Erfahrungen mit Aufbauservice von Freakware (Rex 500/600)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StephanH
    Member
    • 07.12.2010
    • 584
    • Stephan
    • Hildesheim

Erfahrungen mit Aufbauservice von Freakware (Rex 500/600)?

Nach dem ich schon seit 2 Jahren hier die Teile für einen kompletten HK500 und HK600 und nicht dazu kommen diese fertig zu stellen, denke ich über einen fertig aufgebauten von Freakware nach.
    Flugstiel am Sim und mit dem mcpX BL alle Lagen vor und rückwärts.

Eigentlich bin ich zu geiz und zu stolz dazu mir einen Heli fremd aufbauen zulassen, aber andererseits hatte ich mir auch das Ziel gesetzt vor 50 einen zu fliegen.
    Das schaffe ich nur noch wenn ich einen bauen lassen. Beruflich bin ich zu stark eingespannt und vom ßberstundengeld lässt sich das mit dem Aufbauservice (Heli to go) für 100€/120€ schon machen.

Meine Fragen dazu:
    Kann ich die T-REX 600E PRO DFC Combo (829,90 €) oder die T-REX 500 PRO DFC Combo ohne 3GX (629€) mit einem SPMAR7200BX so wie angeboten nehmen oder würde Ihr andere Komponenten empfehlen.
    Habt Ihr Erfahrung mit dem Aufbauservice (Zuverlässigkeit z. B. beim Schraubensichern). Immerhin sind das nicht ungefährliche Heligrößen.

Gruß Stephan
    GruÃ? Stephan
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Erfahrungen mit Aufbauservice von Freakware (Rex 500/600)?

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
    Kann ich die T-REX 600E PRO DFC Combo (829,90 €) oder die T-REX 500 PRO DFC Combo ohne 3GX (629€) mit einem SPMAR7200BX so wie angeboten nehmen oder würde Ihr andere Komponenten empfehlen.
    Klar, kannst du nehmen.

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Erfahrung mit dem Aufbauservice (Zuverlässigkeit z. B. beim Schraubensichern). Immerhin sind das nicht ungefährliche Heligrößen.
    Nein habe ich nicht. Aber du kannst da ja einfach mal anrufen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Freakware weiß, was die da machen.

Kommentar

• Schote
      Schote

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
      Klar, kannst du nehmen.

Nein habe ich nicht. Aber du kannst da ja einfach mal anrufen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Freakware weiß, was die da machen.
      Ich frage mich gerade, was es bringen sollte, bei Freakware anzurufen...

"Nein, wir bauen den nur larifari zusammen, berechnen aber voll!"

?

Gruß, Günni.

Kommentar

• eg183100
        Lynx
        Teampilot
        • 07.02.2009
        • 442
        • Erik
        • Mönchengladbach

Ein bekannter hat sein Heli da mal bauen und einstellen lassen. Alles war 100% in Ordnung. Der Heli war Sauber aufgebaut. Verkabelung Super verlegt ud Sender komplett eingestellt.

Akku Rein und los gings. nachtrimmen oder blattspur einstellen war nicht nötig.

Erik
        Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• catdog79
          Member
          • 28.07.2008
          • 772
          • Tobias

Und was ist nach dem ersten crash? Wieder zurück an Freakware und neu aufbauen lassen? Wartung des Helis, wie Lagerwechseln? Nachstellen wenn etwas nicht stimmt? Also ein Heli sollte man schon selber zusammenbauen und einstellen. Und sind wir mal ehrlich, einen Bausatz zusammenzuschrauben dauert auch nicht gerade ewig. Mit Verkabelung (je nachdem wie aufgeräumt es aussehen soll) max. 25h Bauzeit. Wenn man die Zeit in 2 Jahren nicht zusammen bekommt, dann hat man normalerweise auch keine Zeit fliegen zu gehen.
          Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• HeliFrank2
            Member
            • 17.03.2008
            • 385
            • Frank

Wenn man die Zeit in 2 Jahren nicht zusammen bekommt, dann hat man normalerweise auch keine Zeit fliegen zu gehen.
            manche Leute haben mehr Spaß am Fliegen als am Bauen.
            Wenn man sich das leisten möchte, finde ich das vollkommen OK.
            Es gibt auch ein paar Rennfahrer, die keine Ahnung von Autos haben...
            Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• catdog79
              Member
              • 28.07.2008
              • 772
              • Tobias

Zitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigen
              Es gibt auch ein paar Rennfahrer, die keine Ahnung von Autos haben...
              Die haben aber auch ihre Ingeneure/ Mechaniker usw. vor Ort.

