mit dem 700er und 1350 u/min kannste bei dem Flugstiel demnächst 17min einstellen
T-Rex 700E DFC HV nur ein 3D-Bolzgerät?
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700E DFC HV nur ein 3D-Bolzgerät?
Heute Morgen bei -3° und Sonnenschein...
Mit 5000er Akkus, 1730 rpm 9 min, 27% Restkapazität. (gemütlicher Rundflug)
Gruß AndreasT-Rex 250 SE, MicroBeast
Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo
Kommentar
-
17 Minuten, das ist ja ein Traum, da schimpfen dann die Anderen mit mir, weil die auch mal Fliegen wollen
Nein Spaß bei Seite, da wäre ich mehr als zufrieden mit und dann noch aus dem Teilastbereich raus und die Welt ist in Ordnung. Aber als Modellbauer findet man immer wieder eine neue Baustelle zum verbessern und optimieren. Und von der "Habenwollen Krankheit" ist man ja auch noch befallen. Ganz schlimm, Endstadium würde ich sagen

Gemütlicher Rundflug? Aber nicht für die Finger, die sind bestimmt ganz anderer Meinung
PeterAlign T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigenHeute Morgen bei -3° und Sonnenschein...
Mit 5000er Akkus, 1730 rpm 9 min, 27% Restkapazität. (gemütlicher Rundflug)
Gruß Andreas
gemüdlichen rundflug kann mann mit 1350 machen, probierts doch mal aus. Wenns euch nicht gefällt stellt mann wieder um.
der 700 Rex hebt ab 700U/min ab schüttelfrost schlecht zu fliegen wie ein sack nüsse.
ab 1000 ist die Welt in Ordnung und schweben Rundflug ist alles drin. ruhiger Lauf keine vibs.
Kommentar
-
ich habe es selber ausbrbiert, aber hier ist auch mal ein Viedeo
T-Rex 800 low rpm 6S-10Ah (750 / 800 / 850 rpm) - YouTube
ps. ich habe es aber mit 12S probiert
Kommentar
-
Der Thermometer vom Auto hat -3° angezeigt, der LiPo Heizkoffer um 9° in der Sonne.

Bin mit 3 Helis 9 Akkus geflogen, die Finger sind noch dran.
Aber zurück zum Thema, mit 1730 bekomme ich das Heck nicht perfekt hin, die Einstellmöglichkeiten im HC3SX habe ich mittlerweile so ziemlich ausgereizt.
Vielleicht kann ich es mit "Gov.-Gain" erhöhen im Regler noch etwas verbessern.
Kommentar
-
Ups... wusste gar nicht, daß mein Handy so große Bilder macht.Zitat von Skyman Beitrag anzeigenps. hast du das Bild noch in groß ? kleiner scherz
aber hast du 115Blätter am Heck?
Die Blätter sind die 105er Orginalblätter, bei (ab) 1900rpm perfekt, darunter etwas überfordert, für Rundflug mit Kunstflugeinlagen noch okay.
Gruß AndreasZuletzt geändert von helifuzzy; 27.01.2013, 15:58.T-Rex 250 SE, MicroBeast
Kommentar
-
Das Bild ist wirklich etwas klein, noch ein Scherz

Das sieht wirklich gut aus, auf dem Video von Skyman, ich werd das mal probieren, sobald die Temperaturen wieder etwas Fingerfreundlicher sind. Das kommt meinem Flugstil entgegen.
Du bist ein Gückspilz Andreas, meine Finger wären bestimmt abgefallen, an den Steuerknüppeln festgefroren und dann ab.

Gruß
PeterZuletzt geändert von mond728; 27.01.2013, 16:05.Align T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
T-Rex 700E DFC HV nur ein 3D-Bolzgerät?
Hallo Leute,
Danke für die vielen Beiträge.
Jetzt die Fragen:
Also welche Drehzahl braucht der Rex nun um Kunstflug/soft 3D vernünftig durchzuziehen?
Und geht das ohne Umbaumaßnahmen am Rex?
Welche Flugzeit ist dann mit 12S5000mAh drin?
Gruß Marco
Kommentar
-
Ja wie gesagt, ich fliege den Heli mit knapp 1600 rpm und für meinen Flugstil ist die Drehzahl mehr als ausreichend. Zu 3D Flug kann ich nichts sagen, nicht mal zu Soft 3D. Ich mache lockeren Rundflug, mit mal einem Looping und einer Rolle.
Zur Flugzeit kann ich sagen, das in meinen Akkus noch etwa 50% drin ist. Längere Flüge habe ich noch nicht gemacht, es taucht immer das oben erwähnte Fingerproblem auf, bei den Temperaturen
Als Umbaumaßnahme habe ich ein 11er Ritzel eingebaut und eine Motorplatte mit Gegenlager von KDE, um das Zahnflankenspiel einstellen zu können.
Ich denke mal meine Flugzeiten und Akkukapazitäten kannst du nicht als Anhalt nehmen, ich fliege wirklich nur einfachen Rundflug.
Gruß PeterAlign T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
Mit ca. 1700 hat er genügend Durchzug für Kunstflug, dann sind 8.5 bis 9 min drin mit 5000ern, keine Umbaumaßnahmen.
Kommentar
-
Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl, der Heli wird dir bestimmt viel Spaß und Freude machen
Mein Pyro ist auch da, habe ich auch schon implantier, jetzt bin ich aus dem Teilastbereich raus. Testflug konnte ich noch nicht machen, ich hoffe ich komme am Wochenende dazu, mal schauen wie das Wetter ist, im Moment ist hier Sturm. Ich habe aber einen Testlauf im Garten gemacht. Was soll ich sagen? Wunderbar!!!!

Gruß PeterAlign T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar

Kommentar