Das ist richtig aber selbst mein 450 Sport V2 ist schon giftig. Dann könnte man auch zu einen 500/550/600 raten aber da geht mit 400 € nix mehr =)
Bei meinen Link muss er ja nicht bauen, weil die von freakware das übernehmen.
Naja gut, der Empfänger muss raus aber das sollte schon gehen.
Desweiteren lernt man doch beim Basteln =) Von daher Win win
Das stimmt nen 550r aufwährst ist viiiiel ruhiger aber dr Anfänger ist nicht so ruhig wie bei nem 450er. Ich flieg jetzt nen halbes Jahr und beim 450er bin ich total entspannt und beim 550er bin ich sowas von angespannt und hab schwitzige Hände ;-) obwohl der so ruhig ist...
Finde dass das aufbauen nur gut und Recht ist, spätestens beim reparieren.
Aber man sollte nen erfahrenen Piloten zum einstellen haben.
Also es gibt ja immer viele Meinungen....aber ich würde vom t-rex 250 als Anfänger eher abraten,der ist schwer zu fliegen, geht ab wie Schmitz Katze... eh du merkst was Sache ist liegt er schon völlig zerstört am Boden. Die Schrauben ist eine fummelei hoch 10 bei dem Kleinen und die Ersatzteile sind verhältnismässig nicht viel günstiger als die vom 450er.
Der 250er is eher nen Funheli für Liebhaber, die einfach überall auf kleinem Raum ne Runde drehen wollen. Ich besitze einen 250er und habe mit einem 450er angefangen.
Bei mir ist es genau anders rum. Mein 550er fliegt sehr ruhig und deswegen bin ich da sehr entspannt. Bei 450er bekommt ich die schwitzigen Hände.
Ich habe schon bei der Taumelscheibe die Werte ordentlich nach unten geschraubt und auch die Gaskurve ist eher was für naja, noobs aber er bleibt sehr giftig.
Ich sehe den Vorteil beim 250er in den Reparaturkosten. Ein kleiner Crash hat mich beim 450er mit nur paar teile 120 € gekostet.
Ich denke mal, dass es sich beim 250er in Grenzen hält und man damit gute Erfahrungen sammeln kann. Nichts desto trotz sollte der Einstieg in die richtige Heli Welt am Simulator geübt werden.
Kostet anfangs mehr aber im Endeffekt spart man an Ersatzteilen =)
@co2: Ich selber kann es nicht wirklich beurteilen. Das ist mehr oder minder ein Gedankenspiel von mir. Ich habe mir erst den 450er geholt und dann den 550er und bin sehr überrascht gewesen. Der 550er fliegt sehr stabiel und ist sehr gut zu steuern aaaaaaber teuer >.<
größer als 450 ist garkeine Frage, das ist vom Flugverhalten das Optimum...und dass die Ersatzteile viel billiger sind ist leider nicht so...wenn der 250er mit vollen Umdrehungen in den Boden geht kann es dir passieren, dass du genauso bei 120 Euro Ersatzteilkosten bist. Er ist wirklich teuer dafür das er so klein ist.
Hmmm... naja gut, ich lass mich was das angeht gerne belehren. Auf der anderen Seite... hätte ich selber gucken können. Moment... Okay, wieder da. Hast recht. Die sind wirklich teuer.
Naja gut, ich habe nichts gesagt. Bleibt also noch mein Simulator Argument =)
Die sind auch viel billiger und sehen genau wie das Original aus.?
Das ist das Problem, die sehen nur so aus! Die Qualität ist teilweise grottenschlecht, und bevor die dann mal fliegen hast du schon die Hälfte der Teile gegen Align Originalteile (Wellen, Zahnräder, Kugelpfannen, Riemen, Blätter usw. ) getauscht
Ein Heli ist zu Komplex als das man da mit verpfuschten Teilen anfängt. Klar fliegen die auch, aber für einen Anfänger nicht zu empfehlen.
Kauf dir das original in der Supercombo und du wirst glücklich werden
Die Elektronik an sich ist nicht so leistungsfähig und auch nicht so zuverlässig wie die eines Originals. Die Mechanik hat viel Spiel. Die Schrauben sind butterweich
Die fliegen natürlich auch(sogar ohne Align Teile), aber nach kurzer Zeit würde der Frust und das Verlangen nach etwas Besserem doch sehr groß werden.
Also direkt nen Align kaufen und glücklich werden. Den Rex kannst du problemlos mehrere Jahre fliegen.
für einen absoluten anfänger ist das genau das richtige, 6 Stück im Karton bestellen Fliegen lernen nach lust und laune, ohne übers geld nach zu denken.
wenn mann dann schweben und rundflug kann, dann schaut mann nach einem T-rex oder andere höherwertigen helis.
denn ein anfänger merkt den unterschied nicht beim power schweben
Oha! Vorsicht, die Zahlen trügen hier. 500-er sind ganz andere Helis als 450-er. Im Gegensatz zu den kleinen fliegen die schon sehr erwachsen (was gut ist), aber sind auch in Sachen weiche Knie und Crashkosten eine ganz andere Nummer. Man mache sich nur mal klar, dass die Akkus dafür mehr als die doppelte Energiemenge (3S 2,2Ah vs. 6S 3Ah) haben und das entsprechend in der gleichen Zeit in Bewegung umgewandelt wird. Für 500-er brauchst Du in der Regel auch 'ne andere Ladetechnik wenn Du nicht Zeit ohne Ende hast. Mit einem 50W-Lader wirst Du da nicht mehr glücklich.
Aber ist natürlich eine super Größe!
Mirko
Zuletzt geändert von Mirkobeast; 13.01.2013, 14:56.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar