T-Rex 450 Anfängerhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ETS
    ETS

AW: T-Rex 450 Anfängerhilfe

Hallo,
    ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass ich den Robbe-Service schlecht finde sondern lediglich, dass ich mir eine Antwort auf meine Frage erwartet hätte. Da dies auf meine nochmalige Nachfrage nun erfolgt ist, hier das Robbe-Statement:
    Sehr geehrter Herr ###,
    die Risse sind nicht normal und die Haube kann somit ausgetauscht werden. Für eine Reklamation oder gar Ihre Rückgabe müssen Sie jedoch mit Ihrem Händler sprechen.
    mit freundlichen Grüßen / with best regards
    ### ###

Ich bin jetzt kurz davor, dass komplette Paket an den Händler zurückzuschicken und vorerst beim [FONT="Comic Sans MS"]Billigheimer Blade[/FONT] zu bleiben, wenn dann nach weiterer erworbener Flugerfahrung ein Neukauf ansteht, kann ich mir ja noch mal überlegen, was dann gekauft wird. Vielleicht sollte ich ja eher auf meinen Händler sauer sein, der mir für einen Haubentausch zwischen 10...30 Tage angekündigt hat. Dann habe ich eine rissfreie Haube und nach 10...20 Akkuwechseln geht das wieder los - ist aber laut Robbe-Service nicht zu erwarten.
    tritone´s Beitrag kann ich insofern nur zustimmen: Letzten Endes muss natürlich jeder selber entscheiden, ob er solch einen Warenmangel rügt oder duldet.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Mir als Mod stellt sich die frage was die letzten 2 seiten mit dem Thema zu tun haben.

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
        Haben die noch diese harten Balancerkabel?
        hallo ludwig, die balancerkabel sind bei meinen 2800ern sehr flexibel, also nicht hart.

gruss guenni

Kommentar

• Uwdmic
          Member
          • 12.11.2012
          • 218
          • Michael
          • Unterwaltersdorf

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
          hallo ludwig, die balancerkabel sind bei meinen 2800ern sehr flexibel, also nicht hart.

gruss guenni
          wieviel Flugzeit bekommst du heraus

mit meinen 2250 Nexspor bekomme ich ca 7:30 bei einfachen herumschweben heraus, Alarm kommt bei 9,3 V, nachgeladen werden dann ca 2100
          Blade mCPX V2
          T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
          DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

• guenniwende
            guenniwende

das kommt natürlich auf den inividuellen flugstil an. rechnerisch hat ein 2800er 27% mehr energie als ein 2200er , also kann man auch ca. 27% länger fliegen.

gruss guenni

Kommentar

• helifeever
              Senior Member
              • 26.01.2013
              • 2025
              • Bernhard

Hallo!

Heute war ein traumhafter Flugtag Anbei mal zwei Vids von heute mit meinem 450er. Bin nun seit ca. 2 Monaten mit dem CP-Helifliegen beschäftigt und bin noch etwas vorsichtig, aber es wird schon Rolle habe ich heute noch gelassen, aber am Nano klappt Rolle, Flip und das Rückenfliegen schon ganz gut - werde es demnächst auch mal am 450er testen

T-Rex Looping - YouTube

T-Rex 450 - YouTube

lg

Edit: Meine Frau hat gefilmt
              Angehängte Dateien
              Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
              Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• holgers
                Senior Member
                • 21.09.2010
                • 1331
                • Holger
                • Berlin

Hallo Leute, ich wünsche allen einen schönen Saisonstart!

Ich experimentiere immer noch mit dem Gov Mode vom BL35P Regler am MX450 Motor an 3 S rum. Ich habe den Gov Modus ausgeschaltet du fliege mit V-Gaskurve 90-70-90. Irgendwie kommt dir das Fluggerät aber lahm auf Pitch-Pumps vor.

ist die V-Gaskurve zu steil? Wenn ich Gov. mit ner 80% Geraden fliegen würde, was wäre dann eine adäquate V-Gaskurve? Der tiefste Punkt ist 80% oder 80 im Mittel?

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

• casi
                  Member
                  • 02.01.2013
                  • 451
                  • Dirk
                  • Aachen, Alsdorf

Hallo, also ich fliege das auch so und bei mir schießt er gut in die Höhe, bei +12° Pitch.

Gruß

Casi
                  Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                  Sender: DX 8
                  Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• helifeever
                    Senior Member
                    • 26.01.2013
                    • 2025
                    • Bernhard

Vielen Dank und auch dir einen schönen Saisonstart!!

Sollte man im Gov nicht immer besser mit einer Gasgeraden fliegen?

lg

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Er fliegt ja ohne den Governor Mode. Da ist die Gaskurve schon richtig.

Wie viel Drehzahl und Pitch hast du denn?

