Wechse vom Blade SR zum T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: AW: Wechse vom Blade SR zum T-Rex 450

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
    Gegen einen FBL spricht der Preis, oder?
    Also ich sage nur Microbeast mit FBL kopf für 450ger 188euro bei freakware ist günstig spare selbst dafür.
    Das einer FBL ist der andere FB, damit ich beide gut fliegen kann.
    Bisher sind beide mit Paddel.

MfG Sven
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

AW: Wechse vom Blade SR zum T-Rex 450

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      es ist ein paddel

woran erkennt man welcher sport es ist ?
      Hab gemeint, warum du dir generell keinen FBL holst? Gibt ja auch in der Bucht hin und wieder Angebote von Gebrauchten...

lg
      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
        Also ich sage nur Microbeast mit FBL kopf für 450ger 188euro bei freakware ist günstig spare selbst dafür.
        Das einer FBL ist der andere FB, damit ich beide gut fliegen kann.
        Bisher sind beide mit Paddel.

MfG Sven
        Dann bin ich schon gespannt, wie du den Unterschied empfindest! Würde mich freuen wenn du berichtest

lg
        Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
        Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Hab gemeint, warum du dir generell keinen FBL holst? Gibt ja auch in der Bucht hin und wieder Angebote von Gebrauchten...

lg

achso, es ist im moment einfach nur der preis. mich stört ein paddelheli jetzt nicht so sehr, ein FBL ist zwar auch ganz fein aber zur not kann ich den rex ja immer noch umrüsten ( wenn ich ihn denn kaufe )

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
          Ja tut er wenn man ihn drauf einstellt ohne servo dran.
          Da nach erst servo anschliessen zum sicher gehen.

Der Rotor sagts wie rahmen, mache morgen fotos gegen 9 oder 10 uhr morgens, hab ja beide.

MfG Sven

wieso steht denn immer dabei, das er nur mit digi. servos läuft ?
          Zuletzt geändert von Campi3; 20.03.2013, 23:08.

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

AW: AW: Wechse vom Blade SR zum T-Rex 450

Dann bin ich schon gespannt, wie du den Unterschied empfindest! Würde mich freuen wenn du berichtest

lg
            Also freund hat denn aber kein Rex sondern HobbyKing aber vom sehen und verhalten kann ich nur sagen "haben will"
            Aber berichte gern, glaub gibt schon einen mit positiven bericht, mit "ruhiger, stabieler, zb.: kippt nicht direkt bei wind falls mal nicht alls so grade ist. Was aber nicht heissen soll das man es nicht machen muss. Ein helis ist immer nur so perfekt wie einer drauf wert legt am Heli und anderen Menschen wegen unfall der passieren kann !

MfG Sven
            T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• HP0408
              HP0408

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
              woran erkennt man welcher sport es ist ?
              Der Sport ist mit Riemenantrieb ; V2 hat Schrägverzahnung. Welchen Regler hat er? Der org. Align kann leider keinen Govenor, besser wäre hier der Roxxy 940-6 Und wenn du dir eh noch einen Gyro kaufen mußt, wäre auch eine Möglichkeit dir direkt das Microbeast zu nehmen, erstmal nur als Gyro - später dann kannst du noch umbauen auf FBL (brauchst dann nur noch nen anderen Kopf, aber wenn er sauber eingestellt ist fliegt er als Paddel auch sehr gut.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

der regler ist orig. align, und der rex ist ein sport v1.

ich werde den erstmal mit meinem empfänger ausstatten und so fliegen, später ( im sommer ) kommt vermutlich ein FBL system rein

WENN ich ihn denn kaufe

ahja, technisch ist alles in ordnung an der kiste, die servos wurden ersten im februar getauscht.

Kommentar

• kater68
                  kater68

Hi Mario,

ich wäre vielleicht nicht so ganz euphorisch.

Ich würde niemals mehr einen Paddelheli kaufen wollen. Du kennst meine kleine Helilaufbahn ja ein wenig.

Erst SR, dann Quark SG, dann T-rex 450 Sport mit Paddel, dann Beam E4 FBL, dann Rex auf Beam E4-FBL-Kopf umgebaut.

Zum Spaß zuhause und hinterm Haus dann noch den Nano.

