T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M-1972
    M-1972

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Hi,

Hab eben erstschwebeflug im Garten gemacht,musst aber gleich wieder abbrechen....hab erstmal provisorisch das Heck höhergelegt....als der Heli angelaufen ist,hats das Heck etwas weggedreht,und die Heckblätter haben erstmal den Familienpizzakarton "Tätowiert"

Mit dem höheren Heck sieht das jetzt schon besser aus.....mit zu niedriger Drehzahl schüttelt er sich,als habe er 40 Fieber mit Malaria.....Drehzahl höher ist er ganz ruhig und steht gut in der Luft.

Motor und Stock Regler werden recht warm...bin ich aber von dem 600 efl pro gewöhnt....

Lipo 6S hängt gerade am Ladegerät....einer geht noch....
    Gruß Marcus

.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von kingfish Beitrag anzeigen
      Kann mal bitte jemand seine settings vom roxxy Regler posten?...
      Vielen Dank!
      Offenbar wurden hier Beiträge entfernt .....
      Ok, ich kann verstehen, dass roxxy-Regler nicht zwingend was mit
      dem 450L zu tun haben. Warum wurde dann aber der Beitrag
      mit der Frage zu den roxxy-Settings nicht auch entfernt?
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Moe89
        Moe89

Hey Leute,
        kurz mal ne Frage, wie lange habt ihr für den Aufbau gebraucht ? Also vom Auspacken bis zum Erstflug.
        Ich weiß zwar, das es schwer ist so eine Aussage pauschal aufzustellen, aber eine ungefähre Hausnummer wäre ganz nett .

Danke
        Grüße

Moe

Kommentar

• M-1972
          M-1972

Hi Moe,

Wieso....bist du ne Wette eingegangen? Ich denke das ist schlecht zu beantworten....der eine ist halt schneller,und der andere halt nicht so,wie meine Wenigkeit.....ausserdem kann der Weg auch mit das Ziel sein....bin ja meinen vorhind im Garten geschwebt.....schöner Heli.....

Kommentar

• timo
            Senior Member
            • 05.06.2002
            • 1148
            • timo
            • Allendorf - Haiger

Zitat von Moe89 Beitrag anzeigen
            Hey Leute,
            kurz mal ne Frage, wie lange habt ihr für den Aufbau gebraucht ? Also vom Auspacken bis zum Erstflug.
            Ich weiß zwar, das es schwer ist so eine Aussage pauschal aufzustellen, aber eine ungefähre Hausnummer wäre ganz nett .

Danke
            Grüße

Moe
            Bestimmt eine Woche, ganz easy und mit viel Zeit gebastelt. Geht aber sicher auch in ca. 4-5 Std.

Gruß Timo
            http://mfsv-haiger.de
            "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Moe89
              Moe89

Zitat von M-1972 Beitrag anzeigen
              Hi Moe,

Wieso....bist du ne Wette eingegangen? Ich denke das ist schlecht zu beantworten....der eine ist halt schneller,und der andere halt nicht so,wie meine Wenigkeit.....ausserdem kann der Weg auch mit das Ziel sein....bin ja meinen vorhind im Garten geschwebt.....schöner Heli.....

Ne das nicht habe aber den Bausatz schon liegen, komme aber erst nächste Woche dazu anzufangen und bin ziemlich heiß darauf das Ding zu fliegen... und deshalb dachte ich jetzt mal so " Ich habe 10 Stunden gebraucht"

Aber Ansonsten werde ich einfach mal anfangen und schauen wie lange es dauert

Grüße

Moe

Kommentar

• nightfarmer
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 2290
                • Daniel
                • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Ein Abend für die Mechanik, und einen für die Elektronik, Verkabelung und Einstellungen...

...und am 3. dann zu müde um zu fliegen, da das Einstellen mal wieder etwas länger gedauert hat...

...
                G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• M-1972
                  M-1972

Yup...genau.....vielleicht auch ein FBL System welches du noch nie hattest......oder ein neuer Regler....

Ich hab mit V-Stabi Forum Hilfe 4 Tage gebracht,gefühlte 4-5 Stunden am Tag....

Auch abhängig wie Akkurat du sein willst.....mir sind nur einmal die Hauptrotor Blätter weggeflogen,weil das Gewinde der Blattlagerwelle nicht richtig entfettet wurde,und somit das Loctide nicht gehalten hatt.Ist mir nie wieder passiert....

Viel Spass beim Aufbau...
                  Gruß Marcus...

Kommentar

• FalconX
                    FalconX

Zitat von Moe89 Beitrag anzeigen
                    Eine Sekunde Film ist eine Minute Aufbau. Einstellen c.a. ne Stunde, kenn das Beast aber mittlerweile ganz gut.

Viele Grüße Jens

Kommentar

• TobiMPunkt
                      Member
                      • 08.04.2014
                      • 787
                      • Tobias
                      • Stuttgart

Das ist ja echt mal ein cooles Video! Danke!

Kommentar

• visitor1337
                        visitor1337

Ich hatte heute meinen Jungfernflug mit meinem 450L.
                        Die ersten zwei Akkus hab ich im Schwebeflug beim Einstellen verbrannt.
                        Akku 3 bei leichtem Rundflug und beim 4. Akku hab' ich mir sogar einen Flip gegönnt.

Schnurrt allererste Kajüte der Kleine!

Voll und ganz zufrieden !

Kommentar

• Piwo0072
                          Piwo0072

Könnt ihr mir sagen welche Delay und Gyro Einstellung ihr am 3GX fliegt?
                          Gyro wert bestenfalls von einer Spektrum DX6i.

Danke!

Kommentar

• schwatz
                            Member
                            • 21.02.2013
                            • 88
                            • Patric
                            • Berlin

Hallo ihr dominatoren, mir brennen gerade 2 fragen vor der Komplettierung meines 6s Dom projektes.
                            Habe irgendwo gelesen dass es nicht nötig ist beim align regler etwas zu verändern bzw ihn zwingend zu programmieren. Stimmt das? Hab auch ohne programierung nen schwebeflug hinter mir. Da ich als Anfänger den dom eh nicht an seine grenzen führen kann will ich nun den governormode im regler aktivieren. Muss dazu etwas am 3gx verändert werden? Glaube da leuchtet ja auch ne led für governor. .

Das 2. Anliegen bezieht sich auf die Kombination MZ-18 und das 3gx. Beim 3gx heißt es ja (wert von 0-100) unter 50 gyroemfpindlichkeit in der funke =normal mode und über 50= hh modus? Da das mein erster heli ist und mir unmengen an erfahrung fehlt hab ich die gyroempfindlichkeit auf einen der beiden drehregler gelegt. Nun habe bei dem schwebeversuch den wert von 34 als gut empfunden. Wenn ich für jede flugphase nun den richtigen wert für gyroempfindlichkeig erflogen habe. Will ich den drehregler wieder frei machen und die Empfindlichkeit direkt für die flugphasen angeben. Nun zur eigentlichen frage. Da ich am poti zw. -100 bis +100 eingeben kann, wäre es da richtig wenn ich für die eine getestete flugphase gyroempfindlichkeit 34 so eingebe oder sind da noch rechnungen mitwendig. Mein gedankengang dabei: negative werte an der funke =normal und pos. Werte =hh mode
                            Seh ich das richtig? Da das ein pos. wert ist, kann ich für die flugphase dann die 34 direkt übernehmen?
                            Ps: mit smartphone zu texten ist die pest, langweilig so ne bahnfahrt

Kommentar

• ScorpionTDL
                              Member
                              • 15.07.2013
                              • 679
                              • Klaus Michael
                              • Leverkusen

1.Die Gas Max und Min musst du auf jeden Fall einlernen, wenn du das machst bist du auch direkt im Programmiermodus von dem Regler, einfach wie in der Anleitung die Default werte wieder einstellen dann passt das. Von denen musst du nicht abweichen.
                              Den GOV vom align regler kannst du vergessen, ich habs probiert und er tut nicht, steht hier in dem Thread aber gefühlt auch auf jeder Seite auf der es um den Regler geht.

2. Das hast du richtig verstanden, kannst du aber auch am 3GX sehen, die LED für den Gyro leuchtet entweder Rot oder Grün, je nachdem ob Rate oder HH mode.
                              Mit dem USB Stick kannst du auch am PC schauen was an werten Ankommt, wenn du gerne die Visuelle bestätigung haben willst dann schau was dein Drehpoti da liefert und überprüfe es hinterher mit der Flugphase.
                              Grü�e, Klaus

Kommentar

• schwatz
                                Member
                                • 21.02.2013
                                • 88
                                • Patric
                                • Berlin

Super. Dann lern ich heut abend den regler an glaube das 3gx setup mache ich auch noch mal neu, aber nur für den lerneffekt. Und dann party am feld. Danke

Kommentar

Lädt...
                                X