AW: Rex 550 Stretch 600, Heckübersetzung 1:4,5 , 102mm Heckblätter?!
Ich habe heute meine Heckblätter vom 600er erhalten .
Die haben 95mm . Ich werde es genau so machen . Der 550er hat am Hauptrotor mit 523 Edge und 2000 U/min genug Dampf in allen Lagen mit ausreichender Flugdauer . Wenn es mit den 95mm nicht passt , werde ich auch auf V1-ßbersetzung umbauen .
Dann sollten sich Deine Kollegen mal an der Nase nehmen, warum sie nach dem Umbau mit zu viel Getriebespiel fliegen gehen. Ein Langloch feilen sollte selbst für einen Modellflieger drin sein.
Kann mir das bitte jemand näher erklären? Wieso sollte da nach dem Umbau zu viel Getriebespiel sein, bzw. auf was muss geachtet werden?
Ein bisschen Spiel hat mein Auro-Zahnrad zum Heckabtrieb natürlich schon, aber da greifen mind. 3 Zähne zu 3/4 ineinander.
Oder muss ich da jetzt alle 14 Löcher größer machen, damit das Heck 1mm weiter nach vorne kommt?
2. Alte Heckübersetzung mit den 95er Blättern - Testen
So, Test bestanden. Das ist jetzt ein komplett anderer Heli. Mit 1600 kann man jetzt noch Kunstflug machen. Mit 2000 eigentlich alles. Vorher waren 2000 schon sehr knapp.
Nur die FBL Einstellungen muss ich noch anpassen. Hab natürlich den Laptop zu Hause vergessen...und der Heli hat bei den niedrigen Drehzahlen etwas gewobbelt bzw. ist nicht sauver eingerastet - sollte ich aber noch in den Griff bekommen, hoffe ich. Ist ja noch der alte, weiche Kopf drauf, nicht der DFC.
Mir scheint, das DS 620 ist jetzt mit dem extrem stabilen Heck etwas überfordert. Da werd ich noch das Thundertiger das ich noch da hab mal testen.
Fazit: Alles in Allem ein gelungenes Update/Umbau. Jetzt ist der Heli auch LowRpm tauglich. Vielleicht irgendwann mal das 600er Heck mit 600er Latten, finde aber nicht das es das braucht...nur wenn mir mal langweilig sein sollte...der nächste Winter/Crash kommt bestimmt...
So, Test bestanden. Das ist jetzt ein komplett anderer Heli.
Geht gut so gell...
Freut mich das es jetzt passt. Ich komme auch gerade wieder vom Fliegen und bin die letzten 2 Akkus schön gemütlich mit 1600 und 1800 rumgedödelt. Sehr entspannend...
Ich habe manchmal auch ein leichtes Wobbeln bzw. nicht perfektes Einrasten bei harten Pitchwchseln (z.B TicTocs). Ist aber auch noch der alte Kopf und die weichen Gummis - und auch die sind schon 1 Jahr alt. Ich denke die muss ich mal wechseln...
EDIT: ich habe gestern die DS610 gegen die BLS451 an der TS getauscht... alter Schwede was'n Unterschied. Ist besonders bei den niedrigen Drehzahlen nicht mehr so "schwammig" - kann man schlecht beschreiben, fliegt sich aber nochmal besser.
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 14.07.2013, 18:16.
AW: Rex 550 Stretch 600, Heckübersetzung 1:4,5 , 102mm Heckblätter?!
Ich werde auch auf die alte Heckübersetzung umbauen .
Habe die Bauteile eben bestellt .
Die 95mm Heckblätter waren zwar eine Verbesserung , aber ein richtig stabiles Heck ist das nicht .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar