Die Lager mit der Beschriftung nach innen verbaut? Beide Beschriftungen sollen sich quasi "ansehen"
T-Rex 500 Pro DFC Aufbau
Einklappen
X
-
ChrisB83
AW: T-Rex 500 Pro DFC Aufbau
Die Lager mit der Beschriftung nach innen verbaut? Beide Beschriftungen sollen sich quasi "ansehen"
-
Eugene Tooms -
Eugene Tooms
Hi !
Hier scheint der Fehler zu liegen. Ich habe beide Lager so eingebaut, dass der ALIGN Schriftzug bei beiden nach oben zeigt.
Also muss ich das obere Lager ausbauen und der Align Schriftzug muss dann nach unten zeigen, ja ?
Das untere lager kann so bleiben oder ? In der Anleitung sieht man, dass unten der Schriftzug nach oben zeigt.
Kommentar
-
ChrisB83 -
ChrisB83
So, um zum eigentlichen Thema hier noch was zu sagen, der Rex ist fertig und auch das Bavarian Demon funktioniert nun wie es soll!
Dass er nicht wie angenagelt stehen bleiben soll/kann/muss hab ich nun auch kapiert

Recht herzlilchen Dank für die guten Tips hier, allen voran T-Rex-EN!
So, und jetzt lernen wir mal mit dem Gerät umzugehen, hab ja noch Schiss vor dem Teil
Kommentar
-
Sturzpilot0815
Hehe, hatte ich vor etwa 4 Jahren auch mit meinen 450ernZitat von ChrisB83 Beitrag anzeigenSo, und jetzt lernen wir mal mit dem Gerät umzugehen, hab ja noch Schiss vor dem Teil

Hat sich aber irgendwann gelegt und jetzt bleib ich sogar beim Logo 500 komplett relaxt... weiss auch nicht warum, wahrscheinlich ist es einfach Gewöhnungssache...
/Moralapostelmodus an
Was aber nicht heisst, dass ich keinen Respekt vor diesen Kreissägen habe, darum immer schön verantwortungsbewusst umgehen und am Anfang vielleicht etwas mehr Abstand halten.
/Moralapostelmodus aus
Kommentar
-
Eugene Tooms
Hilfe, ich bin echt am Ende mit den Nerven. Ich habe 2 Stunden lang versucht das Hauptzahnrad wieder an die Hauptwelle zu schrauben und ich bekomme ums verrecken die SCH.... Schraube nicht mehr rein. Ich muss jetzt völlig entnervt eine Pause machen und es morgen noch mal versuchen. Ich habe keine Ahnung was da los ist....
Kommentar
-
Hast Du beide Spacer Scheiben verbaut? ...wahrscheinlich kommt die HRW nicht weit gut runter.Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenHilfe, ich bin echt am Ende mit den Nerven. Ich habe 2 Stunden lang versucht das Hauptzahnrad wieder an die Hauptwelle zu schrauben und ich bekomme ums verrecken die SCH.... Schraube nicht mehr rein. Ich muss jetzt völlig entnervt eine Pause machen und es morgen noch mal versuchen. Ich habe keine Ahnung was da los ist....
Viele Grüße Stefan
Kommentar
-
ChrisB83
Nur die 0,3mm Scheibe oben drauf, nix anderes... Sofern eine andere noch vorhanden wäre ;-)
Kommentar
-
ChrisB83
Wahrscheinlich dann, als sich der Kaufbetrag langsam in Wohlgefallen aufgelöst hat, und man nicht mehr rumgeeiert ist wie auf warmen SemmelnZitat von Sturzpilot0815 Beitrag anzeigenHat sich aber irgendwann gelegt und jetzt bleib ich sogar beim Logo 500 komplett relaxt...
Seit dem ich den Rex habe, geh ich (für einen Anfänger) auch nicht mehr zimperlich um mit meinem Blade 450
Grüße
Kommentar
-
ChrisB83
So, und um es zu komplettieren, hier mein erster Absturz mit dem nicht mal eine Woche alten Rex: Bavarian Demon 3SX ACRO Rettung bei -100% oder -125% unterschiedlich? - Seite 6 - RC-Heli Community
Kommentar
-
Eugene Tooms
Danke euch !Zitat von ChrisB83 Beitrag anzeigenNur die 0,3mm Scheibe oben drauf, nix anderes... Sofern eine andere noch vorhanden wäre ;-)
Mit einer Scheibe klappt es ENDLICH und die Welle hat auch jetzt kein Spiel mehr nachdem ich das Lager richtig rum eingebaut habe.
Jetzt sollte einem Flugversuch heute nichts mehr im Weg stehen.....
Kommentar
-
ChrisB83 -
Eugene Tooms
Hi !
Ja es hat geklappt. Leider hatte ich inzwischen einen Crash.
Ich musste
Blattwelle Hauptrotor
Welle Hauptrotor
Beide Hauptzahnräder
2 Zahnräder für Heckantrieb
Und einen Servo austauschen.
Hat leider eine Stange Geld und Nerven gekostet. Am Wochenende soll Testflug erfolgen. Hoffentlich ohne Crash.
Kommentar

Kommentar