Suche T-Rex 500 mit Riemen oder Starrantrieb was ist besser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Suche T-Rex 500 mit Riemen oder Starrantrieb was ist besser?

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Soweit meine in Realität gemachte Erfahrung, keine Einschätzung, keine Vermutung, sondern echt passiert.
    Naja komisch ich mach die Auros beim 450er, beim 550er, beim 600er T-Rex so und hatte noch keine Probleme obwohl ich immer (also keine Einschätzung, keine Vermutung) in hohes Gras lande.
    Jede Landung schaut bei mir auch so aus und die Heckblätter sind deutlich grün
    Allerdings setzte ich nicht mit dem Heck zuerst auf vielleicht war das ein Problem bei Dir!?

Komischerweiße gehen auch Touch-Downs mit Heck in die Wiese also ich kann ruhigen Gewissen behaupten der Starrantrieb ist nicht so empfindlich.

@Heckenschneider: klar dreht das Heck mit bei den Rexen allerdings reduziert man durch sanftes Pitch-geben bei der Auro die Drehzahl und setzt nicht mit Nenndrehzahl auf.

Wie gesagt meine Kegelräder halten das am 450er seit hunderten Flügen, aber ganz ohne aufpassen geht es nicht (hab ich aber auch nicht behauptet).

Viel Erfolg!
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• sailor377
      sailor377

@parkplatzflieger: Für Auros würde ich aber auch keinen Rex nehmen. Zu teuer und zu schade. Gaui für 89€ und gut ist.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
        Allerdings setzte ich nicht mit dem Heck zuerst auf vielleicht war das ein Problem bei Dir!?
        Ich verstehe jetzt die Diskussion nicht. Natürlich bin ich mit dem Heck stärker runter als bei einer korrekten Landung im tiefen Gras. Sonst wär ja auch nix kaputt gegangen.
        Natürlich war es ein Fehler von mir, ohne den die Kegelräder heile geblieben wären. Beim Riemen wäre aber trotz meines Fehlers nichts defekt gewesen.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

Tja, ich habe 2 500er Rexe: ein Pro mit Starrantrieb und ein 500E mit Gummizug - der Starrantrieb ist wartungsfrei und mir daher sympathischer - muss mich weder im Winter noch im Sommer um die Spannung kümmern. Ansonsten schenkt sich das nicht viel Das Pro Heck empfinde ich als etwas leistungsfähiger...

Kommentar

Lädt...
          X