TRex 450 Pro FBL völlig instabil HILFE!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: TRex 450 Pro FBL völlig instabil HILFE!!

Hallo!

Da Du das Beast resettet hast, kann es vielleicht sein, dass die Einstellung unter dem Punkt N nicht richtig ist?

Gruß
    Jens
    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• magmeinenseat
      magmeinenseat

Ja, ich werde nochmal ganz in Ruhe die Mechanik kontrollieren und auch ganz in Ruhe die Einstellungen ins Beast bringen. Ich habe das letze Mal meinen schlauen Zettel mit den Einstelldaten genommen und husch-husch alles reinprogrammiert. Ich kann nicht ausschließen, dass dort etwas falsch gelaufen ist oder etwas falsch auf dem Zettel notiert wurde.

@ Riede

Ja, das dünne Pad fangt weniger Vibrationen ab. Eskommt mir aber so vor als würde das Beast stärker vibrieren als alles andere an dem Vogel. Die Gyroplatte vibriert bei weitem nicht so stark wie das Beast.
      Ich versuche mal den Kabelstrang zu lockern, vlt. hole ich mir so die Vibs auf das Beast und wenn das nicht der springende Punkt war tausche ich das Pad gegen ein dünnes.

Gruß Jörg

Kommentar

• magmeinenseat
        magmeinenseat

So liebe Leute!

ich habe meine Arbeiten am 600er unterbrechen müssen, da in meiner Bestellung ein Teil zu wenig drin war. Dumm gelaufen!

Glück aber für den "Kleinen", er war wieder an der Reihe.

Also fing ich an.
        Blätter wieder ab und Vibrationstest machen. Ergebnis: Microbeast vibriert wie wild der Rest nicht.
        Gut, OK, ich habe dann den Kopf abmontiert und nochmal auf Vibs gecheckt. Ganz wenig Verbesserung, aber spürbar. Ein Fortschritt!
        Weiter mit der Demontage, TS-Mitnehmer runter. Nicht wirklich eine Verbesserung bezüglich der Vibrationen.
        Wo das alles aber schonmal runter ist, habe ich gleich die TS mit der Lehre wieder absolut Waage zur Welle gestellt. Es fehlten jeweils ein viertel Millimeter am Pitch- und am Aileron-Servo. Das sollte nicht sooo tragischgewesen sein.
        OK, soweit so gut. Dann habe ich einen Kabelbinder weg gekniffen und siehe da, das Beast vibriert noch ein bischen weniger. Das macht nun doch schon einen Fortschritt aus!
        Die Einstellungen am Beast habe ich nochmal gecheckt, zumindest die die ohne Rotorkopf drauf machbar sind (bspw. Punkt N).

Aber nun kommt der Knaller!
        Die Blatthalter am Zentralstück waren ohne Ende locker! Ich hatte das vorher schonmal bemerkt und es deshalb extrasorgfälltig zusammengesetzt nach dem Tausch der Blattlagerwelle. Mit Fette an den Axiallagern und Loctide anden Schrauben. Ich habs sogar noch fast 24 h stehen lassen, damit das Loctide ordentlich seinen Dienst tun kann. Hat wohl alles nichts gebracht die Schrauben waren fast rausgedreht! Das ist nun auch die Erklärung für ein Spiel im Pitchwinkel.
        Ich habe den Kopf nun nochmal gereinigt und entfettet. Die Drucklager wieder gefettet und das Gewinde der BLW vor dem Zusammenstecken mit Loctide versehen (und dieses Mal reichlich). Alles wieder zusammengeschraubt und über Nacht durchtrocknen lassen.
        Heute Morgen der Check: Schrauben sind fest und ein Bewegen der Blatthalter hat nicht zur Folge, dass die Schrauben der BLW sich rausdrehen. Die Blatthalter sind auch schön leichtgängig (könnte noch besser, aber das leiert sich aus) und ohne Spiel.

Soweit erstmal.

Was noch ansteht ist:
        • Kopf wieder drauf
        • Testen ob die Vibs am Beast noch weniger geworden sind
        • Pitchwerte einstellen / checken
        • Beast fertig konfigurieren
        • Einstellungen der Funke vorsichtshalber nochmal durchsehen
        • Testflug

Sollte ich noch einen Schritt ausgelassen haben, bitte ich um dezenten Hinweis

Das wird aber erst später passieren, da heute vermutlich mein letztes Ersatzteil des 600ers kommt und der Vorrang hat.

Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
        X