Nene... eingeengt habe ich mich mit dem 250er nicht gefühlt. Ich meinte nur, dass wenn man sich einen Platz sucht, man ja eig. immer schaut, dass man mehr Platz hat als benötigt. Ich kenne niemanden der dieses tolle Hobby betreibt. Bis auf meinen Onkel den sehe ich kaum. Und alle Vereine in und rund um Hamburg sind voll.
T-Rex 250 vs 450 Grö�enverhältnisse
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 250 vs 450 Größenverhältnisse
Nene... eingeengt habe ich mich mit dem 250er nicht gefühlt. Ich meinte nur, dass wenn man sich einen Platz sucht, man ja eig. immer schaut, dass man mehr Platz hat als benötigt. Ich kenne niemanden der dieses tolle Hobby betreibt. Bis auf meinen Onkel den sehe ich kaum. Und alle Vereine in und rund um Hamburg sind voll.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
-
Mhhh,
also ich flieg auf so ner Platzgroesse nen Protos 500 und nen Logo 600SE im Hughes-Kleid.
Ist halt echt so ne Sache, was willst da machen? Einfach zum ueben, da geht fast alles, wenn es um Rundflug und weitraeumige Figuren geht, dann bist fast mit dem 250er am Limit
Kommentar
-
hinghangha
Also,
ich würde mir ganz klar den 450er holen. ich hab´ selber schon etliche Helis durch und bin mit meiner jetzigen Kombination T-Rex 450 und LOGO 500 mega-zufrieden. Den 450er flieg ich auf´m kleinen Fußballplatz oder auch auf größeren Parkplätzen in der Stadt, den 500er, wenn ich mal die zeit habe, weiter raus zu fahren (was leider viel zu selten der Fall ist. Und so, wie die Plätze auf Deinen Fotos aussehen, sind auch die Größenverhältnisse bei mir.
Eindeutige Empfehlung: 450er, weil´s einfach der bessere Heli ist!
Gruß!
michael
Kommentar
-
Naja... ich denke irgendwann merkt man in welche Art von Fliegen es einen treibt. Als ich mit dem Fliegen angefangen habe, habe ich sehr viele Youtube-Videos geschaut. Und man stößt halt viel auf den "Ami-Smack" wenn man z.B. wie ich damals nach den Goblins sucht. Ich finde Smack auch immer noch interessant und faszinierend. Aber selber fliegen tue ich komplett anders. Ich denke mir auch keine bestimmten Figuren aus die ich lernen will. Ich mach das Hobby aus Spaß an der Sache und nicht weil ich Teampilot werden will. Ich würde meinen Flugstil VoodooTDR nennen.
Nicht zu hohe, aber auch nicht zu niedrige Drehzahlen. Wenn ich z.B. mit meinem Goblin fliege, liebe ich es einfach von links nach rechts zu fliegen und in die Höhe zu schießen ihn ein, zwei mal zu drehen und wieder in die andere Richtung zurück zu rasen. Oder mal ein paar Flips und Rollen. Mir ist wichtig, dass alles flüssig ausschaut. Selbst ein harter Stop muss irgendwie so eingebaut werden, dass alles passt. Dieses abgehackte 3D-gesmacke sieht zwar toll aus, ist aber kein Hubschrauber fliegen mehr für mich.
Zuletzt geändert von OfficeCopter; 04.06.2013, 11:54.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Auch wenn er nicht zur Auswahl steht: Der Gaui X2 wäre meiner Ansicht nach ein guter Kompromiss zwischen beiden Helis.
Falls der keine Option ist: 6S 450er am besten mit den 326er Rails und 57er Funkeys auf´m Heck.
Damit hast du draußen eine Bombenkombination mit mehr als ausreichendem Schub.
Kommentar
-
Aaaalso... was sagt ihr? Reicht mein Platz für einen 450er oder nicht?
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Ja, schon (knapp), aber ich habe gehört, die wollen dort ein Haus hinbauen!Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenReicht mein Platz für einen 450er oder nicht?
