ich habe vor ein paar Tagen den Ersatz für den nicht mehr zu rettenden 450 Pro fertig gestellt und o Wunder, er fliegt auch! Bloß das Heck macht nicht, was es soll.
Bei positiv Pitch dreht es ab einer gewissen Stärke nach rechts weg.
Beim steuern gieren nach rechts dreht es weiter.
Ich haben schon das Heck komplett auseinander gebaut, da es ggf. zu schwergängig war. Das sollte jetzt echt passen. Leichtgängiger gehts nicht.
Auch habe ich den Regler neu eingelernt:
Vollgas, Strom dran, gepiepse abgewartet, 0 Gas dreier Doppeltonfolge, Stom weg.
Leider ist es so, dass bei mir das LED nicht ausgeht, egal, ob ich den Servo für´s Gas invertiere oder nicht. Beim invertierten Versuch kamen garkeine Töne...
Am Microbeast haben wir schon den Headlockanteil und die Drehmommentkompensation aufs maximum hoch gedreht, es brachte etwas aber nicht so, dass man sauber mit dem Heli fliegen könnte.
Anbei ein Auszug aus den Konfigs der Regelsysteme:
Anbei noch die Auszüge aus der Konfig des MB & des Roxxys:
Mit den orginalen Heckblättern welche minimal länger sind wird es minimal besser. Das Problem besteht allerdings nach wie vor.
ßber hilfreiche Ratschläge wäre ich echt dankbar!

Und wenn das bei den aktuellen PRO's nicht geändert wurde kann man mit der ßnderung der Anlenkung der Heckblatthalter noch bissl was "auf der richtigen Seite" rausholen.
Kommentar