bin seit kurzem stolzer Besitzer einer T-Rex250 Pro DFC Super Combo (inkl. 3GX - wollte ich einfach mal ausprobieren).
Jetzt habe ich schon das erste Problem an dem ich mir die Haare raufe.

Ich kriege den Gasweg nicht richtig eingelernt beim mitgelieferten Regler RCE-BL15X.
Habe in der DX8 ein neues Modell gewählt und die Taumelscheibe steht auf 120° 3 Servos. Den Gyro habe ich auch schon auf Kanal 7 (K7) gelegt und dem Schalter Gyro zugewiesen. Den Gasweg musste ich auch umkehren, denn sonst komme ich beim Regler mit Gas oben in den Betriebsmodus. Nach Umkehr des Gaswegs und Gas-Stick unten kommt das Sendererkennungs-Piepen und kurz drauf werden die Einstellungen ausgegeben ("ausgepiept?"). Die Voreinstellungen würden soweit auch passen, aber ich wollte den Gasweg richtig einlernen - das funktioniert jedoch nicht.
Versuche ich mit Gas-Stick oben in den Einstellungsmodus zu kommen, kommt erst eine kurze Tonfolge und nach kurzem Warten piept es kontinuierlich die ganze Zeit. Es kommt kein Bestätigungston für "Gas oben".
Wenn ich im Betriebsmodus nach Initialisierung dann den Gas-Stick über eine bestimmte Stelle bewege, fängt der Motor voll an zu laufen und wird auch durch TH und Gas-Stick unten nicht wieder gestoppt (stoppt erst, wenn der Akku getrennt wird)
Hat jemand zufällig die Kombination und hat da einen Rat für mich? Ich konnte zu dem Problem irgendwie nichts finden.
Vielen Dank schon mal

MfG,
Fabo

Kommentar