Wo ist der Unterschied beim Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harima20
    Harima20

AW: Wo ist der Unterschied beim Heckrotor

Das ist richtig aber selbst mein 450 Sport V2 ist schon giftig. Dann könnte man auch zu einen 500/550/600 raten aber da geht mit 400 € nix mehr =)

Bei meinen Link muss er ja nicht bauen, weil die von freakware das übernehmen.
    Naja gut, der Empfänger muss raus aber das sollte schon gehen.

Desweiteren lernt man doch beim Basteln =) Von daher Win win

Kommentar

• IaN
      IaN

Zitat von Harima20 Beitrag anzeigen
      Das ist richtig aber selbst mein 450 Sport V2 ist schon giftig. Dann könnte man auch zu einen 500/550/600 raten aber da geht mit 400 € nix mehr =)

Bei meinen Link muss er ja nicht bauen, weil die von freakware das übernehmen.
      Naja gut, der Empfänger muss raus aber das sollte schon gehen.

Desweiteren lernt man doch beim Basteln =) Von daher Win win
      Das stimmt nen 550r aufwährst ist viiiiel ruhiger aber dr Anfänger ist nicht so ruhig wie bei nem 450er. Ich flieg jetzt nen halbes Jahr und beim 450er bin ich total entspannt und beim 550er bin ich sowas von angespannt und hab schwitzige Hände ;-) obwohl der so ruhig ist...

Finde dass das aufbauen nur gut und Recht ist, spätestens beim reparieren.
      Aber man sollte nen erfahrenen Piloten zum einstellen haben.

Kommentar

• co2
        co2

Also es gibt ja immer viele Meinungen....aber ich würde vom t-rex 250 als Anfänger eher abraten,der ist schwer zu fliegen, geht ab wie Schmitz Katze... eh du merkst was Sache ist liegt er schon völlig zerstört am Boden. Die Schrauben ist eine fummelei hoch 10 bei dem Kleinen und die Ersatzteile sind verhältnismässig nicht viel günstiger als die vom 450er.
        Der 250er is eher nen Funheli für Liebhaber, die einfach überall auf kleinem Raum ne Runde drehen wollen. Ich besitze einen 250er und habe mit einem 450er angefangen.

Kommentar

• Harima20
          Harima20

Bei mir ist es genau anders rum. Mein 550er fliegt sehr ruhig und deswegen bin ich da sehr entspannt. Bei 450er bekommt ich die schwitzigen Hände.

Ich habe schon bei der Taumelscheibe die Werte ordentlich nach unten geschraubt und auch die Gaskurve ist eher was für naja, noobs aber er bleibt sehr giftig.

Ich sehe den Vorteil beim 250er in den Reparaturkosten. Ein kleiner Crash hat mich beim 450er mit nur paar teile 120 € gekostet.

Ich denke mal, dass es sich beim 250er in Grenzen hält und man damit gute Erfahrungen sammeln kann. Nichts desto trotz sollte der Einstieg in die richtige Heli Welt am Simulator geübt werden.

Kostet anfangs mehr aber im Endeffekt spart man an Ersatzteilen =)

@co2: Ich selber kann es nicht wirklich beurteilen. Das ist mehr oder minder ein Gedankenspiel von mir. Ich habe mir erst den 450er geholt und dann den 550er und bin sehr überrascht gewesen. Der 550er fliegt sehr stabiel und ist sehr gut zu steuern aaaaaaber teuer >.<

Kommentar

• co2
            co2

größer als 450 ist garkeine Frage, das ist vom Flugverhalten das Optimum...und dass die Ersatzteile viel billiger sind ist leider nicht so...wenn der 250er mit vollen Umdrehungen in den Boden geht kann es dir passieren, dass du genauso bei 120 Euro Ersatzteilkosten bist. Er ist wirklich teuer dafür das er so klein ist.

Kommentar

• Harima20
              Harima20

Hmmm... naja gut, ich lass mich was das angeht gerne belehren. Auf der anderen Seite... hätte ich selber gucken können. Moment... Okay, wieder da. Hast recht. Die sind wirklich teuer.

Naja gut, ich habe nichts gesagt. Bleibt also noch mein Simulator Argument =)

Grüße
              Michi

Kommentar

• reimundko
                reimundko

Vielen Dank. Wird dann doch ein 450-500er.

Aber ich sehe auch viele T-Rex 450 Clone V2.
                Wo liegt denn da der Unterschied.
                Die sind auch viel billiger und sehen genau wie das Original aus.?

Kommentar

• Teal69
                  Senior Member
                  • 07.04.2010
                  • 1279
                  • Dennis
                  • Berlin / Tempelhof

Zitat von reimundko Beitrag anzeigen
                  Die sind auch viel billiger und sehen genau wie das Original aus.?
                  Das ist das Problem, die sehen nur so aus! Die Qualität ist teilweise grottenschlecht, und bevor die dann mal fliegen hast du schon die Hälfte der Teile gegen Align Originalteile (Wellen, Zahnräder, Kugelpfannen, Riemen, Blätter usw. ) getauscht
                  Ein Heli ist zu Komplex als das man da mit verpfuschten Teilen anfängt. Klar fliegen die auch, aber für einen Anfänger nicht zu empfehlen.
                  Kauf dir das original in der Supercombo und du wirst glücklich werden
                  Zuletzt geändert von Teal69; 13.01.2013, 13:39.
                  |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Die sehen zwar so aus, fliegen aber nicht so.

Die Elektronik an sich ist nicht so leistungsfähig und auch nicht so zuverlässig wie die eines Originals. Die Mechanik hat viel Spiel. Die Schrauben sind butterweich
                    Die fliegen natürlich auch(sogar ohne Align Teile), aber nach kurzer Zeit würde der Frust und das Verlangen nach etwas Besserem doch sehr groß werden.

Also direkt nen Align kaufen und glücklich werden. Den Rex kannst du problemlos mehrere Jahre fliegen.

Kommentar

• Harima20
                      Harima20

Ich würde mal folgendes vorschlagen.

Klick mich

Den hat mein Vater auch und ich persönlich finde den sehr gut. Die funke und den Empfänger raus, dein zeug rein und los geht es =)

Grüße
                      Michi

Kommentar

• Skyman
                        Senior Member
                        • 30.12.2008
                        • 1279
                        • Manuel
                        • Siegen

für einen absoluten anfänger ist das genau das richtige, 6 Stück im Karton bestellen Fliegen lernen nach lust und laune, ohne übers geld nach zu denken.

wenn mann dann schweben und rundflug kann, dann schaut mann nach einem T-rex oder andere höherwertigen helis.

denn ein anfänger merkt den unterschied nicht beim power schweben

HK450 CCPM 3D Helicopter Kit (Align T-rex Compat.) Ver. 2

Kommentar

• Mirkobeast
                          Senior Member
                          • 27.10.2009
                          • 2069
                          • Mirko
                          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von reimundko Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank. Wird dann doch ein 450-500er.
                          Oha! Vorsicht, die Zahlen trügen hier. 500-er sind ganz andere Helis als 450-er. Im Gegensatz zu den kleinen fliegen die schon sehr erwachsen (was gut ist), aber sind auch in Sachen weiche Knie und Crashkosten eine ganz andere Nummer. Man mache sich nur mal klar, dass die Akkus dafür mehr als die doppelte Energiemenge (3S 2,2Ah vs. 6S 3Ah) haben und das entsprechend in der gleichen Zeit in Bewegung umgewandelt wird. Für 500-er brauchst Du in der Regel auch 'ne andere Ladetechnik wenn Du nicht Zeit ohne Ende hast. Mit einem 50W-Lader wirst Du da nicht mehr glücklich.

Aber ist natürlich eine super Größe!

Mirko
                          Zuletzt geändert von Mirkobeast; 13.01.2013, 14:56.
                          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• reimundko
                            reimundko

Hallo Skyman.
                            Wenn ich nun bei Hobbyking bestellen würde. fallen da auch Zollgebühren an ?

Hariman danke für den Link. Der scheint ja verdammt sehr leise zu sein, wenn man das liest. Wird ja komplett mit Zahnriemen betrieben

Kommentar

• Skyman
                              Senior Member
                              • 30.12.2008
                              • 1279
                              • Manuel
                              • Siegen

nein gehe bitte auf hobbyking europa dann kommen die Teile aus Hamburg inherhalb 3 tagen

du kannst auch in in fernost bestellen, dort sind die teile billiger auch wenn zoll usw. drauf kommt dauert aber 4 wochen

wenn du diesem link folgst kommen die teile aus hamburg

HobbyKing RC Plane, Car, Heli, Boat and MultiRotor Hobby Store
                              Zuletzt geändert von Skyman; 13.01.2013, 19:34.

Kommentar

Lädt...
                              X