T-Rex 450 Anfängerhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitchiplatsch
    Pitchiplatsch

AW: T-Rex 450 Anfängerhilfe

Besser ist es wenn das Kugelnetz mit der geschlossener Seite nach aussen zeigt.
    In der Drucklagerschale laufen ja die Kugeln die das nach aussen geschleuderte
    Fett aus der Schale drücken würden. Im Netz bleibt immer etwas hängen.

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

Denke auch, dass es so besser ist und montiere es daher auch so.. Klingt ja auch logisch Melde mich dann, wie die Sache am DFC-Kopf ausgeht

lg
      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• #Julius#
        #Julius#

Hallo,

Ich suche Servo Kreuze für meinen trex450 pro. Die normalen Servohörner passen nicht wirklich, brauche extrem viel Subtrimm, um die Servos auf 90° zu stellen (+/- 30). Oder ich mache etwas wirklich falsch. Hab das bisher immer mit dem Subtrimm gemacht, nur irgendwie ist das keine Lösung. Also im Moment sind da die DS4 Servohörner drauf. Könnt ihr mir Servokreuze empfelen, die auch passen ?

Gruss Julius

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von #Julius# Beitrag anzeigen
          um die Servos auf 90° zu stellen (+/- 30). Oder ich mache etwas wirklich falsch. Hab das bisher immer mit dem Subtrimm gemacht, nur irgendwie ist das keine Lösung.
          Warum nicht?
          Solang das Servo nicht an seinen mechanischen Endpunkt fährt ist doch alles in Ordnung. (Und dafür musst du schon seeeeeeeeeeeeeeeehr viel Subtrim nutzen).
          Sonst hilft es nur Servokreuze zu nehmen. Da suchst du dir den am besten passenden Arm aus und knippst die anderen 3 ab.

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Hi Julius!

Du kannst ja im Setup Punkt G den Mittelpunkt definieren? Steck sonst die Hörner beim natürlichen Mittelpunkt eine Stellung mehr nach oben. Vermutlich hast du den Standard-Kopf und da ging es bei mir auch nicht ohne dass ich die Hörner auf ca. 95° gestellt habe...

lg

Kommentar

• #Julius#
              #Julius#

ich hab doch den mit paddel

hab schon nach servokreuzen geguckt, finde aber so keine. Also die Servos sind die Align DS410M... Wenn einer da schonmal was gefunden hat, bitte melden

Gruß Julius

Kommentar

• helifeever
                Senior Member
                • 26.01.2013
                • 2025
                • Bernhard

Ah ok, alles klar Da habe ich leider keine Erfahrung damit

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

Ich habe heute meinen DFC-Kopf montiert und war mir eigentlich sicher, dass sich die Sache mit dem schwergängigen Blättern von selbst erledigt. Da hab ich mich aber ordentlich getäuscht

Alles lt. Beschreibung, die ich eigentlich auch schon auswendig kenne, montiert. Die Dinger ließen sich wieder nicht leicht drehen Ca. 10 mal zerlegt, mit anderer BLW, mit neuen Drucklagern, nochmals gefettet, mit abmontierten Rotorkopf usw.

Ergebnis: Immer dasselbe. Ich hab mir dann alles nochmals schön hingelegt und jedes Teil, die Drucklager glaub ich zum vierten Mal, genau angesehen. Als ich die äußersten silbernen Beilagscheiben von den Schrauben trennte, merke ich dass diese doch etwas verbogen sind. Muss gestehen, dass ich den Kopf relativ fest schraube, da er sich schon mal gelockert hat. Nun tausche ich auch die kleinen Beilagscheiben und es hat geklappt!!

Also den Kopf nicht zu fest anschrauben und falls wer mal das Problem hat, diese Beilagscheiben unbedingt prüfen

lg und nen schönen Abend!

Kommentar

• helifeever
                    Senior Member
                    • 26.01.2013
                    • 2025
                    • Bernhard

Schönen Abend zusammen!

