Heckservo Liste 450 PRO DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s1l3ntb0b
    s1l3ntb0b

Heckservo Liste 450 PRO DFC

Hallo allerseits,

Ich erkundige mich schon seid längerem bzgl. der Thematik Heckservo für den 450 PRO DFC. Nun habe ich hier im Forum so manchen Beitrag gefunden aber ich bin auf der Suche nach einer Marktübersicht sämtlicher Heckservos für den kleinen. Momentan verwende ich das mitgelieferte Align Heckservo DS520 wenn ich mich nicht täusche.

Die Masse der Heckservohalterung sind 35x15xHöhe. Gibt es auch andere Halterungen? Oder muss man da selbst was machen?

Heckservos für 450 nach Leistung:

MKS DS 95i (Benötigt aber andere Heckservohalterung oder gebastel)
    MKS DS8910A+ (So gut wie BLS 257 aber guenstiger)
    Futaba BLS 257
    Futaba S9257
    Hitec HSG-5084MG digi (Kleinere Masse als halterung)
    MKS DS9660A+ Digital (Doppelt so stark als die anderen nur viel langsamer 0.1/4.8V/60°

Was für weitere Alternativen gibt es? Was sind die idealen Spezifikationen für das Heckservo des 450 PRO DFC bzgl. Stellkraft und Gewchwindigkeit?

Gruss,

Max
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Heckservo Liste 450 PRO DFC

Hi, hab keinen Pro nur Sport aber aufn Heck ne Savox SH-1357 mit 0,06 bei 2,3kg stellkraft.

MfG Sven
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• unicorn
      Member
      • 15.01.2012
      • 170
      • Stephan
      • Frankfurt am Main

Also ich flieg im Sport das DS95i, geht super! Sollte also auch beim Pro gut gehen, wenn er nicht die falsche Halterung hätte.

Gruß

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Das Turnigy TGY-306G langt locker für einen 450er.

Kommentar

• s1l3ntb0b
          s1l3ntb0b

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
          Hi, hab keinen Pro nur Sport aber aufn Heck ne Savox SH-1357 mit 0,06 bei 2,3kg stellkraft.

MfG Sven
          Hallo Sven,
          soweit ich das nun nachverfolgen konnte sind die Savox und Align Servos baugleich. Ich habe etwas andere Daten zum DS520 gefunden was gegen diese Annahme Sprechen würde.

Danke für deine Empfehlung,

Gruss,

Max

Kommentar

• s1l3ntb0b
            s1l3ntb0b

Mh also so richtig scheint das Allgemeine Interesse an einer Marktübersicht der Heckservos für den 450 nicht da zu sein. Ich werde glaub mit dem NKS 8909A+ gehen. Die Preisleistung stimmt und mehr wird höchstwahrscheinlich nicht nötig sein.

Alle genannten servos in der Liste oben gehen ohne Modifikation der Heckservohalterung, nur das MKS DS95i ist viel kleiner und benötigt eine andere Halterung.
            Leider konnte ich noch keine "Vorgefertigte" Halterung für dieses servo finden.

Gruss,

Max

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Zitat von s1l3ntb0b Beitrag anzeigen
              MKS DS 95i (Benötigt aber andere Heckservohalterung oder gebastel)
              ist nicht ander als
              Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              TGY-306G
              nur viel günstiger.. ein kds n300 liegt dazwischen und ist auch super,

für alle drei braucht mann eine andere halterung.. am besten was fürs heckrohr.

gruß paul

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

ein kds n300 liegt dazwischen
                Wie dazwischen? Ein KDS N300 ist doch absolut baugleich mit dem Turnigy TGY-306G.
                Habe mir extra jüngst beide gekauft, um zu vergleichen. Alles ident, sogar das Feeling, Haptik und Geräusch, wenn man unerlaubterweise ohne Strom mit der Hand am Servohorn herumdreht.

Der einzige kleine Unterschied: Das Turnigy hat die beiden riesigen Löcher(!) im Metallgehäuse zugeklebt. Der Motor ist nämlich zu groß und hat keinen Platz im Servo-Gehäuse, aber das sollte nicht weiter stören. Schlimm ist nur das Gewicht.

