Hallo
Habe heute festgestellt das zwischen dem Heckservo und dem Servohalter (Alu) in kurzen Abständen ein Funke überspringt der mein 3G komplett durcheinander bringt,im Moment des Funkenfluges zuckt die Taumelscheibe kurz nach oben oder unten,stellt sich schräg oder das Heckservo drückt in eine Richtung.
Ist das jetzt statische Aufladung oder stimmt mit dem Heckservo irgentwas nicht ?
Gruss Uwe
Moin Uwe,
ich würde auf keinen Fall ein Video davon machen!
Du hast geschrieben: "der mein 3G komplett durcheinander bringt,im Moment des Funkenfluges zuckt die Taumelscheibe kurz nach oben oder unten,stellt sich schräg oder das Heckservo drückt in eine Richtung"
Sowas kann böse ins Auge gehen, und bevor das Heckrohr nicht geerdet ist würde ich den Motor nicht laufen lassen. Auch ein 450er ist kein Spielzeug mehr, und bewußt unkontrollierte Steuerbewegungen hervorrufen ist etwas was mal gar nicht geht.
Genau,habe die Funken auch nur ohne Rotorblätter gesehen,mit Blättern hätte ich garnicht so nah ran gehen können
Was mich wundert ist,das der Heli schon seit zwei Jahren mit dem 3G problemlos flog und jetzt zickt er rum
Ich vermute du hast einen Riemenantrieb und den ßbergang Heckrohr/rahmen in Kunststoff.
Schau mal bei Wikipedia unter "Bandgenerator", da steht wie deine Funken entstehen.
Abhilfe : Leitende Verbindung von beiden Wellen (Riemen an/Abrieb) übers Rohr.
Dann hört das auf.
Im Grunde geht das zurück auf einen Konstruktionsfehler der Hersteller, die einen leitfähigen Kunststoff dafür verwenden müßten.
Alternativ kannst die Kundststoffteile mit leitfähigem Lack einsprühen. Da gabs hier im Forum schon mal ne Diskussion zu, aber die find ich grad nicht.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Ich denke er erzeugt schon immer Elektrizität. Aber dein Heli merkt es erst so richtig seit es direkt in die Stromversorgung schlägt. ( nur ne vermutung)
Wenn du 2.4GHz fliegst, merkst du am Empfänger die Entladungen nicht. ( wie das z.B. bei den 35er der Fall war.)
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wie alt ist denn dein Riemen ?
Es kann sein, dass der Riemen durch die Lebensdauer und Belastung mittlerweie eine stärkere statische Aufladung erzeugt, wobei ich als erstes das Servo prüfen würde!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar