Wo ich einmal in dem Thema drin bin, frage ich doch mal in die Runde: Wie transportiert ihr euren 450L? Gibt es schon irgendwo passende Koffer oder Taschen?
Kann man eine 500 Tasche nehmen, ohne das alles wackelt und lose rumrutscht?
Grüße
Christian
Spektrum DX8, Blade MCPx BL, nqx, Glimpse, T-Rex 450 L
heute konnte ich nun zum ersten mal nach ein paar vorangegangenen Schwebeflügen mit den ersten Rundflügen des Dom beginnen. Leider könnte ich machen was ich wollte, aber das Heck war immer unruhig mit Pendelbewegungen beschäftigt. Ich fliege ihn in absoluter Stockversion als 6S Super Combo zusammen mit einer DX8. Nun mal meine Frage, ob jemand ihn auch so fliegt, oder kann mir jemand sagen wie ihr die Werte für den Kreisel an der Funke eingestellt habt. Ich fliege ihn mit 70% Gasgeraden.
Wo ich einmal in dem Thema drin bin, frage ich doch mal in die Runde: Wie transportiert ihr euren 450L? Gibt es schon irgendwo passende Koffer oder Taschen?
Kann man eine 500 Tasche nehmen, ohne das alles wackelt und lose rumrutscht?
Grüße
Christian
Ich verwende den Koffer vom 450er Rex, ein wenig adaptiert und er paßt super.
2.) Meine Uwe Gerber Taumelscheibe ist auch gekommen, nochmals danke an Uwe für die prompte Erledigung! 'Auch hier: eine deutliche Aufwertung des Dominators! Die neue TS ist absolut Spielfrei und auch deutlich massiver. Sie hat auch ca. 8g mehr Gewicht, was man aber gerne in Kauf nimmt bei der deutlichen Steigerung der Präzision am Kopf, und das ist auch deutlich spürbar.
Wie hoch ist der Preis?
Beste Grüße und guten Wochenstart!
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Hallo Freunde des DOMs. Ich habe eine Frage an Euch. Ich hab heute das 3gx raus geworfen und durch ein Microbeast ersetzt, weil ich damit einfach besser zurecht komme.
Jetzt hab ich mechanisch alles neu und sauber eingerichtet. Anschließend das MB schön eingestellt. Der Erstflug mit dem neuen MB hat wunderbar geklappt, nur leider etwas Schwanzlastig.
Daraufhin habe ich den DOM mittels an der Decke befestigten Fäden an den Blatthaltern aufgehangen und mir von der nächsten Autowerkastatt ein paar Wucht Bleie geholt. Ich muss dazu sagen ich fliege 3S Roxxy mit 2600 MAh. Ich musste noch sage und schreibe 120 Gramm drauf packen um den DOM ins Gleichgewicht zu bekommen.
Jetzt schwebt er wirklich sehr gut und steht stabil in der Luft. Nur bei negativem Pitch also im Sinkflug geht. Das Heck runter und beim Positivem Pitch ziehts ihm das Heck Hoch. Nicht schlimm aber ich würde das gerne beseitigen weil es bei schnellen Pitch Stößen doch Korrekturen braucht.
Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich die taumelscheibe über Nick etwas nachkorrigieren sollte das geht beim MB ja recht einfach im Parameter Menue.
Ich kapier jetzt nur nicht ob ich die TS nach vorne oder nach hinten korrigieren soll ? Soweit ich das nachvollziehen kann widersprechen sich die auslenkungen bei positiv und negativ Pitch doch ?
Hallo, ich würde erst mal schauen ob alles richtig aufgebaut ist.
Habe das mal gehabt und da war die taumelscheibe nicht richtig eingestellt. Lieber noch mal die Einstellungen in MB überprüfen.
Ich bin mir sicher, dass sowohl mechanisch als auch die Einstellungen am Microbeast passen.
Ich verstehe nur nicht, dass er beim leichten Sinkflug nach hinten driftet und beim leichten Steigflug nach vorne geht. Irgendwie beisst sich das doch von der Logik her oder bin ich da aufm Holzweg ?
Sollte stimmen.
Im MB hast du noch nichts eingestellt, ist ja Punkt A. Meine das man wenn er nach vorne fliegen soll Hebel eben nach vor drücken muss. Bin mir da nicht sicher, habe das nur einmal benutzt.
Ich habe heute bei meinem ne neue Hauptrotorwelle eingebaut. Leider hat der Kopf auf der Welle Spiel, d.h. ich kann ihn leicht hin und her drehen trotz knallfester Schraube. Kann man da was machen um das zu beheben?
Wenn die schrauben am zentralstück alle drei festgeschraubt sind, was sie mit Sicherheit sind wie ich dich kenne ð???, würde ich die Welle zurück schicken!!!
Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Na klar, kurz vor "ab" ist die Schraube. Aber ich hab jetzt den Kopf auf die Welle mit Schraubensicherung geklebt, hält auch. Den gleichen Mist hatte ich ja schonmal mit dem X50 damals.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar