Trex 500: Kurze Kaufberatung bitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dermensch
    Member
    • 10.01.2012
    • 159
    • Bernhard
    • Nähe Graz/Ã?sterreich

Trex 500: Kurze Kaufberatung bitte

Hallo ihr

Spiele in den letzten Tagen mit dem Gedanken mir einen etwas grösseren höherwertigeren Heli zu meinem beiden Blades zuzulegen (MCPX BL, Blade 450 3d) und nerve immer wenn ich bei meinem Modellbauladen bin den Heliexperten da was wohl das beste wäre (wollte ursprünglich nen 450er aber mein Blade ist nun wieder einsatzfähig... Lange Geschichte).

Jedenfalls hat dieser neulich mir ein Angebot gemacht mir seinen Trex 500 ESP zu verkaufen. Er meinte er müsse kurz den Preis nachrechnen und sage mir wenn ich wieder da wäre eine Zahl die er mir heute nannte: 400 Eur

Austattung ist bis auf den Regler Original (Roxxy). Verbaut ist jedoch auch ein FBL Kopf mit 3GX(Ich weiss jedoch nicht welcher Kopf bzw ob man den originalkopf umbauen kann... müsste ich bei gelegenheit nachfragen) Er selbst ist mit einem anderen Flybarless System geflogen (HC3 scheint mir) aber er hat noch ein 3gx arbeitslos rumliegen und würde es mir dazugeben. Bessere Blätter sind auch dabei laut ihm.

Mir scheint das ist ein sehr guter Preis oder* Hatte eigentlich doch mit mehr gerechnet als er mir neulich sagte er rechne sich den Preis aus... Achja ich kenne den Verkäufer da nicht direkt privat jedoch dennoch schon seit einigen Jahren(fliege auch schon recht lange Fläche) und weiss das er ein absoluter Helinarr und absoluter Fachmann ist und mache mir deswegen zumindest über sauberen Aufbau, Einstellung etc bei ihm kaum sorgen(Eigentlich wollte ich nicht unbedingt Gebraucht kaufen aufgrund meiner Eigenen Unkenntnis was das bauen angeht) Er hat den Heli etwa 3 Jahre jedoch in letzter Zeit kaum mehr geflogen (Der gute Mann hat über 10 Helis )

Die eigentlichen Fragen lauten nun:

1.) Am wichtigsten: Ist das Angebot empfehlenswert?

2.) Was war der ESP für ein Modell? Steig bei den Modellbezeichnungen nicht ganz durch... Was ich ergoogelte war das ein 500E (Einsteigermodell?) mit Alu statt Plastik und Starrantrieb statt Riemen richtig? Gabs zu dem Zeitpunkt auch einen Pro? Wann ist der erschienen? Gibts noch Ersatzteile bzw sind die von neueren Rexen kompatibel? Was sind die Hauptunterschiede zu nem aktuellen Rex??

Achja mit meinen beiden Blades bin ich derzeit am Stand zügiger Rundflug und auch schon leichter Kunstflug (Loopings, Turns, Flips gerne auch mit Pitchstössen^^, Rückenschweben etc). Am Sim übe ich fleissig Flug in allen Lagen (Rückwärts, Rückenflug, Rückwärts etc) was ich mich mit den echten noch nicht so ganz traue. Ziel wäre Kunst/3d Flug. Wäre dieser Rex also auch für doch recht hartes 3d tauglich oder eher nicht?(Ich erwarte keinen Goblin das ist klar aber im Vergleich zu den neueren Rexen)

Fragen über Fragen. Wäre sehr dankbar über kleine Kaufberatung und Hilfe

Happy Landings
    Bernhard
    [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
    Blade 180 CFX an DX9
    und jede Menge Flächen :D [/FONT]
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Trex 500: Kurze Kaufberatung bitte

Hallo

Meine Meinung:

Ich pers. würde keine 400 E für einen 3 Jahre alten Heli mit fragwürdigem Stabi ausgeben.

Wieviele Flüge hat denn die Kiste drauf ? In 3 Jahren geht viel. Wenn der ausgelutscht sein sollte, währe das ein schlechtes Geschäft.

Es wird auch einen Grund geben, das er den Heli nicht mit dem ollen 3GX geflogen ist...

Also im bessten Fall hast du für 400 E einen guten Heli
    Im schlechtesten Fall, braucht das Teil Service ( Lager, ev. Wellen, Servos ev. ausgelutscht, ) und wenn das 3gx nix ist, brauchst du ev. noch ein Stabi.

Als Vergleich: Ich habe letztes Jahr für 450 SFR einen nicht fertig gebauten Hirobo SDX inkl. aller elektronik neu gekauft... ( verkäufer hat aufgegeben )

Schau dir mal im Netz die Preise für die Rexe an ( Supercombos ink. alles )

-= freakware GmbH =-

Aber wart mal ab was andere schreiben.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Würde auch keinen gebrauchten kaufen.
      Den Align T-Rex500 EFL Pro Super Combo (KX017016)
      bekommt man schon für unter 600,- Euro und das nagelneu.
      Haben den gleichen und super zufrieden damit.
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Robert
        Member
        • 04.11.2001
        • 49
        • Robert

Ich habe aktuell 3 500er ESP im Einsatz (2x Scale und 1x Sport) und kann nicht klagen,ich würde aber noch fragen ob der BL500MX im Angebot dabei ist und würde maximal 350€ bezahlen.
        Bei EBAY liegt die Preissspanne für einen 500 ESP mit Paddel so zwischen 350€ und 400€

Kommentar

• Hiese75
          Member
          • 29.01.2011
          • 146
          • Thorsten
          • Märkischer Kreis

Habe auch den ESP mit DFC Kopf im Einsatz und bin auch zufrieden.
          Allerdings habe ich auch das 3GX nach den ersten flügen ersetzt. Es soll aber mit der neusten Software Version gut funktionieren(SO HABE ICH GEHßRT).
          Ob du den Heli kaufen sollst oder nicht musst du entscheiden. Lass ihn dir vorfliegen wenn es geht! Wieviel Flüge hat er auf dem Buckel? Wenn der Kollege 10 Helis hat kann er ja nicht alle auf einmal fliegen. Was für Servos sind eingebaut? Ist er mal eingeschlagen? Wenn ja wie oft?
          Wurden Tuningteile verbaut?
          Ersatzteile sollten noch kein Problem darstellen.
          Sicher gibt es bessere Helis. Ist aber auch immer eine Kostenfrage.
          Ich kann nur für mich sprechen.Und ich bin mit dem ESP zufrieden.
          Grü�e aus dem Sauerland, woll!

Kommentar

• Dermensch
            Member
            • 10.01.2012
            • 159
            • Bernhard
            • Nähe Graz/Ã?sterreich

Danke mal für die Antworten... Hab die Preise mit dem neuen Pro weil auch FBL (den ESP fand ich nirgends)verglichen und der liegt so wie ich das sehe zwischen 600 und 700 eur. Werde da der Tenor allgemein so negativ ausfällt warscheinlich vom Kauf absehen. Der Heli wäre so gut wie flugfertig. Ich müsste nur noch das 3gx programmieren und meinen Empfänger einbauen. Einen AR 8000 hätte ich noch unbenutzt rumliegen und von daher hätte das gut gepasst. Mein Budget ist eben recht begrenzt und ich dachte ich könne hier vielleicht ein gutes Schnäppchen machen...

Danke mal für die Warnungen Mal sehn was es wird... Der Helivirus hat mich halt grad voll und ich will mehr

Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir noch nen kleineren in der 450er Grösse zu holen der einfach mehr Leistung hat und neutraler fliegt wie mein 450 3d. Da ich auch keine passenden Akkus für nen 500er habe vielleicht die bessere Option bei nem begrenzten Budget von etwa 600 Eur.
            [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
            Blade 180 CFX an DX9
            und jede Menge Flächen :D [/FONT]

Kommentar

• T-Rex-EN
              T-Rex-EN

Also ich finde 400Euro für komplett mit FBL (egal welches) und allem für 400!? Finde ich billig. Würde meine beiden nicht für so wenig hergeben.
              Sind allerdings auch jünger.

Gruß Sven

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Zitat von be1974
                kauf Dir lieber einen Logo 400.
                Fliegt deutlich ruhiger
                Ja ne ist klar... kauf du mal ein Logo 400 im guten Zustand für 400€, das will ich sehen...