Die Halterungen gibts um 1 Euro versandkostenfrei.
                ---
                Edit: Achso, finanziell dazwischen, habs erst beim zweiten Lesen gecheckt, sorry.
                Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.05.2013, 13:49.

Kommentar

• s1l3ntb0b
                  s1l3ntb0b

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                  für alle drei braucht mann eine andere halterung.. am besten was fürs heckrohr.

gruß paul
                  Hab noch ein kDS n300 rumliegen. Was für eine Halterung wäre optimal? Kann man da die Halterung von Sport nehmen?

Gruss,

Max

Kommentar

• OfficeCopter
                    PSG Support
                    • 16.08.2012
                    • 1235
                    • Dennis
                    • rund um Hamburg

Ich bekomme meinen 250er Pro DFC ja ersetzt und in den neuen kommen definitiv MKS DS95 für die TS und DS95i ans Heck. Die liegen hier sogar schon, da MKS grade eine Bundle Aktion hat! Geht noch bis zum ende des Monats!

Ich weiß nicht, wie es bei den größeren Algins ist, aber beim 250er sind die Servos naja... sch****. Sie tuen ihren Job, aber die laufen nie wieder auf ihre Postion zurück. Da wurde das Einstellen der Pitchwerte echt zum Drama. Und wenn man ein wenig am Gestänge geruckelt hat, hat sich die TS verstellt. Ich war ja beim Heliernst und der hat mich auf MKS DS95er gebracht. Der hat auch ein Video online. Ich weiß zwar noch nicht wie sie fliegen, aber alles was ich gehört und gesehen haben war top. Dazu kommt, dass sie verdammt leise und schnell sind. Die Lüdden kosten zwar eine wenig, aber ich denke es lohnt sich.

Dennis
                    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                      in den neuen 250er kommen definitiv MKS DS95 für die TS und DS95i ans Heck
                      Das wären zusammen 84 Gramm an Servos für einen 250er? Ist das nicht etwas viel?

Kommentar

• W.WEBER
                        Member
                        • 04.05.2010
                        • 348
                        • Wolfgang
                        • Duisburg

Das sind auch nur 30g mehr als die Align-Servos. Ich denke, wenn man nicht gerade 3D fliegen will ist das kein Problem.
                        GruÃ? Wolfgang
                        Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

• OfficeCopter
                          PSG Support
                          • 16.08.2012
                          • 1235
                          • Dennis
                          • rund um Hamburg

Ich hab so den "Voodoo" Flugstil. Schöne Loops, Rollen und leichtes 3D. Irgendwann wird auch noch der Stockregler gegen einen Kontronik und der Motor gegen einen Scorpion getauscht. Aber das wäre auf einmal zu viel Aufwand und Geld. Erstmal glücklich werden mit dem was man hat. BTT!

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von W.WEBER Beitrag anzeigen
                            Ich denke, wenn man nicht gerade 3D fliegen will ist das kein Problem.
                            Naja, aber diese Servos sind extrem oversized für einen 250er, gerade wenn du kein 3D fliegst, da brauchst du doch keine solch Hochleistungsservos, die "eigentlich" sogar für einen 450er zu schwer sind. Aber gut, ist ein 450er-Thread, deshalb können wir das für den 250er nicht besser erörtern. Aber ehrlich, diese schweren Metall(!)servos brauchst du wirklich nicht, das Metall ist da eigentlich hauptsächlich blingbling.

ßbrigens habe ich gesehen, da gibt es Shops, die verkaufen das Turnigy-MKS DS95 um viel mehr als 20 Euro. Diese Shops würde ich tunlichst überdenken.
                            Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.05.2013, 15:47.

Kommentar

• OfficeCopter
                              PSG Support
                              • 16.08.2012
                              • 1235
                              • Dennis
                              • rund um Hamburg

Es geht ja auch um die Servos und nicht um bling bling. Dann kann man sich genau so fragen was der ganze Tuning Kram bei z.B. Nano und auch beim 250er soll. Ich will nicht wissen was passiert wenn man die Tuningteile für den Nano vom microheli alle addiert. Ich glaube dann muss man den auch gleich auf BL umrüsten. Und beim 250er genauso. KDE bietet eine Boden-Metallplatte an und einen neue Akkuhalterung. Das muss jeder selber wissen. Bitte btT - ich wollte den Post hier nicht zerstören.

Kommentar

Lädt...
                              X