Kurze Frage: ein 25 c akku mit 2700 mAh muesste doch gehen? Wieviel zieht denn ein REX 450 ca.
T-Rex 450 Anfängerhilfe
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450 Anfängerhilfe
Den kriegst du nicht unter. 2200mAh ist Standard. Wieviel er zieht, hängt so stark von Flugstil und Drehzahl ab, dass jede pauschale Angabe reine Spekulation wäre. Bereits 200rpm mehr oder weniger machen einen großen Unterschied.Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenKurze Frage: ein 25 c akku mit 2700 mAh muesste doch gehen? Wieviel zieht denn ein REX 450 ca."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wie gesagt: Der 2700mah passt nicht unter die Haube.
Meinen Paddelcone mit Riemen habe ich mit ca 2800 U/min damals ca 7 Minuten Rundflug gehabt und ca 1850mah nachgeladen. Macht dann ca 16A Stromverbrauch im Durschnitt.
Meinen Beam E4 FBL habe ich gestern 6 Minuten um gemütlichen Rundflug (2950 Umin) bewegt und ca 1450 nachgeladen(14,5A). Im sehr flottem Rundflug hab ich nach 5:30 gelandet und musste 2050mah nachgladen. (ca 22,3A)
Alles mit 3S 2200mah.Zuletzt geändert von LudwigX; 06.04.2013, 12:44.
Kommentar
-
ETS -
Warum willst du unbedingt mehr als 2200mAh
Der Rex geht mit dem Lipo schon ordentlich ab, da würde ich mir keine Sorgen machen
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
ETS
Hallo helifeever,liegen noch aus meiner Flächenflugaktivität rum, aber kein Problem, wenn die nicht geeignet sind (Gewicht, Maße?), kommen die auch nicht reinZitat von helifeever Beitrag anzeigenWarum willst du unbedingt mehr als 2200mAh
Der Rex geht mit dem Lipo schon ordentlich ab, da würde ich mir keine Sorgen machen 
Kommentar
-
Ah ok, alles klarZitat von ETS Beitrag anzeigenHallo helifeever,liegen noch aus meiner Flächenflugaktivität rum, aber kein Problem, wenn die nicht geeignet sind (Gewicht, Maße?), kommen die auch nicht rein
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Hallo,
hab halt 2 von den Akkus von meinem Schaumwaffeln. Hab heut die Stecker umgelötet.
Akkus gehen dann schon rein. Zwar eng, straff, aber geht!
Den einen 4s Akku krieg ich auch mit Ach und Krach rein. Da geht Heli brutal!
Gruß
THomas
Kommentar
-
guenniwende
hallo, falls du doch mal länger fliegen willst solltest du dir mal die 2800er zippys 30C anschauen. die sind nur 5mm länger als die handelsüblichen 2200er lipos, höhe und breite sind gleich. auf dem foto zu sehen sind der weiße 2200er sls und der 2800er zippy.
gruss guenniAngehängte Dateien
Kommentar
-
guenniwende
voll oder leer?
ne spaß bei seite, mit 4mm goldies wiegen meine 2800er 221g. bei mir passt es mit dem schwerpunkt.
gruss guenni
Kommentar
-
guenniwende
hier noch ein foto.Angehängte Dateien
Kommentar
-
ETS
Kommentar
-
Hatte auch etwas überrascht geschaut, als ich die RIESEN Verpackung gesehen habe
Fairerweise musst du aber gestehen, dass es sich beim ncpx um eine BNF Version handelt!!!
lg und viel Spaß beim Zusammenbau! Gibts irgendwo Fotos bzw. einen Thread? Sehr gerne auch hier, wenn du willst...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar

Kommentar