Hab auch einen ESP. Er fliegt halt Mit 2650 Akkus sind im Rundflug 10 Minuten drin. Ersatzteile gibt es für den Heli nach wie vor. 400€ ist ok, wenn der Heli im perfekten technischen Zustand ist, mit ein Paar Akkus oben drauf. Wenn der schon viel runter hat und ohne Akkus sind 300€ das höchste der Gefühle für die Karre. Er ist halt von 2009.

Ansonsten: Ist halt eine Kampfsau der Rex! Schwer, Robust, laut wenn man gut abgeht. Ist halt ein 3D Heli. Ich habe bei meinem die Hoffnung, dass er lange hält. Ich behaupte mal ganz naiv, dass wenn ein Heli zum Smacken gebaut wurde und nicht hart ran genommen wird, der Verschleiß gering ausfällt, da alles mit ßberschuss an Festigkeit gebaut wurde. Wie bei Militärsachen.

Kommentar

• be1974
                  Member
                  • 20.10.2008
                  • 633
                  • Bernd

Evtl. wird es mit 400 € nicht ganz hinkommen, aber einen gebrauchten mit ds 510 und ds 620 oder 650 servo ausstatten, als Motr nen MX 500 von Align samt roxxy Regler sollte doch nicht viel teurer sein, zumal das Stabi schon da ist.

Kommentar

• Jense
                    Jense

Das meiste wurde schon gesagt.
                    Aber das 3GX, lass es lieber!
                    Hab ich im 550er fast mit dem Modell bezahlt.
                    Erst lief es gut, dann auf einmal, warum auch immer, nicht mehr.
                    Konnte ihn grad so retten...
                    Das Microbeast werkelt seit dem im 550er und auch in meinen anderen helis.
                    Den Motor und original Regler würd ich auch raushauen, da gibt es besseres.

Wenn, dann muss am preis noch etwas gehen, lass den heli am besten neu lagern.

Kommentar

• Hiese75
                      Member
                      • 29.01.2011
                      • 146
                      • Thorsten
                      • Märkischer Kreis

Das ist mein ESP!
                      Angehängte Dateien
                      Grü�e aus dem Sauerland, woll!

Kommentar

• T-Rex-EN
                        T-Rex-EN

Zitat von Hiese75 Beitrag anzeigen
                        Das ist mein ESP!
                        Sieht toll aus!
                        Was genau bringt das jetzt dem TE?

Gruß Sven

Kommentar

• markus9685
                          markus9685

Um 400.- bekommst den Rex 500 E neu. Kannst ja auch auf Fbl umrüsten wenn du willst. Habe einen E Pro mit Roxxy um 380.- in einer Aktion gekauft vor kurzem!

Kommentar

• Flieger36
                            Flieger36

Also ich würde ihn mir erst einmal anschauen, wenn noch paar Lipos dabei sind würde ich 350 € vorschlagen.
                            Habe auch einen 500 ESP und bin damit sehr zufrieden.
                            Kann man ruhig Kreise fliegen oder extreme Sachen mit dem Ding machen.

Kommentar

• Erbich
                              Member
                              • 19.07.2011
                              • 573
                              • Lutz
                              • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Ich würde den für 400 nicht nehmen. Hab meinen vor etwas über 2 Jahren für 600 geholt.
                              Heute kriegste den 500e für 420 NEU ,zwar mit Paddel aber NEU.

Man kann doch die ganzen Teile welche man sich aus Crashes oder Bling Bling Factor
                              gekauft hat nen anderen in Rechnung stellen ,Basta.

Und wenn der 3 Jahre auf den Buckel hat und mir der Verkäufer nicht alle Relevanten
                              Teile zum Austausch beilegt kann ich nie Wissen was dann auf mich zu kommt.
                              Vor allem wenn die Servos wirklich noch Stock und am Besten die 1. sind.

Am Ende steckste nochmal 100-150 rein weil alles Ausgelutscht ist
                              ,auch wenn du den Verkäufer in diesem Punkt vertraust.

Mehr als 300 würde ich nicht Zahlen ,350 mit nem Ersatzteilpaket und einigen mehr.
                              [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

Lädt...
                              X