ich bin normalerweise absoluter blade flieger, aber ich habe die möglichkeit einen 450er paddel rex zu bekommen. ich kann ja nun schon ganz ordentlich mit dem blade sr ( nicht 120sr ) fliegen, denkt ihr der umstieg auf den rex wird sehr schlimm ? oder wird das fliegen mit diesem evtl sogar angenehmer ?
Wechse vom Blade SR zum T-Rex 450
Einklappen
X
-
Hallo
ich bin normalerweise absoluter blade flieger, aber ich habe die möglichkeit einen 450er paddel rex zu bekommen. ich kann ja nun schon ganz ordentlich mit dem blade sr ( nicht 120sr ) fliegen, denkt ihr der umstieg auf den rex wird sehr schlimm ? oder wird das fliegen mit diesem evtl sogar angenehmer ?Stichworte: -
-
HP0408
AW: Wechse vom Blade SR zum T-Rex 450
Hallo Mario,
mach es, du wirst es nicht bereuen. Ich hab ja auch mit dem SR angefangen, allerdings war es nur eine sehr kurze Begegnung. Hab dann den 450 Rex Sport V2 (Paddel) gekauft und das war eine gute Entscheidung. Der Rex fliegt (im Gegensatz zum SR) einfach super und dadurch mMn auch leichter als der SR.
-
Wenn der Rex technisch in Ordnung ist (ich denke Du redets von einem gebrauchten) und der Preis stimmt schnapp ihn Dir
Als Aufstieg vom SR vollkommen OK und eine echte Verbesserung finde ich
Ich habe zwar selber keinen SR aber die Videos die ich kenne finde ich nicht so prall.
Wenn der Rex hingegen gut eingestellt ist, fliegt er schön ruhig (ich habe einen 450er Sport mit Paddel in einer EC-145 Rumpfzelle, siehe Bild links).
Kommentar
-
HP0408
Beim gyro solltest du aufpassen das du keinen GP 780 nimmst, der hat bei vielen Probleme mit dem Heck gemacht. Ich hab den GP 790 der geht ohne Probleme.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenja es ist ein gebrauchter aber technisch einwandfreier rex, braucht nur einen empfänger, akkus und gyro.
Kommentar
-
Das stimmt schon, der 780er ist eine kleine "Diva" was Vibrationen angehtZitat von HP0408 Beitrag anzeigenkeinen GP 780 nimmst
Ich würde Dir auch zum 790er raten
Kommentar
-
AW: AW: Wechse vom Blade SR zum T-Rex 450
RichtigZitat von tritone Beitrag anzeigenDas stimmt schon, der 780er ist eine kleine "Diva" was Vibrationen angeht
Ich würde Dir auch zum 790er raten
780ger ist leider nicht toll.
Habe denn Trex 450 sport v2 mit GP790 und fliegt viel besser.
Als ersatz zum GP790 geht auch ein Asassan GA250 als Gyro und in ebay für 13euro neu zubekommen, ist er drüber einfach warten
so hab ich es gemacht.
Welcher sport ist es ? Neu oder gebraucht, dann kann viel anfallen, wegen verschleiss.
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Mit meinem GP780 schein ich wohl Glück zu haben. Bisher steht das Heck wie eine Eins!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Ja, sind welche die sind top.Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigenMit meinem GP780 schein ich wohl Glück zu haben. Bisher steht das Heck wie eine Eins!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hast echt glück gehabt
.
Kommentar
-
Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenRichtig
Als ersatz zum GP790 geht auch ein Asassan GA250 als Gyro
MfG Sven
läuft der auch mit analog servos ?
Kommentar
-
Gegen einen FBL spricht der Preis, oder?Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Ja tut er wenn man ihn drauf einstellt ohne servo dran.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenläuft der auch mit analog servos ?
Da nach erst servo anschliessen zum sicher gehen.
Der Rotor sagts wie rahmen, mache morgen fotos gegen 9 oder 10 uhr morgens, hab ja beide.
Kommentar

Du wist es nicht bereuen
Kommentar