Spiele in den letzten Tagen mit dem Gedanken mir einen etwas grösseren höherwertigeren Heli zu meinem beiden Blades zuzulegen (MCPX BL, Blade 450 3d) und nerve immer wenn ich bei meinem Modellbauladen bin den Heliexperten da was wohl das beste wäre (wollte ursprünglich nen 450er aber mein Blade ist nun wieder einsatzfähig... Lange Geschichte
). Jedenfalls hat dieser neulich mir ein Angebot gemacht mir seinen Trex 500 ESP zu verkaufen. Er meinte er müsse kurz den Preis nachrechnen und sage mir wenn ich wieder da wäre eine Zahl die er mir heute nannte: 400 Eur
Austattung ist bis auf den Regler Original (Roxxy). Verbaut ist jedoch auch ein FBL Kopf mit 3GX(Ich weiss jedoch nicht welcher Kopf bzw ob man den originalkopf umbauen kann... müsste ich bei gelegenheit nachfragen) Er selbst ist mit einem anderen Flybarless System geflogen (HC3 scheint mir) aber er hat noch ein 3gx arbeitslos rumliegen und würde es mir dazugeben. Bessere Blätter sind auch dabei laut ihm.
Mir scheint das ist ein sehr guter Preis oder* Hatte eigentlich doch mit mehr gerechnet als er mir neulich sagte er rechne sich den Preis aus... Achja ich kenne den Verkäufer da nicht direkt privat jedoch dennoch schon seit einigen Jahren(fliege auch schon recht lange Fläche
) und weiss das er ein absoluter Helinarr und absoluter Fachmann ist und mache mir deswegen zumindest über sauberen Aufbau, Einstellung etc bei ihm kaum sorgen(Eigentlich wollte ich nicht unbedingt Gebraucht kaufen aufgrund meiner Eigenen Unkenntnis was das bauen angeht) Er hat den Heli etwa 3 Jahre jedoch in letzter Zeit kaum mehr geflogen (Der gute Mann hat über 10 Helis
)Die eigentlichen Fragen lauten nun:
1.) Am wichtigsten: Ist das Angebot empfehlenswert?
2.) Was war der ESP für ein Modell? Steig bei den Modellbezeichnungen nicht ganz durch... Was ich ergoogelte war das ein 500E (Einsteigermodell?) mit Alu statt Plastik und Starrantrieb statt Riemen richtig? Gabs zu dem Zeitpunkt auch einen Pro? Wann ist der erschienen? Gibts noch Ersatzteile bzw sind die von neueren Rexen kompatibel? Was sind die Hauptunterschiede zu nem aktuellen Rex??
Achja mit meinen beiden Blades bin ich derzeit am Stand zügiger Rundflug und auch schon leichter Kunstflug (Loopings, Turns, Flips gerne auch mit Pitchstössen^^, Rückenschweben etc). Am Sim übe ich fleissig Flug in allen Lagen (Rückwärts, Rückenflug, Rückwärts etc) was ich mich mit den echten noch nicht so ganz traue. Ziel wäre Kunst/3d Flug. Wäre dieser Rex also auch für doch recht hartes 3d tauglich oder eher nicht?(Ich erwarte keinen Goblin das ist klar aber im Vergleich zu den neueren Rexen)
Fragen über Fragen. Wäre sehr dankbar über kleine Kaufberatung und Hilfe

Happy Landings
Bernhard

Kommentar