ich wende mich an die, die den T-Rex 700E DFC Super Combo (DS615 auf der TS)in Verbindung mit einem HC3 fliegen.
Mein T-Rex 700 fliegt zwar super, aber irgendwie kommen mir meine Werte trotzdem etwas komisch vor.
Bei einem kollektiven Pitch von +12° und -11,5° kann ich die Servowegbegrenzung bei Nick und Roll im HC3 nur auf 49 Stellen, da ansonsten die Kugelköpfe am Servogehäuse anschlagen (auch im positiven Bereich hab ich nicht den großen Spielraum damit die Kugelköpfe auf Anschlag mit dem Plastikrahmen gehen, aber hier ist es ein wenig besser). Am Servohebel wurde das äußere Loch verwendet und auf der TS wurde ebenfalls (im Gegensatz zur Anleitung) das äußere Loch verwendet.
Bei der Wegbegrenzung an meiner T8FG wurde nichts geändert, Pitchkurve im Sender -100 bis +100 (Wird danach angepasst um den gewünschten max und min. Pitch zu erreichen.).
Wenn ich somit den zyklischen Pitch nachmesse erhalte ich lediglich 5,8° zykl. auf Roll und 5,5° auf Nick, was mir zu wenig als max. Weg erscheint.
Hier müsste doch wesentlich mehr drinnen sein oder?
Vor allem geht es mir darum, dass die Servoauflösung im HC3 nicht optimal eingestellt ist, da ein Wert von 70-90 angestrebt werden soll, ich aber lediglich 49 zusammen bringe.
Danke im Voraus.
mfg
Roman

! Bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt. Habe den zyklischen Pitch über Roll gemessen... gehört wohl über nick oder !!? Sprich Blatt paralell zum Heckrohr und dann 0 Pitch und Nick geben. Kanns zwar erst am Do kontrollieren aber das wirds wohl gewesen sein...
Kommentar