ich habe es letze Woche geschafft meinen 450er Pro in einer Hecke zu versenken.
Nach dem Neuaufbau mit diversen Ersatzteilen und einem kompletten Reset meines Microbeasts (inkl. neu einlernen), fliegt das Dingen nun nur noch wie ein Sack Nüsse.
Schweben ist nicht mehr drin. Der Heli eiert von vorne nach hinten und von links nach rechts und auch umgekehrt. Es hat den Anschein als übersteuere ich andauernd.
Ich habe alles an Wellen getauscht; HauptRW, BLW und HeckRW. Die Lager sind geprüft und für gut befunden. Servogetriebe sind nagelneue verbaut, da die Alten alle durch- bzw. angeschlagen waren.
Das einzigen Spiel habe ich an Blättern. Die lassen sich um 1- 1,5° im Pitchwinkel verdrehen. Ist ein Resultat aus geringsten Spielen vom Servo hoch bis zu den Blatthaltern. Die Taumelscheibe habe ich auch gegen eine nagelneue ausgetauscht.
Das Einzige was ich mir vorstellen kann, was nicht gut ist, sind die Blätter. Das sind die Align 325 Fiber (HD323B / diese weiß-blauen mit den zugeklebten Aussparungen im Blatt um sie leichter zu machen) oder halt eine Einstellungssache am Beast.
Hat einer von Euch da eventuell eine Idee woher dieses absolut instabile Flugverhalten kommt? Ich hoffe auf zahlreiche Denkanstöße!
Vielen Dank schonmal!
Gruß Jörg
P.S: Sollte ich noch wichtige Daten vergessen haben zu erwähnen, dann bitte kurz melden. Ich versuche alles ordentlich zu beantworten.

Kommentar