hat schon jemand von euch den 550er dfc mit 600mm blättern ausgestattet? wie fliegt es sich mit diesen blättern, wie verhalten sich motor und regler, ist das für rundflug und leichten kunstflug geeignet? längere 95mm halbsymmetrische heckrotorblätter habe ich schon hier liegen, nun stellt sich mir die frage, 550mm oder 600mm blätter.
Passen auf den Trex 550 wirklich 600mm Blätter und auch noch längere Heckblätter ?
Wieso wird das niergends angegeben das die Blattlänge möglich ist ?
ich bezweifele doch stark, das 600er Blätter auf den 550er passen. Nicht ohne Umbau auf ein 600er Heckrohr. Beim serienmäßigen 550er Rex dürfte bei 550mm Blattlänge Schluss sein.
Wenn es ein neuer 550er DFC mit 600er Rohr ist, kannst du 600er Blätter montieren.
Mit Motor und Regler (Talon 90A) gibt es, bei leichtem Kunstflug, keine Probleme.
Motor und Regler werden bei dem Flugstiel nicht wesentlich wärmer bzw. werden nicht wärmer, wie mit den 520er Blätter und etwas härterem Flugstiel (geschätzte 40°).
Looping, Rollen usw. sind überhaupt kein Problem.
Na von den Abmessungen her wirds passen, da ja das Heckrohr ein 600er ist.
Ich leg da jetzt gleich mal ne Frage nach, wie schauts dann mit dem Stromverbrauch aus?
Der muss doch dann etwas höher sein oder nicht?
Im Prinzip könnte man doch 600 Blätter und 95mm am Heck einsetzen und dann mit der Drehzahl runter gehen? Oder verstehe ich das nun falsch?
ich bezweifele doch stark, das 600er Blätter auf den 550er passen. Nicht ohne Umbau auf ein 600er Heckrohr. Beim serienmäßigen 550er Rex dürfte bei 550mm Blattlänge Schluss sein.
liebe leute, wenn ihr schon was schreibt solltet ihr euch vorher mal informieren! der 550 dfc hat den 600er kopf und heck, also passen auch 600mm blätter.
wie schauts dann mit dem Stromverbrauch aus?
Der muss doch dann etwas höher sein oder nicht?
Der Stomverbrauch bzw. die Flugzeit ist, mit weniger Drehzahl, gleich gebliegen. Die Paeks dürften etwas höher sein, aber nach ca. 100 Flügen gab es bis jetzt keine Probleme.
liebe leute, wenn ihr schon was schreibt solltet ihr euch vorher mal informieren! der 550 dfc hat den 600er kopf und heck, also passen auch 600mm blätter.
gruss guenni
ich glaube der threadsteller sollte aber auch schreiben welcher DFC er hat, denn den gibt/gab es auch mit dem 550er rohr
Ganz genau, dazu kommen aber die kurzen 85heckblätter, sonst kracht es gewaltig
ich glaube der threadsteller sollte aber auch schreiben welcher DFC er hat, denn den gibt/gab es auch mit dem 550er rohr
sorry, du hast natürlich recht. tja man lernt halt nie aus. ich war fest der meinung das der dfc ausschließlich mit dem 600er kopf und heck ausgeliefert wurde.
Ganz genau, dazu kommen aber die kurzen 85heckblätter, sonst kracht es gewaltig
ich habe den neuen dfc mit dem 600er kopf und dem 600er heck.
da kracht auch mit den 95mm blättern nichts! ich habe gerade mal gemessen, zwischen den blättern ist noch ca. 35mm platz!
Ich bin gespannt was denn erstflug mit den Blättern angeht.
OT-on: Warum hast du die kufen Gummis so weit hinten? Damit er ohne Akku gerade steht? Wenn ja dann könntest du die hintere Kufe auch einfach drehen, hab ich bei meinem auch gemacht.
OT-off
genau, damit er ohne akku gerade steht. jetzt, mit den 600er blättern ist der blatt-caddy auch weiter hinten auf dem heckrohr und der schwerpunkt natürlich auch. mit dem drehen der kufe überlege ich mir mal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar