T-Rex 450 Pro - Heck dreht weg beim pitchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: T-Rex 450 Pro - Heck dreht weg beim pitchen

Zitat von hansb63 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Gain hoch"?
    Die Empfindlichkeit vom Heck.

Zitat von hansb63 Beitrag anzeigen
    vorlaufend angelenkt?
    Stell dir mal vor die würdest die Heckblatthalter von der Schiebehülse trennen und die Blatthalter dann um 180 Grad drehen.
    Vorlaufend bedeutet, dass sie in Drehrichtung angelenkt werden. Nachlaufend bedeutet, dass sie von hinten angelenkt werden.
    Bei nem T-Rex kannst du das auch leicht überprüfen: Wenn du nach rechts steuerst, muss die Heckschiebehülse zum Heckrohr wandern. Dann ist es richtig. Das hat zur Folge, dass das Heckservo bei starkem Drehmoment an der Stange zieht.
    Hast du das Heck nachlaufend angelenkt, muss das Servo die Stange "schieben". Dabei kann die Stange durchbiegen und der Anstellwinkel am Heck fehlt.

Ansonsten würde ich auch auf Drehzahleinbrüche tippen

Kommentar

• hansb63
      hansb63

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei euch bedanken für die vielen Tipps und Ratschläge!
      Komme gerade vom testen.... und siehe da... das Heck steht wie eine EINS, selbst bei extrem Pitch
      Ich denke das Problem ist nun gelöst. Und nun wollt ihr bestimmt wissen wo der Fehler lag.
      Da es beim ersten Test gleich funktioniert hat und ich lediglich die Einstellung im Roxxy (Response of Govenor) von fasted auf slowest geändert habe, kann es nur daran gelegen haben. Darum nochal besonderen Dank an "Neotask"

Gruß Hans

Kommentar

• neotask
        neotask

Hallo Hans, das ist doch prima wenn es geholfen hat. Hätte mich auch gewundert wenn nicht.

Dann viel spaß mit dem Kleinen flitzer

Gruß Olli

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Hallo, der Thread hat schon etwas geschlafen, aber ich nehme ihn mal auf, weil mir letztens bei meinem 450 Sport V2 mit Roxxy 940 und GP790 und DS425 auch beim harten Pitchen und Pitch Pumps Drehungen bis 90° (Nase nach links) aufgefallen sind.

ich hatte das Heck auseinandergebaut, weil ich dachte, eine Säuberung hilft. Das mit dem Response of Governor probiere ich morgen mal aus, der steht bei mir auf "Middle".

Allerdings habe ich Spiel im Pitch bemerkt. Der Servos hat null Spiel, das lange Gestänge nach hinten auch nicht, der Umlenkhebel hinten auch nicht. Trotzdem lassen sich die HeRo Blätter in der Pitch Bewegung bestimmt 1-2mm drehen. Es kommt mir so vor, dass die Schiebehülse nicht satt auf der HeRo Welle sitz und da schlackert.

Wie viel Spiel im Pitch dürfen die HeRo Blätter haben?

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
          X