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                      ist die V-Gaskurve zu steil? Wenn ich Gov. mit ner 80% Geraden fliegen würde, was wäre dann eine adäquate V-Gaskurve? Der tiefste Punkt ist 80% oder 80 im Mittel?
                      Das ist von Regler zu Regler unterschiedlich. Aber du kannst ja einfach mal auf 100-80-100 hochgehen. Ob eine V-Kurve zu steil ist, kann man so nicht sagen. Das kommt drauf an wie gut der Motor und die Akkus durchziehen.
                      Da musst du auf die Drehzahl hören und schauen ob die steigt oder sinkt

Kommentar

• holgers
                        Senior Member
                        • 21.09.2010
                        • 1331
                        • Holger
                        • Berlin

Die Drehzahl weiß ich nicht, einen Drehzahlmesser habe ich (noch) nicht (wüsste auch nicht welchen ich für den Heli nehmen sollte).

Pitch ist +/- 10,5°. Das habe ich auch nie geändert, aber früher kam er mir agiler auf Pitch vor. Vllt. sind die Akkus nach dem Winter auch nicht mehr taufrisch...

Aber prinzipiell sollte der untere Werte der V-Gaskurve der Wert sein, den man mit Gov auch als Gerade eingestellt hätte?

Holger

Kommentar

• helifeever
                          Senior Member
                          • 26.01.2013
                          • 2025
                          • Bernhard

Er fliegt ja ohne den Governor Mode.
                          Sorry, überlesen

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                            Aber prinzipiell sollte der untere Werte der V-Gaskurve der Wert sein, den man mit Gov auch als Gerade eingestellt hätte?
                            Prinzipiell schon. Zumindest denkt man das so. Bei meinem Koby scheint das auch tatsächlich so zu sein.
                            Bei den Roxxy ist das z.B. gar nicht so, die haben die unterste Regleröffnung ca bei: 50+Regleröffnung/2
                            Wenn du als bei nem Roxxy 50% eingibst, hat der 0 Grad Pitch ca. eine Regleröffnung von 75%.

Welches Ritzel hast du?
                            Wie viele Zähne am HZR?

Kommentar

• GTO
                              GTO

Hallo Läute...

@helifeever
                              das sieht doch schon gut aus...

Ich habe mir ebent den ganzen Thread durchgelesen...hat Stunden gedauert, aber hat spaß gemacht...

Ich bin auch neu in dem Hobby..bin seid ca. 2 monaten dabei...
                              Als ertes habe ich mir ein Koax von Conrad gekauft....der aber nach fünf tagen langweilig war...

Dann hab ich mir gleich ( weil ich ja Fliegen kann " Koax" ) den 130X gehollt...
                              mit dem ich natürlich ziemlich überfordert war....überhaupt noch keine ahnung gehabt wie ich mir die DX6 richtig einstelle...usw.

Dann dacht ich mir hollst dir den nano cpx, aber er war am anfang genau so heftig wie der 130x..is ja eigentlich das gleiche blos in klein...

gut, dann kamm der 120SR den man gut beherschen kann, den man aber drausen nich wirklich fliegen kann...sobald ein bischen wind geht..

na ja, dann ertmal drinnen üben...MRSX kamm, MSR..und dann noch der 300X...( natürlich nicht für drinnen )
                              die ja auch nich schlecht sind, aber hald Plastikbomber sind.....

Ach übrigens, mein 130X Fliegt mit ein bischen Heck Tuning super....

Jetzt bin ich auch soweit, Ich will auch haben...ein Rex 450 mit Beast...
                              Ich denke auch, das mir der zusammenbau keine Probleme macht...
                              Aber ich werde bestimmt mit der Elektronik Probleme haben....das ganze richtig eizustellen...

Aber hier hab ich schon viele Hilfreiche Tips gelesen....ich hoffe das klappt alles...
                              aber ein bissl bedenken hab ich schon.....

Ich habe auch kein Sim und versuch es mir lerning bei duing bei zu bringen....

Was mich bis jetzt sehr viel lehrgeld gekostet hat....aber ich denke es gehört dazu...als Anfänger.

Aber wenn ich mir den Rex wirklich holle, werde ich bestimmt hin und wieder auf eure erfahrungen zurück greifen müßen...wenn ihr damit kein Prob habt...

Ich wünsch euch noch viele craschfreie Flüge...und schnelle fortschritte beim Fliegen....
                              Es ist einfach ein freude zu sehen das wieder was neues geklappt hat....und der Heli wieder Heil nach Hause kommt...

Gruss GTO
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2013, 04:58.

Kommentar

• holgers
                                Senior Member
                                • 21.09.2010
                                • 1331
                                • Holger
                                • Berlin

Welches Ritzel hast du?
                                Wie viele Zähne am HZR?
                                Ich muss noch sagen, dass die Combo MX450/BL35P aus meinem Rex 450 Sport V2 habe und in meinen Blade 450 eingebaut habe, der hat 140 Zähne am HZR, das Motorritzel hat 12 Zähne. Habe gerade mal ausgerechnet, dass damit rechnerisch eine Drehzahl von gut 3.200 möglich ist an 3S.

Ich dachte, ich kann das vergleichen, weil das Org. Setup vom Blade 3.800Kv bei einem 1:14 Ratio war, was nur gut 3.000 U/Min ergibt. Somit sollte die Align Antrieb besser sein.

Ich habe gestern dem Gov Mode vom BL35P noch mal eine Chance gegeben - die letzte! Der wusste ja gar nicht, was er machen soll. Hab von 80 auf 85% Gasgerade geschaltet und der Motor wurde erstmal langsamer...

Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
                                X