450 Pro 68mm Heckblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: 450 Pro 68mm Heckblätter

Ich habs heute mal mit der "Flip-the-Grip" Methode versucht. Bis auf meine niedrigste Drehzahl, welche ich aber sowiso nur für Rundflug/Schwebeübungen brauche, hält auch mein Heck jetzt tiptop.

Einzig wie gesagt bei der Schwebedrehzahl, bricht das Heck bei Fahrstuhl/Vollpitch-Orgien (13,5°) ab und zu mal bis zu 90° aus. Aber das ist wohl normal. Ich denke da reißt dann einfach mal die Strömung ab.
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• M-1972
      M-1972

Hi,

ja ist ne ganz andere sache wenn das Heck in allen lagen hält, da macht der kleine richtig laune, und fliegt als FBL "Erwachsener" als seine größe vermuten lässt, finde ich.

Wenn das allerdings beim neuen DFC genauso ist, kann man nur mit dem kopf schütteln.

Gruß Marcus

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
        Einzig wie gesagt bei der Schwebedrehzahl, bricht das Heck bei Fahrstuhl/Vollpitch-Orgien (13,5°) ab und zu mal bis zu 90° aus. Aber das ist wohl normal. Ich denke da reißt dann einfach mal die Strömung ab.
        Jetzt hab ich den Fehler gefunden, denk ich mal. Ich hatte irgendwie viel zu viel Pitch eingestellt. ~17°

Keine Ahnung wie das passieren konnte! Evtl. durch den Servowechsel.

Hatte zuerst nur ~10° Pitch, das dann auf 13° erhöht, anschließend gecrasht und die Servos durch billige ersetzt Erfahrungen mit ModelleXXpert Servos - RC-Heli Community. Nur die waren nicht fliegbar. Also wieder Savox rein und die Servowege nicht verändert.

Irgendwie hatten die Billigen wohl kürzere Servowege oder ich hab halt sonst was versemmelt.

Jedenfalls denke ich, wird das Problem jetzt gelöst sein. Dass das Heck mit 17° Pitch und nur ~2200rpm nicht mehr hält ist ja verständlich.

Aber Hut ab vor dem kleinen, mit 17° Pitch und 3300rpm hat das Heck fast perfekt gehalten. Nur der Motor hatte etwas zu kämpfen, und im Speedflug ist andauernd die Strömung abgerissen was zu extremem Aufbäumen geführt hat.

Kommentar

• M-1972
          M-1972

Hi Nightfarmer,

17º Pitch........machst wohl einen auf Tareq.......hehe

Gruss...

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel

Zitat von M-1972 Beitrag anzeigen
            Hi Nightfarmer,

17º Pitch........machst wohl einen auf Tareq.......hehe

Gruss...
            Würd ich ja gerne, aber selbst mit 28° Pitch und KDE Motor will das nicht so recht klappen... keine Ahnung an was das liegen könnte, sicher am Heck des Rex... vor dem Crash hats ja geklappt, aber leider nur 1,5sec, dann war der Rex hin...

Kommentar

Lädt...
            X