schrauben ausgerichtet wurde) aus dem Blickwinkel genau mittig zur Paddelstange.

Im gleichen Moment muss der hintere Teil der hinteren Paddel auf beiden Seiten der Paddelstange gleichmäßig zu sehen sein.

Ist das nicht der Fall, muss die hintere Paddel korrigiert werden.

Das mache ich immer im abgebautem Zustand des Kopf und spanne die Paddelstange ganz nahe an der Paddel in den Schraubstock und klopfe mit einem Hammer leicht auf der entsprechenden Seite hinten auf die Paddel bis sie Deckungsgleich mit der ersten ist.
      Angehängte Dateien
      Gruß
      Siggi

Kommentar

Lädt...
      X