ich warte auf meinen auch (HV-Variante).
Gibts hier eigentlich Vids wo so ein Heli "normal" bewegt wird. Alles ist ja immer das 3D-Gewusel (da krieg ich eine Störung zwischen den Ohren).
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Beim HV ist es ja so, dass man den Akku direkt an den Empfänger anschließt (ohne BEC) ?
Welches Gewicht hast du flugfertig?
Gibts hier eigentlich Vids wo so ein Heli "normal" bewegt wird. Alles ist ja immer das 3D-Gewusel (da krieg ich eine Störung zwischen den Ohren).
Gruß
Thomas
Ein Eneloop 4-Zeller ist nur ein Stützakku. Hatte den im 550er als Stütze. Jetzt im 700 DFC hab ich das Hercules Super BEC . Das ist super. Nur mit 4 Mignon Zellen wäre mir zu gefährlich.
Die 20A sind nur die Spitzenleistung. Es bringt bei 48V 8A Dauerstrom. Das is mehr als genug. Es gibt Leute die fliegen mit Jives hartes 3D. Deren BEC hat nur 5A Dauerstrom und reicht hin.
Wenn Du meinst das Dir das nicht reicht nimm einen 4s Lipo und versorge es daraus, an 16V bringt es 15A Dauerstrom.
Achtung: Nur weil da drauf steht, dass das BEC bei 48V 8A bringt, muss es nicht unbedingt spannungsstabiler sein. Schaut mal hier: Stromversorgung | VStabi
Das YGE BEC mit 6A ist deutlich weniger Spannungsstabil als das Jive BEC. Wie das mit dem Castle BEC aussieht, weiß ich halt nicht
Hab den 700er DFC mit den HV-Servos schon fast 2 Monate am Fliegen, je nach Zeit und Wetter.
Erst gabs mal Probleme mit meiner Einstellung am CC 120, (ich meinte ich müßte da rumspielen) habe dann alles auf "default" gestellt, lediglich mit "Set-RPM" meine Drehzahlen vorgegeben: 1650, 1750 und 1900 und die Strombegrenzung auf "Insensitiv (180A)
CC HV Bec V3!!! zur Stromversorgung direkt vom Flugakku weg.
Am Beast steht bis auf´s Heck alles noch wie aus der Schachtel. Auch das Steuerverhalten hab ich auf "Pro", das reicht für meine Flugkünste vollkommen.
Gewicht mit 12s 5000er Wellpower SE 5250 gr.
Ist aber jetzt nicht so tragisch, habe 5 km nach Frankreich.
Der Hubi macht sehr viel Spaß, vor allem die Leistung gegenüber meinem Rex 600 ist schon der Hammer. Und liegt auch wesentlich ruhiger
Ist mein erster 700er Hubschrauber, aber bestimmt nicht mein letzter.
Zuletzt geändert von ratsrepus; 11.12.2012, 20:01.
Die 20A sind nur die Spitzenleistung. Es bringt bei 48V 8A Dauerstrom. Das is mehr als genug. Es gibt Leute die fliegen mit Jives hartes 3D. Deren BEC hat nur 5A Dauerstrom und reicht hin.
Wenn Du meinst das Dir das nicht reicht nimm einen 4s Lipo und versorge es daraus, an 16V bringt es 15A Dauerstrom.
du willst aber jetzt nicht ernsthaft ein Castle BEC mit dem Jive BEC vergleichen, oder?
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar