T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

T-Rex 250

Hallo liebes Forum.

Sollte ich diesen Thread hier nicht korrekt platziert haben - bitte verschieben.

Vorgeschichte:
    Zurzeit besitze ich einen Blade Nano CP X und einen Goblin 500. Den 500er kann ich aufgrund seiner Größe ehr selten fliegen.

Ich möchte mir einen guten Heli der 250-300er Klasse zulegen um auf der Wiese vor dem Haus etc. fliegen zu können. Allgemein ist man mit einem Heli dieser Größe deutlich flexibler. Ich könnte ihn überall mit hinnehmen. Ich könnte ihn mit ins Büro nehmen und nach der Arbeit auf dem riesigen Parkplatz fliegen oder 100 Meter weiter die großen Flächen im Hamburger Freihafen nutzen.
    Zur Auswahl stehen T-Rex 250 und 300X. Es gibt nicht allzu viele Vergleiche im Netz und wenn, dann sind es Anfänger die fragen welcher Heli besser passen würde. Oft wird dann der 300X empfohlen, da der Anfänger gleich losfliegen kann. Auch Threads über den Zusammenbau gibt es ausreichend. Ich würde aber gerne wissen, wie die beiden sich im Flugverhalten unterscheiden und mit welchem man "besser dran" ist. Ich habe mich schon fast für den Align entschieden. Das liegt größten Teils daran, dass dieser auf auf den Bildern einfach wertiger ausschaut und sich die größeren Modelle von Align ja eig. schon recht gut bewehrt haben. Der Preis spielt bei mir keine so große Rolle. Bei den Blades haben ich das Gefühl, dass diese am Anfang gut fliegen und dann aber schnell abnehmen. Ich sage nicht, dass Blade Schrott produziert... Ich liebe meinen Nano und auch mein erster Heli (MSRX) hat seinen Dienst auch super getan.

Sollte ich mir einen 300X kaufen, so würde ich diesen mit fast allen Tuningteilen die es von Blade gibt bestücken. (jaja, das typische Blade "Wettrüsten")
    Mir ist klar, dass Aluteile nicht immer gleich besser sind. Doch meist rüstet man eh nach und nach auf Aluteile um. Und für mich persönlich schaut Alu einfach wertiger aus als labberiges Plastik. Dass Plastik bei einem Crash einfach bricht und Metall sich verbiegen tut und dass defekte Teile somit nicht immer sofort ersichtlich sind, ist mir auch bewusst. Ich mag einfach die Mechanik eines Helis... Die Dinger hängen bei mir an der Wand und sind somit ein Teil meiner Einrichtung.
    An dem T-Rex gefallen mir vor allem die doch etwas kleineren Ausmaße, dass ich ihn selber bauen muss und wie schon gesagt, er auf den Bildern deutlich wertiger rüberkommt. Den Blade müsste ich quasi komplett umbauen.

Gibt's vllt. auch negative Seiten an dem T-Rex? Liegt der 300X vllt. deutlich besser in der Luft? Das sind Punkte die mich interessieren. Wie man an meiner Rechnung unten sehen kann, geben die beiden sich preislich so gut wie nichts... Zumindest wenn ich den Blade so umbaue, dass er mir gefällt. Sollte der Blade deutlich besser in der Luft liegen oder es andere positive Punkte an dem 300X geben die mich überzeugen, werde ich diesen kaufen. Ich zähle also auf eure Erfahrung.

Preis T-REX 250 PRO DFC Combo:

T-REX 250 PRO DFC Combo
    289,00€

FUSUNO Jolly Bee Airbrush Fiberglass Canopy Trex 250
    29,00€

Mini VStabi "Blueline" 5.3 Express
    279,00€
    +
    Spektrum DSM X Satellitenempfänger
    Stk. 35,00€

oder

Spektrum AR7200BX 7CH DSMX Flybarless System SPMAR7200BX
    199,00€

5x Gens ace 1000mAh 11.1V 25C 3S1P Lipo Akku
    Stk. 10,64€(53,20€)

mit mit VStabi + 1x DSMX = 685,20€
    mit mit VStabi + 2x DSMX = 720,20€
    mit BeastX = 570,20€

Preis Blade 300 X BNF BLH4580

Blade 300 X BNF BLH4580
    279,00€

+ so gut wie alle Alu-Tuningteile die Blade anbietet
    294,56€

4x EFLB13503S30 E-flite 1350mAh 3S 11.1V 30C LiPo; 13AWG EC3
    27,91€

676,59€

685,20€ (T-Rex 250) zu 676,59€ (Blade 300X)*

Abschließend noch einmal eine ganz andere Frage... die jetzt vllt. etwas dumm klingen mag.
    1 oder 2 Satellitenempfänger wenn ich das Setup mit dem mimi VStabi nehme? Ich weiß, dass ich bei meinem Goblin 500 2 DSMX geordert habe. Wo liegt der Unterschied?

Danke im Voraus für eure Hilfe und einen guten Start in die neue Woche!
    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: T-Rex 250

Ich fliege den 250DFC mit dem AR7200BX und bin soweit zufrieden mit dem Rex . Einzigster Kritikpunkt ist vielleicht das Heck . Entweder es pendelt ganz minimal oder es stoppt nicht 100%ig auf dem Punkt . Vielleicht sollte man ein anderes Servo in Betracht ziehen . Leistung ist genügend vorhanden und mit den Einstellungen vom Beast fliegt er fast genau so wie sein grösserer Bruder .
    Der Blade ist sicher auch ein guter Heli . Als Anfänger ist der vielleicht die bessere Wahl . Aber egal wer herunterkommt , kaputt geht immer was .
    Wenn ich jetzt vor der Wahl stünde , würde ich mich für den Blade entscheiden , aber ohne Bling-Bling . Mit dem üben und das Geld für einen richtigen Heli sparen (z.B. den 550DFC) .
    zu viele Helis...

Kommentar

• OfficeCopter
      PSG Support
      • 16.08.2012
      • 1235
      • Dennis
      • rund um Hamburg

Danke für die fixe Antwort!

Der 250er soll nicht nicht zum üben sein. ich möchte das gute Stück nutzen um einfach mal vor die Tür zu gehen und zu fliegen. Wie gesagt... um mit meinem 500er zu fliegen muss ich immer etwas weiter fahren.

Danke nochmals...

Kommentar

• farbenzwerg
        farbenzwerg

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
        Blade 300 X BNF BLH4580
        279,00€

+ so gut wie alle Alu-Tuningteile die Blade anbietet
        294,56€

4x EFLB13503S30 E-flite 1350mAh 3S 11.1V 30C LiPo; 13AWG EC3
        27,91€
        Du kaufst aber Teuer ein. Muss alles einzeln posten. Sorry. LG Carsten microToys.de - Ihr RC Modellbau Fachgesch?ft | Ferngesteuerte Autos, Helis, Flugzeuge, Schiffe bestellen - Blade 300X BNF Flybarless Heli inkl. AR7200BX Stabi BLH4580 15014

Kommentar

• farbenzwerg
          farbenzwerg

Blade 300X Lipo 1400mAh 7,4V, 22,80 Spektrum BeastX Microbeast FBL System incl 7CH DSMX Empf?nger AR7200BX # SPMAR7200BX ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Spektrum AR7200BX 7CH DSMX Flybarless System # SPMAR7200BX SPMAR7200BX - www.live-hobby.de Sind 2 Links. Krieg die irgendwie nicht auseinander. Einen für Akku, einen fürs BeastX. Da kommt schon gut was zusammen bei allen dreien LG Carsten

Kommentar

• OfficeCopter
            PSG Support
            • 16.08.2012
            • 1235
            • Dennis
            • rund um Hamburg

Danke, dass ist ja nett.

Okay... ich habe bis jetzt immer bei rc-now bestellt (Blade/Spektrum) und bei world-of-heli(Goblin).

Bei rc-now habe ich 15-20 mal bestellt und die Ware war jedes mal am nächsten Tag da. Okay... vllt. kauf ich echt mal wo anders. Der Preisunterschied ist ja echt gigantisch.

Gibt's grade irgendwo ein krasses Angebot für den 250er Rex? Noch irgendwelche Meinungen zu den beiden Helis?

Grüße!

Kommentar

• farbenzwerg
              farbenzwerg

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
              Gibt's grade irgendwo ein krasses Angebot für den 250er Rex? Noch irgendwelche Meinungen zu den beiden Helis?
              Hast du ne Nummer von der Combo? Ist sie das hier? Align T-Rex 250 Pro DFC Combo Flybarless Kopf KX019013 + Regler , Servo u. Motor | eBay

Kommentar

• OfficeCopter
                PSG Support
                • 16.08.2012
                • 1235
                • Dennis
                • rund um Hamburg

Jop, kommt hin...^^

Kommentar

• OfficeCopter
                  PSG Support
                  • 16.08.2012
                  • 1235
                  • Dennis
                  • rund um Hamburg

So...

T-REX 250 PRO DFC Combo
                  289,00€

FUSUNO Jolly Bee Airbrush Fiberglass Canopy Trex 250
                  29,00€

Spektrum AR7200BX 7CH DSMX Flybarless System SPMAR7200BX
                  199,00€

liegt jetzt einfach mal im Warenkorb. Ganz einfach aus dem Grund weil ich den Heli selber zusammenbauen kann und ich wenig bis gar nichts schlechtes gehört/gelesen habe.

Kleiner Tip bzgl. Akkus? SLS oder Gens ace?

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

SLS XTron 1000mAh
                    zu viele Helis...

Kommentar

• crasy666
                      Member
                      • 25.07.2011
                      • 739
                      • Wolfgang
                      • Freystadt (Opf) (wild)

Ich habe noch einen dritten Heli den ich bei den 250er nicht vergessen würde:

Gaui X2

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

den finde ich super, da Du ja einen Goblin mit Riemenheck hast, kennst Du Dich ja aus.

Ich denke von der Qualität ist er locker mit dem T-Rex 250 vergleichbar und dem Blade300x auch mit all dem Alu Tuning überlegen, ein CFK Chassis bekommst Du dort auch nicht mit viel Geld

Als ich mir meinen kleinen ausgesucht habe ist mir der Gaui X2 nicht aufgefallen, und dann habe ich mich für noch was kleineres, aber ganz feines entschieden:

ein auf 12 Stück limitierten cHP120B, ein CFK Chassis Made in Germany, dass man mit unterschiedlicher Technik aufbauen, kann, dass Riemenheck ist von einem Walkera V120D05, der Kopf auch, aber ein Umbau auf 2,5mm Rotorwelle oder auch DFC Köpfe ist machbar bzw, geplant, die Elektronik kann von einfacher WK RX bis zum uRondo oder auch Microbeast sein (wird alles geflogen) so ist eine Preisspanne von 400-550 möglich.

So genug geschwärmt, der cHP ist genial, leider sind alle 12 Stück schon verkauft, und auf kleiner Fläche ist der wie ein grosser zu Fliegen, denke aber dass man einem Gaui X2 auch so hinbekommt und das out of the Box.

Ich würde dem Gaui den Vorzug vor dem Rex und vor allem Blade geben, auch wenn er nicht so weit verbreitet ist und E-Teile nicht bei jedem Händler zu bekommen sind.

Gruss

Wolfgang
                      Angehängte Dateien
                      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• OfficeCopter
                        PSG Support
                        • 16.08.2012
                        • 1235
                        • Dennis
                        • rund um Hamburg

Moin...

gibt's noch gute Tips bzgl. Lipos?
                        Ich wollte eig. mal komplett auf einen guten Hersteller umsteigen, sodass ich hier nicht immer Lipos von x-verschiednen Herstellern liegen habe.

Grüße aus dem weißen Hamburg!

Kommentar

• OfficeCopter
                          PSG Support
                          • 16.08.2012
                          • 1235
                          • Dennis
                          • rund um Hamburg

Moin! Ich habe noch zwei abschließende Fragen.

1) Passt beim T-Rex 250 Pro DFC ein mini VStabi rein?
                          2) 1 oder 2 Satelliten? Und wo nach richtet man sich da, ob 1 oder 2?

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Lädt...
                          X