ich war heute meinen T-Rex 450 Pro V2 mit Paddeln einfliegen. Beim schweben (von hinten gesehen) zeigte der Heli die Tendenz nach hinten driften zu wollen. Den Schwerpunkt hatte ich vorab schon kontrolliert und der Heli ist Nasenlastig. Im Rückenflugschweben (Nase zu mir zeigend) war der Heli eher Nasenlastig und driftete ebenfalls auf mich zu. In beiden Fällen muss ich also Nick drücken, um das wegdriften zu verhindern, weshalb man meinen könnte, dass die Taumelscheibe nicht korrekt ausgerichtet ist
. Diese wurde allerdings mit Hilfe einer Taumelscheibenlehre genau rechtwinklig zur Rotorwelle eingestellt. Momentan kann ich mir noch nicht erklären, woher dieses Verhalten kommt. Dies ist auch mein erster selbstgebauter Heli und insgesamt mein erster Paddelheli, nach Blade MCPX und 130X. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, um mir bei der Lösung meines Problems zu helfen? Einfach Nick nach vorn trimmen finde ich nicht schön. Vielleicht kommt es ja von einer anderen Stelle aus der Mechanik.Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,
luftraudi

Kommentar