Ich wollte nicht ständig mein Heli wegbringen wenn irgendeine Kleinigkeit nicht stimmt. Und von bauen kann man ja eigentlich schon gar nicht reden. Ist ja nicht so, als ob man da wirklich Modellbau betreiben müsste. Da habe ich früher für die Legotechnik Bausätze mehr Zeit gebraucht wie für die heutigen Helibausätze.
              Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• StephanH
                Member
                • 07.12.2010
                • 584
                • Stephan
                • Hildesheim

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                Und was ist nach dem ersten crash? Wieder zurück an Freakware und neu aufbauen lassen? Wartung des Helis, wie Lagerwechseln? Nachstellen wenn etwas nicht stimmt? Also ein Heli sollte man schon selber zusammenbauen und einstellen. Und sind wir mal ehrlich, einen Bausatz zusammen zu schrauben dauert auch nicht gerade ewig. Mit Verkabelung (je nachdem wie aufgeräumt es aussehen soll) max. 25h Bauzeit. Wenn man die Zeit in 2 Jahren nicht zusammen bekommt, dann hat man normalerweise auch keine Zeit fliegen zu gehen.
                Nach dem Crash wird er sich bei den andern unfertigen Bausätzen einreihen (ab in Lager)
                Nicht optimal, aber besser als ihn nicht vor 50 zu fliegen. Ist halt ein Lebensziel von mir, welches ich mir nun erfüllen kann
                Mit 14 hatte ich kein Geld und keine Ahnung, heute nicht mehr genug Zeit mehr.
                Gäbe es hier vor Ort eine Heilmechaniker, ja ich würde ihn zur Zeit sogar nehmen (müssen).

Nun aber zurück zum Thema.
                Wer hat noch Erfahrungen mit dem Aufbauservice?

gruß Stephan
                GruÃ? Stephan

Kommentar

• debian
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 1473
                  • Uwe
                  • Wilhelmshaven

Moin,

ich denke mir das du keine Probleme damit haben wirst, das kann sich Freakware nicht erlauben.

Aber wie schon geschrieben, man sollte schon wissen was man da in der Luft hat und wie es funktioniert.

Gruß
                  Uwe
                  Geschmack macht einsam
                  Qualität geht vor Quantität
                  " i like Hirobo "

Kommentar

• Florian Grohmann
                    Member
                    • 18.01.2012
                    • 617
                    • Florian
                    • Greifswald / Würzburg

Hallo Stephan,

ein Kollege von mir hat diesen Service auch in Anspruch genommen und war vollkommen zufrieden, es gab nichts zu beanstanden.

Aber im Prinzip lässt sich so ein Align Heli ja wirklich sehr schnell aufbauen, das kann man in 3-4 Stunden schaffen, vorrausgesetzt man kennt sich ein wenig mit Helis aus und hat alles gut vorbereitet.
                    Also vllt. überschätzt du den Zeitfaktor auch ein wenig ?! Wenn du dir z.B. am Wochenende oder aber halt nach Feierabend jeweils ~15min abzwacken kannst dauert es vllt 2-3 Wochen bis er fertig ist. Nur mal so ein Gedanke der mir in den Kopf kam.
                    TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                    ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Jörg Nickel
                      Member
                      • 05.06.2002
                      • 864
                      • Jörg
                      • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Flugort Hildesheim

Kennst du den Stephan?
                      Wenn die Zeit drängt kannst du doch bei ihm ans Kabel, ist ein netter!

Das bringt dich todsicher vor 50 in die Luft!

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik
                        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigen
                        Flugort Hildesheim

Kennst du den Stephan?
                        Wenn die Zeit drängt kannst du doch bei ihm ans Kabel, ist ein netter!

Das bringt dich todsicher vor 50 in die Luft!
                        SE-Heliflugschule - Lektion 3 - Kunstflug/3D

Stephan muss ja ein super Lehrer sein. Ich mühe mich schon seit Wochen ab den Piroflip im Sim hinzukriegen. Bei ihm lerne ich in 60 Minuten :
                        • Rückenschweben
                        • Rückenrundflug
                        • Piro Flip
                        • Piro Funnel
                        • Rainbow
                        • Tic Toc
                        • Funnel
                        • Autorotation
                        • Flip

Er bietet auch einen Aufbauservice an. Ich kenne da noch jemanden aus der Region der das auch macht.

Modellflugschule Vechelde
                        Banshee 850

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Stephan, das mit dem Zeitmangel und dem von dir gewünschten professionellen Service versteh ich schon, aber bei Zeitmangel würde ich (zusätzlich zu deinen größeren Helis) einen kleinen Rundumsorglos-Heli (Walkera New V120D02S) kaufen, der auch sehr agil und erwachsen fliegt, dank 6-fach-Stabi dabei fast von selber.

Denn der kostet dich im Prinzip gar keine Zeit, und sollte er doch einmal der Wartung bedürfen, kann man das sozusagen im Büro so nebenbei machen.

Die Lerneffekte durch den Kleinen sind nicht zu verachten, auch wenn du darüber lächeln magst. Und zusammen mit der professionellen Hilfe für die Großen, wenn sie denn wirklich sein muss, kommst du bestimmt rasch zum Erfolg.

So ein Walkera fliegt schon deutlich stressbefreiter in allen Belangen (Geld, Geschick, Zeit, Lärm etc.) als die großen Helis.

Kommentar

• StephanH
                            Member
                            • 07.12.2010
                            • 584
                            • Stephan
                            • Hildesheim

@debian Funktionsweise ist hinreichend bekannt. Habe mittlerweile über 20 mal den 250er Rex neu aufgebaut (Paddel und fbl) Auch den 450, 500 und 600er habe ich aufgebaut, aber einfach nur mal zu sehen wo was hingehört ohne Schraubensicherung. Müsste die, um sie flugtauglich zu haben komplett neu zerlegen und wieder aufbauen mit Schraubensicherung, usw.

@3DMonte
                            Dachte ich auch mal so nebenbei. Aber auf der Werkbank liegen noch zwei 250er
                            Nur die mcpx BL, die sind meist nach 5 min wieder Top.

@Jörg Nickel
                            Werden Stephan mal kontaktieren. Der ist ja nicht so weit weg. Aber mir geht es nicht darum das fliegen zu lernen sondern ums bauen. Habe aber im Hinterkopf das dort Freeware preiswerter war, zumal ich dort alles in Eins bekomme (Hardware + Ausbau + Gewährleistung)
                            Wobei das mit dem Kabel nie schaden kann bei einer neuen Größen-Klasse

@ Taumel S
                            Walkera V120D, wenn auch die alten Versionen liegen hier noch 3 Defekt rum. Finden den mcpx BL dort besser da wirklich sehr Crash resistent.

An der Combo gibt es sonst ja wenig auszusetzen, wobei ich nur mit HV-Servocs ohne BEC würde. Aber wie gesagt wenn ich es mache schaffe ich es sicher nur vor 60.

Was ich suche sind Erfahrungen mit dem Bauservice, gern auch Alternativen hier im Raum Hildesheim.

Gruß Stephan
                            GruÃ? Stephan

Kommentar

• StephanH
                              Member
                              • 07.12.2010
                              • 584
                              • Stephan
                              • Hildesheim

Ups Antwort von Freakware:

Lieferzeit 6 bis 7 Wochen. Diese Alternative scheidet somit wohl leider aus :-)
                              GruÃ? Stephan

Kommentar

Lädt...
                              X