Da mein 550er momentan eine kleine Pause einlegt , kam heute bei guten Flugwetter mit bisschen Wind der 450er mal ordentlich zum Einsatz Am Trainingsplan stand Looping und da der 130x wieder Heckprobleme macht musste der 450er dran glauben Also habe ich heute meine ersten Loopings mit dem 450er absolviert Noch nie vorher gesehen oder gehört und muss sagen: EINFACH GEIL

Das war mal der gute Part Das Rütteln war wieder da!! Ich habe mir nun den Heli genau angeschaut und diesesmal auch mal die TS Servos ordentlich gerührt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der rechte Rollservo wenn er von oben nach unten auf Mittenposition geht kurzzeitig zittert. Das macht er ganz sporadisch! Das dürfte von Anfang an das Problem gewesen sein... Ich habe nun den Servo getauscht und hatte schon Befürchtungen, dass das Problem von der AR7200 ausgeht. Aber mit neuen Servo zittert nun nichts mehr. Fliegen konnte ich nicht mehr, da schon dunkel. Das dürfte es aber gewesen sein!!

Nun eine generelle Frage, sind die Align Servos eher nicht so gut? Beim 550er dürfte mein Heck auch aufgrund des Heckservos Probleme machen...

lg

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                      Nun eine generelle Frage, sind die Align Servos eher nicht so gut?
                      Welche hast du drin? Die DS410 oder schon die 415er?
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• helifeever
                        Senior Member
                        • 26.01.2013
                        • 2025
                        • Bernhard

Den DS410. Noch ne kurze Frage zum Looping: Mit wie viel Gas fliegt ihr die Loopings? Ich bin mit 85% unterwegs beim Looping. Normalflug so mit 60%. Der Piepser läuft beim Abbremsen immer an, da dürfte etwas Saft benötigt werden

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Den DS410.
                          Es gibt sicher bessere Servos, aber ohne Not den ganzen Satz zu tauschen macht keinen Sinn. Ich fliege sie auch noch. Wenn jetzt das nächste kaputt geht, hol ich mir die 415er.
                          Mit wie viel Gas fliegt ihr die Loopings?
                          Vollgas beim hochziehen wenns ein großer werden soll. Wobei Vollpitch die korrektere Bezeichnung wäre. Loopings, vor Allem weite Loopings, kosten viel Energie.
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Loopings, vor Allem weite Loopings, kosten viel Energie.
                            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• helifeever
                              Senior Member
                              • 26.01.2013
                              • 2025
                              • Bernhard

Mit Vollpitch ist klar und ja die großen Loopings sind am schönsten und da hört man auch was

Ich meinte aber mit wie viel Drehzahl ihr fliegt. Leider weiss ich meine Drehzahl nicht und kann nur "Gaswerte" in Prozent wieder geben Ich schalte vor dem Looping in den F-Mode und da habe ich eine Gasgerade von 85%. Ist es sinnvoll immer mit hoher Drehzahl die Loopings zu fliegen oder kann man da ruhig auch mit niedriger Drehzahl reingehen?

Wird der Looping mit weniger Drehzahl etwas unruhiger?

Danke, lg

Kommentar

• LudwigX
                                Senior Member
                                • 12.06.2012
                                • 4635
                                • Thomas
                                • Siegen

Ich schalte vor dem Looping in den F-Mode und da habe ich eine Gasgerade von 85%. Ist es sinnvoll immer mit hoher Drehzahl die Loopings zu fliegen oder kann man da ruhig auch mit niedriger Drehzahl reingehen?
                                Mit welchem Regler? Mit nem Roxxy dürftest du da locker schon bei 90% des max. möglichem sein.
                                Du kannst die auch mit niedrigerer Drehzahl fliegen. Die hohe Drehzahl bietet dir 2 Vorteile:
                                Am Anfang des Looping skannst du den Heli richtig hochziehen und damit einen sehr hohen Looping fliegen. Und du hast am Ende des Loopings mehr Reserve, falls etwas ungeplant ablief.

Kommentar

Lädt...
                                X