Gruß Stefan
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
So mein Dominator ist auch fertig,die original Lackierung war ja schön aber passte nicht zu dem Rest!
Leider nicht 100 % ig perfekt geworden, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden! ;-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kommentar
-
Besten Dank! Ist eine Customanfertigung von Fusuno.Zitat von honda Beitrag anzeigenTolle Haube, wo bekommt man die zu kaufen ?
Gruß Stefan
Auf dem Bild fehlt noch der Klarlack. Ist der drauf leuchtet die Haube wahrscheinlich im Dunkeln
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
ryath
Moin,
wie ist denn das mit den Vibrationen bei euch? hab den Rex gestern mal auf dem Tisch hochlaufen lassen und er wandert davon. Spürbar sind nur geringe Vibrationen. Ist das bei eurem auch so oder besteht hier schon Handlungsbedarf?
Grüße,
Lars
Kommentar
-
Moin Ralf,Zitat von Gismoralf Beitrag anzeigenSo mein Dominator ist auch fertig
was ist denn das für ein Turnigy-Lipo?
Dachte es passen nun die Nanos von HK.....Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Denke dass es sich hierbei um die 3S Version handeltZitat von glange Beitrag anzeigenMoin Ralf,
was ist denn das für ein Turnigy-Lipo?
Dachte es passen nun die Nanos von HK.....
Kenne auch keinen anderen Lipo von HK außer den Nanotech die in den 6S passen.
Gruß,
Lukas
Kommentar
-
Guten Morgen!
Ja ganz genau es ist die 3s Version! ;-)
Ich hatte so viele lipos das ich mich für diese Version entschieden habe!
Heute wollte ich meinen Erstflug wagen, bin schon super gespannt! ;-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kommentar
-
Ich baue meinen auch über die Weihnachtstage auf
Freue mich schon richtig auf die Power der 6S Version !!
Ist auch mein erster Hubi mit 3gx. Aber die Version 4.0 soll ja besser sein.
Ich lass mich einfach mal überraschen...
Gruß,
Lukas
Kommentar
-
Ahh, klar - danke Lukas!Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigenDenke dass es sich hierbei um die 3S Version handelt
Habe mich so auf den Aufbau mit 6S fokussiert, dass ich ganz vergessen habe, dass es ihn auch für 3S gibt
Na Leute, dann haben wir ja Weihnachte was zu tun und werden uns bestimmt hier intensiv im Thread austauschen
Bei mir liegt er "offiziell" auch erst unterm Weihnachtsbaum - ihr wisst schon wg. der Kinder: Aufrechterhaltung des Weihnachtsmannmyhtos

Da ich ihn bei dem Besuch bei meiner Schwiegermutter aufbauen werde, besteht für mich die große Herausforderung, alle evtl. Materialen und Werzeuge für den Aufbau ausserhalb meines heimischen Heliaufbauplatzes mitzunehmen und ja nichts zu vergessen....
Bin übrigens gespannt, ob mein Heckgetriebe auch eiert und ob ich tatsächlich ebenfalls neubestellen muss....Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Nachdem ich das erste Zahnrad des Heckgetreibes getauscht habe ists bei mir besser geworden. Aber irgendwo habe ich auch immernoch gut Vibrationen drinnen, zumindest merkt man es deutlich wenn man ihn ohne Blätte in den Händen hält und hochlaufen lässt.Zitat von ryath Beitrag anzeigenMoin,
wie ist denn das mit den Vibrationen bei euch? hab den Rex gestern mal auf dem Tisch hochlaufen lassen und er wandert davon. Spürbar sind nur geringe Vibrationen. Ist das bei eurem auch so oder besteht hier schon Handlungsbedarf?
Grüße,
Lars
Ein Zweites Lager im Heckrohr hat auch noch mal etwas gebracht.
Auf dem Tisch weg wandern tut er allerdings bei mir nicht.
Im Flug tut bisher auch alles ohen Probleme.
Grüße
KlausGrü�e, Klaus
Kommentar
-
So ganz ohne Vibs beim 450er mit der Drehzahl eines Rex geht es mE auch nicht. Nur mit Glück hat man das recht selten. Ist ja kein 550er (oder größer) mit entsprechender Masse in der MechanikZitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigenAber irgendwo habe ich auch immernoch gut Vibrationen drinnen, zumindest merkt man es deutlich wenn man ihn ohne Blätte in den Händen hält und hochlaufen lässt.
Die zusätzliche Masse der Blätter nehmen überdies ebenfalls evtl. Vibs aus dem System.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Seh ich auch so. Mit viel Feinarbeit/Tuning ist es evtl. möglich, aber Standard sind da immer gewisse minimale Resonanzen/Vibs zu spüren. Hatte ich aber beim Pro genau so.Zitat von glange Beitrag anzeigenSo ganz ohne Vibs beim 450er mit der Drehzahl eines Rex geht es mE auch nicht.
Ein Hauptgrund dafür sind bei meinen 450ern immer die Heck-Getriebe Zahnräder. Wirklich runde scheint es da nicht zu geben.
Mein erstes war extrem sch..., das 2. geht jetzt so einigermaßen, obwohl es auch leicht spürbar eiert.
Im Normal Modus des TracX (bzw. jedem annähernd vib. resistenten FBL System) funktionierts auch tadellos (auf dem Pro hatte ich auch das HC3SX, welches Vibs nun gar nicht mag, auch das hat tadellos funktioniert). Nur im SelfLevel Mode beim TracX/Brain ist bei mir die TS bei gewissen Drehzahlen weggekippt. Das Problem lässt sich aber durch wechseln des orig. Pads gegen ein Spiegelklebeband beheben - damit gibts keine Probleme mehr, und die "Rettungsfunkion" funktioniert tadellos.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
ryath
Na gut, danke soweit. Ich denke mal das ich vor Weihnachten noch den Erstflug hin bekomme. Ab Freitag sind ja Ferien
Kommentar

Kommentar