Der Heli dreht teilweise bis zu 180° weg. wir haben schon zu ziemlich alles probiert. Da ich dengleichen Heli auch hatte, nur ohne Dfc Kopf,habe wir das Setup so in etwa übernommen und meiner flog großartig.
Es ist auch nicht das erste Microbeast, dass ich eingestellt habe, aber bei dem hier bin ich echt ratlos.
Ich habe auch den DFC und bei mir dreht das Heck auch bei 12,5° Pitch selbst mit den härtesten Pumps nicht weg .
An dem Beast kann man(n) eigentlich nicht viel verkehrt machen , wenn man sich genau an die Beschreibung hält . Ich würde das Setup noch einmal genau durchführen .
HeadingLock-Anteil auf normal .
Gyro ist bei mir auf 60% (DX6i) .
DMA ist bei mir rot blinkend (leicht erhöht) , musste ich aber erst machen , als ich von 11° auf 12,5° Pitch gegangen bin .
HeadingLock-Anteil mittel (rot) .
An den Endanschlägen für das Heck habe ich nur minimale Abstände zum Gehäuse , aber ich denke , das habt ihr richtig eingestellt .
3100 U/min am Kopf sind völlig ausreichend . Ich fliege mit viel weniger und trotzdem hält mein Heck .
Wenn ihr den Gyro erhöht , zittert dann das Heck ?
So ich denke, dank der Videos auf HeliFreak, welche ich by the way jedem 450er Rexbauer wärmstens empfehlen kann: Build videos Rex 450 on HeliFreak.com ist der Fehler gefunden.
Die Geometrie vom Heckservo, Umlenkung etc. passt nicht.
Zum anderen ist es bei korrekter Anlenkung so, dass der Heckrotor Drehmomment in die falsche Richtung aufbaut...
Ich werd heute Abend noch einmal alles aus einander bauen, penibel einstellen und morgen testen gehen. Mal schauen ob es das war.
So weit ich das verstehe, ändert sich beim "grip flipping" aber auch die "Zug- bzw. Schubrichtung" an der Gitarrenseite... ach nee, dieses Drähtchen heisst ja "Heckanlenkgestänge".
Somit "zieht" das Servo dann nicht mehr gegen das Drehmoment sondern "schiebt".
Wenn man sich einmal Videos anschaut, auf denen gezeigt wird welche Stellkräfte am Heck (auch mit PMG's) notwendig sind, finde ich das keine optimale Option.
Wer das ausprobieren möchte, sollte zur Sicherheit dann wenigstens auf eine "starre" Anlenkungen umbauen, was bei grösseren Heckrotorblättern jedoch nicht zwingend nötig wäre .
Ich hatte vor kurzem auch probleme mit dem Heck. Bei mir drehte das Heck bei schnellem und kurzem drehen gegen den Uhrzeigersinn noch ca 40° nach, ehe es stoppte. Konnte das Problem nur mit einem längeren Servohorn beheben. Vielleicht liegt ist das bei dir ja auch der Fall?
MFG, Robdeflop
Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Ich habe als erstes habe ich die Heckgeometrie ausgerichtet.
Nun ist das Horn des Heckservos und der Hebel für die Heckhülse im 90° Winkel so gut es ging.
Da es schon spät war habe ich danach erst einmal einen Testflug gemacht.
Das Heck hielt schon besser dreht aber immer noch weg.
Nun habe ich die Grip´s gefliped und werde morgen weiter testen.
Mal sehen, was das Heck dann so treibt. Ich hoffe damit hat sich´s dann erledigt.
Für alle die auch die Grips flippen: Denkt dran, die Wirkrichtung vom Heck im Stabi anzupassen und in der Funke das Servo zu reversen.
Vor dem Test gestern habe ich noch mal das Heck auseinander gebaut um die Geometrie zu optimieren.
Der Grund dafür war, dass die Abstände am Gestänge überhaupt nicht gepasst haben.
Die Ursache war überall minimal zu viel Abstand, d.h. Heckrohr ganz ins Heckgehäuse und Getriebegehäuse geschoben (aber nicht gedrückt), Servo besser montiert und dann die Abstände der Kugelköpfe auf´m Gestänge optimiert. So passten dann die Winkel...
Heute morgen hab ich kurz nen Akku mit der geflippten Grips getestet.
Das Heck hält nun sauber und rastet ein. Wenn es die Zeit her gibt wird heute Mittag fein justiert.
Beim flippen der Grips muss man nicht nur die Wirkrichtung des Hecks als auch das Servo reversen sondern auch den DMA - da sind wir erst letzt drauf gekommen als wir uns das Heck nochmal angeschaut haben. Wenn der nicht reversed wird, dann arbeitet er mit anstatt gegen das Drehmomment!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar