Warum stellst du den bei dir Zuhause nicht einfach ohne Akku aber mit ausgeklappten Blättern hin, dann kippt da auch nichts nach hinten...
600er Blätter auf T-rex 550 DFC
Einklappen
X
-
Mohorc
AW: 600er Blätter auf T-rex 550 DFC
Warum stellst du den bei dir Zuhause nicht einfach ohne Akku aber mit ausgeklappten Blättern hin, dann kippt da auch nichts nach hinten...
-
guenniwende
Kommentar
-
Mohorc
Packst halt den Blattcaddy in die Haube so verlegt man ihn zumindest nicht wenn es raus geht.
Ausserdem siehts so vieeel besser aus wenn er in seiner ganzen "Pracht" da steht.
Was mich beeindruckt ist das die TS bei ausgeklappten Blättern sich auf die Lager setzt da die Blätter so schwer sind. Hab ich beim 500er nicht so erlebt.
Kommentar
-
guenniwende
da gebe ich dir recht, mit ausgeklappten blättern sieht er noch eindrucksvoller aus.
gruss guenni
Kommentar
-
Hi,
Habe schon V2 also keinen DFC mit 600 haupt und stock heck gesehen ohne probleme.. heli war recht neu also nix augelutscht und so...ging dut durch 3D..
aber ein 600 heckrohr kost nix..und deswegen hab ich ein 600 heckrohr verbaut mit gradverzahntem HZR und nitro übersetztung.. unter der haube 2x 5000 4s zu 8s geschaltet.
würde es wieder machen..und das sollte beim dfc auch kein problem darstellen..
gruß paul
Kommentar
-
Die 600er Spins sehen nicht nur "mächtig" aus, sie klingen auch irgendwie so
Ich hatte mal ein kurzes Video vom ersten Testschweben im Januar gemacht, war leider bei nasskalten 2° und extrem trüben Lichtverhältnissen.
Aber der Sound kommt selbst über das Minimikrofon der 808#16 eigentlich gut rüber finde ich
Kommentar
-
guenniwende -
guenniwende
Kommentar
-
Ich habe es danach einmal etwas übertrieben und bin mit 1200rpm abgehoben, was auch ging, jedoch sah man dann schon leichtes "Schütteln" an den Kufen.
Hier stößt der DFC Kopf dann auch definitiv an seine Grenzen (dafür ist er halt nicht konzipiert).
Was mit diesen Blättern problemlos geht, sind 1600, 1800 und 2000 rpm (evtl. auch noch etwas weniger).
Ich habe da halt viel Herumexperimentiert in Richtung scaleflying/low rpm, weil ich die Mechanik später in eine Rumpfzelle bauen möchte.
Die halbsymetrischen Spins, sind dafür wirklich sehr brauchbar.
Kommentar
-
Hallo Günni,
wenn Du mit den halbsym. 600er Blättern geflogen bist, könntest Du dann bitte noch eine kurze Info geben bezgl. der Flugzeit. Vielen Dank vorab.
P.S.
Heli sieht mit den Blättern gewaltig aus.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
guenniwende
hallo stefan, die 600er latten sind die symmetrischen spinblades mit denen ich gestern zum ersten mal geflogen bin. ich möchte doch gerne mal ein wenig schneller fliegen und habe mich für die symmetrischen entschieden. ausserdem habe ich sie(nur 3 akkus geflogen) günstig von einem vereinkollegen bekommen. fliegen sich sehr gut, stehen dem heli besser und brauchen nur ca. 10% mehr strom. leider ist der sound nicht ganz so geil wie, z.b. bei uwes 550er mit den halbsymmetrischen blättern. aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. anbei ein video vom gestrigen flug mit den 600ern.
gruss guenni
Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2013, 08:06.
Kommentar
-
Schönes Video Guenni.
Ich werde auch mal die 600er Spinblade probieren. Die habe ich noch vom T-Rex 600ESP übrig. Die 95er KBDD Heckblätter werde ich dazu auch testen. Dann muss ich auch nicht mit der Drehzahl rauf.
LG
Andreas
Kommentar

Kommentar