Also ich würde mir das nochmal überlegen, nicht gleich einen FBL zu kaufen. Mit Digi-Servos ausreichend stark und Microbeast, meistens gibts genug Angebote dazu im rc-markt.

Grüsse Manfred

PS: Generell ist Deine Entscheidung zum 450er goldrichtig!!!

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

hi mandfred

eigentlich wollte ich ja auch keinen paddel heli mehr kaufen, nachdem ich den 130x hatte. dann fing ich aber ja vor kurzem wieder an am sr zu schrauben, und dieser fliegt eigentlich so genial ( und das tut meiner wirklich ) das ich eigentlich keine probleme damit habe erneut "erstmal" einen paddel heli zu kaufen.

es ist aber natürlich auch eine sache des geldes und wenn ich da einen rex nehme mit fbl wird das ganz schön teuer bzw. soviel das meine hobbykasse das im moment nicht überleben würde

ich weiß nicht ob du mitbekommen hattest, das ich am überlegen war den sr auf riemen umzubauen. nach dem ich dafür die rechnung fertig hatte war eigentlich klar das es quasi fast das selbe kosten wird wie dieser rex den ich haben könnte. daher hab ich mich dann entschieden das mit dem sr zu lassen.

später wird wohl ein fbl system kommen, aber erstmal nehme ich ihn so wie er ist

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Wenn du schon auf gebrauchte Helis abzielst, werfe ich mal einen Beam E4 FBL in den Raum. Da der Heli relativ unbekannt ist, suchen den wenig Leute auf eBay.
                      Hab schon einen FBL mit Scorpion Motor, BeastX, Roxxy 50A und 3 Savöx Servos für 180 Euro weg gehen sehen.
                      Du solltest aber dennoch sicherheitshalber 50 Euro für Teile einrechnen, die du eventuell erneuern musst.

Kommentar

• kater68
                        kater68

Hi Mario,

hab Dich schon verstanden. Ich gebe nur zu bedenken, daß der Original Align-Regler eigentlich kacke ist. Schöner ist ein roxxy mit sauberer Regelung.

Bei einem Umbau auf FBL musst Du eventuell auch die Servos wechseln. Dann die Kosten für das Beast selber und die andere Mechanik.

Da gibts nochmal eine Kostenlawine, das wollte ich Dir nur gesagt haben.

Und ein 450er FBL-Heli ist meiner Meinung nach wesentlich angenehmer und bei weit mehr Wind zu fliegen als ein 450er-Paddelheli.

Profis sehen das vielleicht anders, ich finde jedenfalls FBL eine enorme Verbesserung gerade beim 450er.

Grüsse Manfred

Kommentar

• kater68
                          kater68

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                          Wenn du schon auf gebrauchte Helis abzielst, werfe ich mal einen Beam E4 FBL in den Raum
                          Genau das ist auch mein Heli, wie ich oben schon schrieb. Eine coole Maschine, einzig FBL-Blätter habe ich getauscht.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

den finde ich nun nur ein einziges mal auf ebay, und dazu noch defekt.

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Ich finde die Ersatzteilversorgung von ALIGN ziemlich gut (is ja auch nicht ganz unwichtig ;-)

Beim meinem Dealer habe ich bist jetzt alle! E-Teile für meine 3 Rexe am nächsten Werktag geliefert bekommen.

Kommentar

• kater68
                                kater68

Hi Mario,

jetzt lass Dich nicht verunsichern. Wenns geht, laß Dir den heli vorfliegen. Check alles ab, soweit es geht.

Wir wollen Dir Deinen Spaß ja nicht verderben, wie gesagt, ich gebe nur zu bedenken, daß der Sport in der Originalcombo MIR keinen Spaß gemacht hat.

Letzendlich habe ich die Servos getauscht, den Kopf getauscht , microbeast eingebaut, jetzt geht er sehr gut.

Für das Geld hab ich allerdings locker den Beam bekommen. Allerdings bin ich erst durch den Beam auf den FBL-Geschmack bekommen, ansonsten hätte ich den Sport in der Paddelversion belassen.

Allerdings ist der Sport als FBL um Welten windunanfälliger als die Paddelversion.
                                (Hatte ich ja schon geschrieben)

Jetzt musst Du Dich entscheiden....ßbrigens habe ich schon öfters Blade 450 FBLs gebraucht gesehen, wäre das nicht sinnvoller für Dich?

Grüsse Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X