T-Rex 450 Pro DFC Absturz ohne Voranzeichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Earthquake92
    Gelöscht
    • 04.04.2012
    • 401
    • Dennis
    • Stuttgart, Marbach

AW: T-Rex 450 Pro DFC Absturz ohne Voranzeichen

Also mir hat der Dfc-kopf letztens bei einem relativ leichten Crash aus geringer Höhe (ca 1 Meter) das komplette Getriebe eines ds92a+ zerschossen, war wie in deinem Fall das Nickservo.

Danach war das Servo knalle warm da sich die abgebrochenen Zähne im inneren verkanntet habe und sich nix mehr bewegen konnte!

Kommentar

• ETS
      ETS

Hallo,
      Nickservo getauscht. Werkstattflug bei 2.400U/min (Außentemperatur: 35C°)perfekt verlaufen. Beim 3. Flug ist mir das schrägverzahnte Antriebsritzel vom Motor runtergerutscht (hatte ich nach dem Ausfall des Nickservos als Einziges nicht gecheckt - mein Fehler). Notlandung im Hohen Gras, keine Schäden bis auf das Hauptzahnrad (unterster Rand durch verrutschtes Motorritzel "geschreddert") und das vordere Kegelradgetriebe für den Heckantrieb. Habe die Motorwelle am Druckpunkt für die Madenschraube abgeflacht (Schlüsselfeile) sowie das Ritzel auf der Motorwelle (& selbstverständlich auch die Madenschraube) mit T22 gesichert.

Kommentar

• ETS
        ETS

Hallo,
        heute, 18:30, 3. Akku (Robbe Roxxy ZX 2.200mAh, 3S, 25C), direkt nach dem Start mit 2.400 U/min unkontrollierbarer Heli, neigte sich etwas über Roll, drehte, Versuch einer kontrollierten Landung im hohen Gras. Pitch-Servo hin. 173. Start. Werde jetzt die Log-Daten mal checken. Nach 1. ßberprüfung ist nur das Pitch-Servo (links) hin, es "dreht permanent", lässt sich jedoch nicht von Hand hinauf bewegen, steckt also mit dem Servohebel in der untersten Stellung fest. Die ersten beiden Akkus bin ich ohne Probleme geflogen (Kreisflugübungen, Rundflug). Mein Händler hatte ja ein Ersatzservo geschickt, werde das mal einbauen

Kommentar

• ETS
          ETS

Hier das Logfile (ca. 10MB): 0056_2013-8-22.bin

Kommentar

• ETS
            ETS

Hallo,
            heute war Werkstattflug mit den neuen Taumelscheibenservos HiTec HS-5065MG. Alles in bester Ordnung. Einzig die ca. 2cm kürzeren Servokabel (verglichen mit den ALIGN DS415M haben zu einer kurzen Löt-/Schrumpf-/Verlängerungsaktion geführt. Schließlich soll das Ganze ja kaum sichtbar im Inneren des Rex verlegt
            edit by Mod Keine Kleinanzeigen hier !
            Zuletzt geändert von Ralph S.; 30.08.2013, 13:23. Grund: KA

Kommentar

Lädt...
            X