Mein eigenes Flugfeld wird zum Beispiel auch immer kleiner, weil ich jede Saison erneut ein paar Bäume fällen muss, und ich aber gegen den Rand des Feldes hin immer zu faul bin zum Roden, sodass die Ränder des Flugfelds immer weiter reinwachsen.Zuletzt geändert von Taumel S.; 04.06.2013, 13:00.
Kommentar
-
Wieso anhand meines Flugverhaltens. Klar liegt der 450er etwas satter in der Luft. Aber eig. kann man ja mit jedem Heli seinen eigenen Style fliegen. Und zwischen 250er und 450er sehe ich nur die Größe als Unterschied. Klar, bei größeren Modellen kann man vllt. sagen, dass z.B. ein TDR ehr für Speed geeignet ist und der ein Diabolo vllt. besser "smacken" kann und mehr der Allrounder ist. Aber bei den zweien sehe ich eig. nur die Größe.Zitat von backfx Beitrag anzeigenAbschliessend wirst Du Dir das nur anhand Deines Flugverhaltens selbst beantworten können. Ansonsten einfach machen und es rausfinden ;-)
Der 450er gefällt mir vom Aufbau und allem besser. Der 250er fliegt auch super! Und ich tendiere auch zum 450er. Aber ich habe Schiss, dass ich den auf meinen Plätzen nicht richtig fliegen kann. Denn der Heli ist dafür gedacht, dass ich ihn leicht mal mitnehmen kann und wenn man einen Platz findet man ein paar Lipos fliegen kann.
PS: Und machen und rausfinden will ich nicht.
Dann hol ich mir den 250er und bin auf der sicheren Seite, habe aber all das nicht, was mir am 450er gefällt.
DennisZuletzt geändert von OfficeCopter; 04.06.2013, 13:17.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Weils als Ferndiagnose immer schwer zu sagen ist.
Was für den einen gemütlicher Rundflug, ist für den anderen schon fast speeden. Beispiel: Wenn ich gemütlich fliege verbrauche ich fast die Fläche eines Fußballfeldes während ein anderer bei uns am Platz 10m in jede Richtung fliegt und dabei seine Loops und Schrauben macht.
Edit: Wenn Du eh sehr eng fliegst passts wohl. Wenn es Dir Freude macht den Heli aus der "Ferne" anfliegen und schnurgerade an Dir vorbeiziehen zu sehen ist "Ferne" beim 450er definitiv etwas anderes als beim 250er.Zuletzt geändert von backfx; 04.06.2013, 13:43.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Moin...
Ich wollte euch nur mal ein kurzes Feedback bzgl. der Diskussion in diesem Thread geben.
Ich habe seit der Erstellung dieses Threads fast täglich drüber nachgedacht und ich denke ich werde den Schritt zum 450er wagen. Dieser hat einfach viel zu viele Pros gegenüber dem 250er. Der 250er ist ein super Heli und wer einen 250er sucht wird sicher gut bedient. Wäre er mir nicht geschrottet worden, hätte ich nie drüber nachgedacht; aber der 450er hat einfach seine Vorzüge.
Wie schon erwähnt liegen die MKS DS95 und DS95i schon hier und das mini VStabi werde ich ebenfalls übernehmen. Mit dem Kauf des 450er werde ich warten bis ich Ruhe für den Bau finde. Wenn ich also weiß, dass ein freies Wochenende in Aussicht ist, werde ich mir den Lüdden kurzfristig bestellen. Derzeit bin ich projekttechnisch einfach zu sehr eingespannt, dass ich keine Zeit für den Bau hätte. Die Zeit reicht gerade so um nach der Arbeit mal eine Runde Goblin bolzen zu gehen oder mit einem Kollegen im Büro mit seinem Nano und meinem mCPX BL eine Runde den Konfi unsicher zu machen.

Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben!
- closed -Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar

Kommentar