Ich hab mitdem leichten Spiel der Hauptrotorwelle beim fliegen
keine Probleme.Mein microbeast hab ich auf die Gyroplattform
getan und es passt.
Meine Kabel hab ich immen verlegt. (ist am schönsten )
Allerdings hab ich dafür verdammt lange gebraucht aber es hat sich
gelohnt.
Gruß Til
also bei der HRW sollten sogar distanzringe dabei sein. also bei mir waren 2 stück dabei, die sind aber wirklich extrem dünn und man übersieht die schnell, aber in irgendeiner der päckchen sind bestimmt welche drin. das mit dem spiel ist von heli zu heli aber auch unterschiedlich weil keine fertigungsanlage perfekt arbeitet, so kommt es halt immer zu fertigungsdifferenzen, ist ganz normal. ich hab kein distanzring benötigt, hat alles perfekt gepasst
und die kabel innen zu verlegen macht bei nem 450er wirklich keinen sinn... bei wartungsarbeiten hat man da nur probleme mit und die gefahr das ein kabel beschädigt wird ist viel zu gross. das geht vielleicht 100 flüge gut und dann irgendwann kannst du den servo nicht mehr ansteuern und dein heli stürzt ab....
und schwarzer gewebeschlauch sieht echt nicht schlimm aus, wenn man alles richtig anstellt und sauber verarbeitet. und man kommt überall schneller dran usw. und man kann die kabel aud schäden kontrollieren ohne den heli auseinander zu nehmen usw.... ich finde es hat nur vorteile kabel aussen zu verlegen.
Die zwei Metallringe sind schon drinnen und das Spiel ist immer noch ca. 1mm. Ich kann da sowieso nicht aus, da ja die HRW vorgebohrt ist...
Kabel und Regler sind jetzt außen. Gerade für mich am Anfang werde ich evtl. hin und wieder zu den Kabeln müssen. Finde es sieht ganz schick aus Werde dann mal ein Foto posten...
Zum Motor musste ich zb. schon, da er in die falsche Richtung läuft und der Regler sich nicht mehr einstellen lässt
Werde jetzt mal an die Pitcheinstellungen gehen. Den Heckrotor kann ich nur über die Gestänge einstellen?
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
und die kabel innen zu verlegen macht bei nem 450er wirklich keinen sinn... bei wartungsarbeiten hat man da nur probleme mit und die gefahr das ein kabel beschädigt wird ist viel zu gross.
Bei mir hat sich noch nie ein Kabel "einfach so" beschädigt. Wie sollte es auch? Und innenliegende Kabel sind auch bei einem Crash meist gut geschützt (spez. mit Gewebeschlauch). Aussen liegende Kabel kriegen bei Crashes doch mal gerne was ab...
Bei mir ist jeder Heli ausschl. innen verkabelt. Ist sicher, sauber und sieht schöner aus, finde ich... Aber jeder wie es ihm gefällt!
Ohne jemanden näher zu treten, würde mir die Verkabelung innen auch besser gefallen
ABER:
Leider sind meine Servokabel zu kurz
und als Anfänger muss ich vermutlich noch ein paar Mal zu den Kabeln...
Kurz zu meinem Rex:
Ich hab ihn mal kurz in der Wohnung anlaufen lassen, ja ich konnte nicht widerstehen, und er lief schon nicht mal so schlecht. Jedoch bin ich noch nicht abgehoben bzw. nur so mal ca. 5cm gehüpft. Das Ruder dürfte schon relativ gut passen (zumindest am Boden) und beim Pitch glaub ich muss ich noch etwas runter. Mir kam vor ich war noch nicht bei 50% wie er leicht abgehoben ist.
Gibt es noch irgendwelche wichtigen Einstellungen die ich berücksichtigen sollte? Hoffentlich wird das Wetter endlich besser damit ich mal versuche den Vogel ins Schweben zu bringen
naja halt die ganz normalen standard einstellungen, TS mechanisch einstellen usw... und natürlich musst du dein FBL system einstellen, damit kenn ich mich aber garnicht aus kann dir da also nicht weiterhelfen. Aber du bist ja auch schon mit zwei anderen helis vertraut, hoffe ich, von daher sollte eig alles gut gehen. und die leute hier im forum helfen auch gerne weiter, also einfach fragen Und simulator üben!!!
Die Taumelscheibe sieht schon ganz gut aus und das FBL ist konfiguriert. Pitcheinstellung werde ich morgen nochmals durchgehen und hierzu hätte ich auch schon eine Frage:
Man definiert ja den maximalen negativen Pitch sowie positiven. Wie viel Grad sind hier empfehlenswert?
Danke, lg
naja also konfigurieren tut man den auf der fernbedienung. mechanisch ist der glaub ich von -10 bis +10. und an der fernbedienung solltest du das so einstellen das der von -3 bis 8 oder so geht. und ganz wichtig ist, dass du bei knüppel mittelstellung 0 grad pitch hast, wenn du es jz anders machst und später 3D fliegen willst musst du später den null punkt umverlegen. und wenn man es so gewohnt ist dass der nullpunkt unterhalb oder oberhalb der knüppelmittelstellung liegt das ist es sehr schwer sich das wieder abzugewöhnen... und negativ pitch ist auch sehr wichtig weil bei einer windböe kann son heli auch schon mal hoch gehoben werden und damit du ihn landen kannst brauchst du negativ pitch, also nicht iwas mit 0 bis 8 grad oder so. die dx6i gibt das in %-werten an, also 30% sind bei mir -5 grad pitch. 100% sind +10 grad.
Blöde Frage aber für was dann die genaue Pitcheinstellung mit der Pitchlehre?
Da kann ich ja einfach den Wert bei der DX6i so einstellen, dass er mit passt?
lg
Blöde Frage aber für was dann die genaue Pitcheinstellung mit der Pitchlehre?
Da kann ich ja einfach den Wert bei der DX6i so einstellen, dass er mit passt?
lg
Der Sender kann ja nicht wissen, wie viel ° Pitch nun wirklich anliegen. Es wird, auch wenn man sich beim Bauen penibel an die Anleitung hält, immer Toleranzen geben (mal ist die eine Anlenkung etwas länger, mal kürzer)
Diese Toleranzen gleichst du halt mit Hilfe der Pitchlehre an. Dafür stellst du am besten den Gasknüppel der Funke auf Mittelstellung und stellst die Rotorblätter auf 0° ein.
Erst dann kannst du und auch deine Funke davon ausgehen, dass du bei einer linearen Pitchkurve in Knüppelmittelstellung immer 0° Pitch anliegen hast. Grundeinstellung so zu sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar