Hi,
mich nervt die TS da man die Kugelpfannen dort nicht einfach abklipsen kann.
Ausserdem Nerven mich die DFC Gewindestangen, da man die Kugelpfannen kaum aufschrauben kann...
Daher meine 2 Fragen:
Kann man auch die TS vom normalem Pro (nicht DFC) verwenden?
Kann man auch bedenkenlos die kurzen 2-seitigen Gewindestangen gegen die kurzen Gewindestangen der Servos zur TS austauschen?
Kann man machen . Ich fliege auch die normale Taumelscheibe
Aber wozu die Aufregung ? Das montiert man einmal und gut.
Und dann erst wieder nach einem Absturz .
RßDIGER
Bist du dir sicher, dass man die dünnen Gestänge von der normalen Anlenkung verwenden kann? Der DFC-Kopf ist ja härter gedämpft und ich vermute es hat schon seinen Grund warum die Gestänge etwas dicker sind?
@A6er
Ich hatte bei meinem Werkzeugset so einen Kugelpfanneneindreher dabei, mit dem geht es ganz gut. Auch ich hatte meine Problemchen mit dem DFC Gestänge Man muss schon sehr aufpassen, dass man die Dinger nicht ausdreht
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
AW: Rex 450 DFC - Taumelscheibe und Gestänge nerven!
O.K, wenns nicht geht, dann halt nicht.
Aber die normale TS ist kein Problem?
Mich nervt ohne Ende, dass man die Pfannen bei der DFC TS nicht einfach abknipsen kann.
Und wie dreht ihr die Pfannen auf die DFC-Gestänge?
Ich habe heute 3 Pfannen verhunzt weil ich keien einzige drauf bekam!
Ich hab nir fast die Finger Gebrochen aber die gingen nicht drauf und sind irgendwann ausgefranst
AW: Rex 450 DFC - Taumelscheibe und Gestänge nerven!
Von den Gewinden bleibt doch nur ein kleines Stück von 5 Millimeter übrig.
Das wird schon halten , macht aber keinen Sinn DFC Gewindestangen lassen sich genau so schlecht oder gut eindrehen wie die anderen und man hat noch den Vorteil das sie von der Länge her recht genau passen.
Ich finde das eigentlich recht gut , und das ein und ausklipsen spare ich mir indem ich die Kugelköpfe einfach rausdrehe .
Das aufdrehen mache ich mit einem kleinen Schraubstock worin ich die Gewindestangen einspanne und dann die Kugelköpfe aufdrehe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar