2800...tief? Klar geht 3400, aber brauch ich nicht. Fliegt sauber auch LOW RPM.
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
myheli
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
2800...tief? Klar geht 3400, aber brauch ich nicht. Fliegt sauber auch LOW RPM.
-
Meinst du damit die Dämpfer im Zentralstück?Zitat von myheli Beitrag anzeigenPOM Buchsen
Kommentar
-
myheli -
Dieses Zittern habe ich auch. Unter 2500 und bei 3000 RPM ist es weg. Hatter aber von Anfang an gemacht.
Kommentar
-
myheli
Unter 2400 und über 2800 ist alles in Butter. Nur dazwischen zittert er.
Kommentar
-
weil ich damit gemütlich 10 minuten alles Fliegen kann was ich will.Zitat von Blindguardian25 Beitrag anzeigenWiso fliegt ihr so tiefe Drehzahlen?
Meinet hat 3600
3600 bringen mir nichts außer das der Spaß nach 3 minuten rum ist
Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Wer bist Du? Bert Kammerer oder Tareq?Zitat von Blindguardian25 Beitrag anzeigenWiso fliegt ihr so tiefe Drehzahlen?
Meinet hat 3600
Warum fliegst Du mit einer so hohen Drehzahl?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nein bin ich nicht. Ich bin der Mani. Ich fliege so hohe drehzahlen weil es spass macht laut ist und da die post abgeht. Fliege manchmal auch low rmp dann fliege ich aber 18 + minuten. Fliege mein 600er bis zu 2800 das macht spass:-)Zuletzt geändert von Blindguardian25; 11.01.2015, 18:23.
Kommentar
-
myheli
Vielleicht mal zurück zur Frage!Zitat von myheli Beitrag anzeigenMal ne Frag in die Runde:
Mein 450L (6S) flog die ganze Zeit perfekt. Drehzahlen 2400, 2800 und 3200.
Nach einer Weile (30-40 Flüge) fingen die Kufen bei 2800 an zu zittern. Auch im Flug hörte man so ein komisches Geräusch.
Hab nun alle Wellen und Lager getauscht, aber immer noch. Bei 2400 und drunter sowie bei 2900 und drüber ist alles in Butter. Nur dazwischen schüttelt er sich.
Jetzt hab ich mal statt der POM Buchsen weiche Gummis zum testen verbaut. Und siehe da, das schütteln, egal bei welcher Drehzahl ist weg.
Möchte natürlich wieder die POM Buchsen verwenden, aber an was kann das liegen, dass er mit weichen Gummis sich nicht schüttelt und mit den POM Buchsen zittert wie wild?
Wenn es nur bei niedrigen Drehzahlen wäre, würde ich es ja noch verstehen. Aber es ist ja nur mitten drin, also zwischen 2400 und 2900?!?
Hab gestern Abend noch mal die Drehzahlen gemessen, der Bereich in dem er zittert hat sich etwas erweitert: 2300 bis 2900 RPM drüber und drunter total ruhig!
Einer ne Idee??
Kommentar
-
lordpepe
Meiner zittert bzw. schüttelt seit dem letzten Wiederaufbau nach Crash leider auch bei 2900 RPM. Hochfrequente Vibrationen waren aber eigentlich nicht vorhanden, aber ich schau nochmal nach.
Kommentar
-
lordpepe
Stellenweise habe ich wirklich recht starke Vibrationen in der Frequenz des Hauptrotors. Aber da sind auch noch andere dazu gekommen mit der Frequenz vom Motor und wahrscheinlich Kugellager vom Starrantrieb. Werde das genauer untersuchen müssen.
Kommentar
-
Also ich hatte auch dieses Zittern am Landegestell und ich sage euch bei mir waren die DFC Anlenkungen leicht krumm. Dreht mal den Rotorkopf und fühlt an der Taumelscheibe ob sie hin und her wackelt. Drückt die Anlenkungen so zurecht das die Taumelscheibe sich nicht bewegt beim drehen. Bei mir hat es geholfen. Habe dann gleich neue Kugelpfannen montiert.Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
myheli
Ja, die Taumelscheibe bewegt sich minimal.....muss ich mal genauer untersuchen.
Kommentar
-
was sind POM Buchsen ?
Kommentar

Kommentar