Vor ca. 8 Jahren habe ich schon einmal den weg zum heliefliegen gefunden. Mein erster helie war ein df4 rft so wie es ihn damals gab und der bei mir nie richtig flog bis einige umbauten gemacht wurden wie,empfänger bekam ein 35mhz pikobord und er konnte mit einer graupner mx12 gesteuert werden, ging auch gut.
Dann kam ein 2. heli, einT-Rex 450 hde,wer sich da noch erinnern kann das war der mit der pitschwippe. Das ist aber alles vergangenheit und nun will ich wieder damit einsteigen.
Klein ist nicht schlecht dachte ich mir und align iss ja auch ne hausnummer und so kaufte ich mir einen 100s rft.
Klein aber recht gut zu schweben, nach ersten anfängen in einer großen garage war ich dann soweit das er mir im raum von 3x3 relativ gut gehorchte, bis ich merkte das mir das heck überhaupt nicht mehr gehorchte (ca 40 überstandene abstürtze denn alles was ich in der luft halte ist kein...) es gierte in alle richtungen egal was ich machte und stellte ich auch fest das sich der sender überhaupt nix speichert.
Ihr wist bestimmt wie ihr mir da weiterhelfen könnt.
Last bitte einen wiedereinsteiger nicht hängen:dknow:

Kommentar