Gestern schön den Warmen Tag in der Mittagszeit ausgenutzt, und den SuziJanis(t-Rex 700e) ausgeflogen...
Dann nach ca. 6-7 Minuten das Unglück in ca. 50m Höhe, die Blatthalterschraube vom Heckrotor ist, wurde Praktisch "geköpft"!!!
Der eine Blatthalter flog soweit weg, dass ich den nach nach 10 Minuten Ackersuchen mit meinem Bruder, ihn nicht mehr wieder gefunden habe.
Ich konnte den Heli etwas retten, in dem ich ihn ohne Heckrotor Autorotieren lassen konnte so gut wie ich es konnte, also das währe bisher 2 mal gewesen in meiner Helizeit! Er rotierte zwar schön, aber war mind. 70 m von mir entfehrnt, so das ein schönes Aufsetzten so oder so kaum möglich war.
Kaputt ist einiges, siehe Bild. Das Video was gemacht wurde vom flug geht nur paar Minuten, da irgendwann die Karte im Handy voll war und der Rest vom Video also mitten im Video nicht mehr abgespielt wird...? Kann man das Video retten?
Lange Rede aber jetzt zu der Frage:
Ist es bei Euch auch schon mal passiert? Der Heli war ca mit 2000-2100 U/pm unterwegs gewesen, und zwischen durch auch mal 1200 U/pm!
Nun ja, jetzt ist etwas Schaden am Heli aber das ist nicht so tragisch, teile lassen sich ersetzten.

Hier noch ein Foto vom überbleibsel:

Kommentar