T-Rex 100s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henri
    Member
    • 03.02.2013
    • 31
    • henri
    • Wittenberg

T-Rex 100s

Hallo ich bin der Henri (wieder Einsteiger)
    Vor ca. 8 Jahren habe ich schon einmal den weg zum heliefliegen gefunden. Mein erster helie war ein df4 rft so wie es ihn damals gab und der bei mir nie richtig flog bis einige umbauten gemacht wurden wie,empfänger bekam ein 35mhz pikobord und er konnte mit einer graupner mx12 gesteuert werden, ging auch gut.
    Dann kam ein 2. heli, einT-Rex 450 hde,wer sich da noch erinnern kann das war der mit der pitschwippe. Das ist aber alles vergangenheit und nun will ich wieder damit einsteigen.
    Klein ist nicht schlecht dachte ich mir und align iss ja auch ne hausnummer und so kaufte ich mir einen 100s rft.
    Klein aber recht gut zu schweben, nach ersten anfängen in einer großen garage war ich dann soweit das er mir im raum von 3x3 relativ gut gehorchte, bis ich merkte das mir das heck überhaupt nicht mehr gehorchte (ca 40 überstandene abstürtze denn alles was ich in der luft halte ist kein...) es gierte in alle richtungen egal was ich machte und stellte ich auch fest das sich der sender überhaupt nix speichert.
    Ihr wist bestimmt wie ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Last bitte einen wiedereinsteiger nicht hängen:dknow:
    ...mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
  • Shadowhunter
    Member
    • 19.07.2012
    • 56
    • Sebastian
    • Apelern

AW: T-Rex 100s

Tja, das ist schwer zu sagen. Ich hatte zeitweise auch mal einen T-Rex 100S. Da stand das Heck auch eher selten so wie es sollte.

Wenn du viel Glück hast hilft dir ein neuer Heckmotor. Kann sein das lediglich dein Heckmotor bei den Abstürzen etwas abbekommen hast. Aber aus meiner Erfahrung heraus ist die Hecksteuerung im Bord von der Kiste echt zum gruseln. Du kannst auch mal schauen ob du Vibrationen im System hast, die eventuell Unruhe in den Heli bringen.

Meiner ging damals recht schnell in die Bucht, und ich war froh das ich ihn relativ gut losgeworden bin.

Viele Grüße
    Sebastian

Kommentar

• Henri
      Member
      • 03.02.2013
      • 31
      • henri
      • Wittenberg

Ich habe da noch was vegessen den df4 mit dem picob. und die mx12 habe ich mir aufgehoben. Im zeitalter von 2.4 bin ich zwar im moment unschlüssig warum aber egal. Die frisst kein brot.

Kommentar

• Henri
        Member
        • 03.02.2013
        • 31
        • henri
        • Wittenberg

Ja ok neuen heckmotor, ist heute gekommen und die gesamte einheit(hechrohr) ist ca. 1cm länger als der oginale der drann ist. ich hoffe das dadurch die wirweise sich verändert. oder?
        Aber wie gehe ich der sache auf den grund das sich der sender nach dem ausschalten keine eingestellte trimmung nich merken kann (speichert)?
        Zuletzt geändert von Henri; 07.02.2013, 21:35.

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Hallo,
          der T-Rex 100 ist alles andere als ein stabiler Heli. 40 Abstürze mit dem hinzukriegen ist gar nichts, auch nicht für geübte Piloten.
          Vielleicht solltest du das als Anreiz nehmen langsam auf einen CP umzusteigen. Besorg dir aber unbedingt ne ordentliche Funke und nen Sim.

Edit die Mx12 kannst du ja als Sim oder Schülersender verwenden.

Kommentar

• Henri
            Member
            • 03.02.2013
            • 31
            • henri
            • Wittenberg

was meinst du mit cp?
            simm habe ich, aber das ist kein heli der vor dir in der luft ist.
            Sry.

Kommentar

Lädt...
            X