Ich habe die Innengewinde bisher immer "ohne" Schraube mit einem Zahnstocher mit Schraubensicherung benetzt, aber um ganz sicher zu gehen das wirklich nichts auf die Lauffläche gelangt ist Deine Variante natürlich noch sicherer.
AW: T-Rex 500e Heckmontage - wie geht´s richtig ?
Hallo Rolf,
auch von mir Danke für den Tip. Ich habe natürlich nicht so aufgepasst und siehe da, an einer Endposition finde ich´s schon schwergängig. Also nochmal von vorn. Wie reinigt Ihr denn die Teile, die mit Schraubensicherung schon in Berührung waren ? Bremsenreiniger ?
Aber meine wichtigste Frage ist immer noch nicht geklärt, nämlich wie ich den Anlenkhebel mit dem Gehäuse verbinde. Ich bekomme die Schraube nicht durch das Loch, zumal ich ja auch noch von unten nach oben schrauben muss und dabei nicht so einen Druck ausüben kann als andersherum.
Hallo nochmal,
den Anlenkhebel habe ich immer noch nicht am Heckrotorgehäuse befestigen können... ? Dafür habe ich das nächste Problem. Hatte die kleinen Messinghülsen und die Schrauben mit Bremsenreiniger gereinigt und die Schrauben dabei mit eine Drahtbürste bearbeitet. Jetzt sitzen diese sogar ohne Schraubensicherung schon schwergängig. Wahrscheinlich habe ich die Schrauben ruiniert ?
Gibt es die Hecksteuerbrücke aus Plastik irgendwo als Ersatzteil ? Ich finde immer nur eine aus Alu, die aber für den 500e Pro ist. Passt diese auch für den 500e mit Riemenantrieb , z.B. diese hier ?
Ah..danke, hatte ich wohl übersehen.
Welche ist denn wohl die bessere Wahl, falls ich mich für eine neue entscheide - Stichwort: Gewicht, Präzision, Spielfreiheit und Leichtgängigkeit ?
Ausserdem scheint es Unterschiede hinsichtlich der Anzahl der verwendeten Messinghülsen zu geben. Bei meiner Kunststoffbrücke sind zwei Schrauben ohne und zwei mit Hülse. Was ist besser ?
Soll ich für mein anderes noch bestehendes Problem das Heckrotorgehäuse nochmal abbauen und in einen Schraubstock einspannen, damit ich die Schraube des Anlenkhebels mit Gewalt einschrauben kann ? Sehe sonst keine Möglichkeit.
Tut mir Leid für die wiederholten und vllt. nervigen Fragen, aber evtl. erbarmt sich noch jemand, mir hierzu einen Tip zu geben. Vielen Dank.
Nun, ich würde dir vorerst schon die originale Plastik Steuerbrücke vom 500E empfehlen. Nur die Alu Brücke alleine würde kaum Verbesserungen bringen. Zudem scheint die sich von der Pro Version doch zu unterscheiden, wenn ich so die Blatthalter vergleiche.
Ich find es komisch, dass bei dir die Schrauben so schwer rein gehen. Bei mir passte das eigentlich alles sehr gut. Sicher, dass es die richtigen sind?
Hatte zum Anschrauben des Anlenkhebels allerdings das Heck auch noch nicht eingebaut. Fand das etwas umständlich in der Beschreibung. Machs lieber nochmal ab, bevor nachher was abbricht.
Soll ich für mein anderes noch bestehendes Problem das Heckrotorgehäuse nochmal abbauen und in einen Schraubstock einspannen, damit ich die Schraube des Anlenkhebels mit Gewalt einschrauben kann ? Sehe sonst keine Möglichkeit.
Huhu,
ich baue grad den gleichen Heli und hatte das selbe Problem. Habe mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die Bohrung etwas angefast, dann ging die Schraube rein.
Ich find es komisch, dass bei dir die Schrauben so schwer rein gehen. Bei mir passte das eigentlich alles sehr gut. Sicher, dass es die richtigen sind?
Wieso die Schrauben ? Es ist nur die eine. Und es ist auf jeden Fall die Richtige, wie Ralf mir einige Posts zuvor schon bestätigt hat.
Ich werde es am Wochenende nochmal versuchen. Und was die Plastiksteuerbrücke angeht, werde ich mir wohl eine neue bestellen, da ich dummerweise wohl die Schrauben vermackelt habe und jetzt eben nichts mehr leichtgängig ist.
Hallo,
mein "Heckproblem" ist erstmal gelöst. Die Schraube des Anlenkhebels habe ich ich eingeschraubt bekommen, weil ich zuvor etwas mit einer kleinen Spaxschraube "vorgebohrt" habe.
Eine neue Steuerbrücke ist auch eingebaut. Einbau erfolgte nach Rolf´s Anleitung, vielen Dank dafür. Geht für meine Begriffe jetzt auch leichtgängig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar